Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gerade bei Maischberger

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Gerade bei Maischberger

    Anzeige
    Ein interessantes Thema mit einer älteren Runde: Was zählt im Leben?

    Bin gerade sehr beeindruckt von Barbara Rütting (knapp 87) Jahre alt und Hildegard Hamm-Brücher (93). Beide hellwach und mit einer unglaublichen Schönheit des Alters.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Barbara Rütting habe ich auch letztens in einer Talkshow gesehen. Die Frau sieht echt unglaublich gut aus und ist noch unheimlich frisch im Kopf. Wenn ich da so in meiner eigenen Verwandschaft rumschaue, sieht es da leider mit Mitte 70 schon nicht mehr so gut aus... Es spielt aber wohl auch eine Rolle, dass solche Leute nie wirklich körperlich hart arbeiten mussten oder Existenzsorgen hatten und eigentlich immer nur das gemacht haben, was Ihnen Spaß gemacht hat.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Es spielt aber wohl auch eine Rolle, dass solche Leute nie wirklich körperlich hart arbeiten mussten oder Existenzsorgen hatten und eigentlich immer nur das gemacht haben, was Ihnen Spaß gemacht hat.
    Sehe ich auch so. Wie soll denn jemand, der kaputt und müde nach Hause kommt sich noch hinsetzen und Bücher lesen oder sich anderweitig geistig betätigen. Geistige Beweglichkeit spielt eine große Rolle.

    Sorgen hatten die sicher auch, Existenzsorgen vielleicht genauso wie alle anderen ebenfalls. Nach dem Krieg sah die Welt für die beiden auch nicht rosig aus. Da hat es die nachfolgende Generation sicher leichter.

    Hinzu kommt auch, dass Menschen die lange in der Öffentlichkeit standen auch eine gänzlich andere Übung haben sich zu artikulieren - das bleibt auch im Alter bestehen.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Wenn du Demenz bekommst, dann nutzt dir auch jahrzehntelange Bühnenpräsenz nichts mehr

    Frau Rütting hat gestern erzählt, dass sie 3 x im Leben noch mal bei 0 anfangen musste. Sie hat nie aufgegeben und sich irgendwie immer wieder hochgekämpft. Von daher sieht es also nicht so aus, als wenn sie nie Existenzsorgen hatte, sie berichtete, dass sie sich monatelang nur von Kartoffeln und Kohlsuppe ernährt hat, weil sie einfach kein Geld mehr hatte. Das wäre aber nicht so schlimm gewesen, weil sie ein Kriegskind wäre. Sie hätten halt gelernt, mit wenig auszukommen.

    Sagen wir mal so, beide Damen haben wirklich das große Glück, geistig topfit zu sein. Das ist den wenigsten in dem Alter gegeben. Barbara Rütting beschäftigt auch schon quasi seit Jahrzehnten mit erst vegetarischer, jetzt mit veganer Ernährung und sie bewegt sich sehr viel in der Natur.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Gestern Nacht bei Maischberger TV
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 20:23:38
  2. Maischberger gerade...
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 12:37:26
  3. Menschen bei Maischberger - heute abend
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 20:37:05
  4. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29
  5. Verona Feldbuch jetzt bei Maischberger!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •