Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bioderma sebium global, Chemisches Peeling, wer kennt/kann beurteilen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.14
    Beiträge
    10

    Standard Bioderma sebium global, Chemisches Peeling, wer kennt/kann beurteilen?

    Anzeige


    Hat denn eine von euch schon Erfahrung mit dem Bioderma Sebium Global gemacht? Das hier sind die Eigenschaften, wie sie auf der Internetseite der Firma stehen:

    Bakuchiol + Patent Fluidactiv® (Kombination von Antioxidantien):
    Hält das Sebum flüssig und optimiert die Talgbeschaffenheit
    → Vorbeugung von Unreinheiten

    AHA-Ester (10%), Zitronensäure (5%) + Salicylsäure (2%)
    Wirken keratolytisch, glätten und verfeinern das Hautbild.
    → Reduziert verstopfte Poren
    → Aktive Bekämpfung bestehender Unreinheiten

    Zinkgluconat (3%):
    Antibakteriell & entzündungshemmend

    Enoxolon
    Reduziert Rötungen & beruhigt Hautirritationen

    Zuckergrundlage
    feuchtigkeitsspendend & entzündungshemmend

    Was ist Bakuchiol?

    der Wirkstoff wird aus dem Samen der Pflanze Babchi (Psoralea corylifolia) gewonnen
    neues Molekül mit außerordentlichen anti-oxidativen Eigenschaften(ca. doppelt so stark im Vergleich zu natürlichem Vitamin E)
    natürliches Vitamin E Substitut
    Verwendung in der ayurvedischen Medizin zur Behandlung von Hautproblemen
    stoppt die Lipid-Oxidation im Talg
    entzündungshemmend, anti-bakteriell, wirkt positiv auf die Talgdrüsenaktivität

    Nun überlege ich, das mal zu bestellen. Bin unsicher ob die Menge an Säuren nicht zuviel ist? Gesicht neigt zu Rötungen und ist eher trocken, soll ich riskieren?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe auch schon darüber nachgegrübelt und habe mich dann doch für den Beginn für das Avene Cleanance K entscheiden, INCIs kann man weiter unten anklicken. Laut Agata (weiter unten im 1. "Kasten") von magi-mania sind folgende Säuren drin: 1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure.

    Ich habe sehr empfindliche Haut und wollte vorsichtig beginnen. Auch benütze ich es vorerst nur jeden 2. Tag und schau was passiert. Gestern habe ich es zum 2. mal genommen und meine Haut kribbelte zu Beginn, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Mehr Säuren wäre für mich zu Beginn sicher nicht gut gewesen.

    Von Avene gibt es ja immer Proben, dann gehst du kein Risiko ein.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde mit sowas bis zum Herbst warten.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ich habs letztens gekauft und 1x getestet. Man kann ja damit schrubbeln oder es 10 Min einwirken lassen und dann abwaschen, ich habe die zweite Methode gewählt und die Haut war danach sehr glatt. Geprickelt, gebrannt, oder sich sonstwie unangenehm geäußert, hat nichts. Am nächsten Morgen war die Haut ziemlich glänzend, was bei mir aber eine gute Sache ist, weil normalerweise erstarrt das Fett bei mir sofort zu Mitessern aber die Haut bleibt furztrocken. Da ist mir etwas Glanz deutlich lieber. Habe tagsüber die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50 drauf gehabt (plus deckende Foundation mit spf 15 drüber) und es war soweit alles in Ordnung. Habe aber auch sonst eine relativ unempfindliche Haut.
    Geändert von Delena (28.04.14 um 16:55:34 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.14
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Also vor 2 Jahren noch hatte ich ein großes Akneproblem, es war einfach alles so voll ich konnte es nicht mal abdecken und trotzdem konnte man es erkennen ich hab mich einfach von mir selber geekelt. Bis ich dann selber zu der Entscheidung gekommen bin, dass ich ein chemisches Peeling machen wollte aber das konnte ich mir leider nicht leisten, so oft wie hingehen musste. Deswegen hab ich mir hier WERBUNG GELÖSCHT selber eins gekauft und es jeden Abend aufgetragen. Es tat am Anfang höllisch weh so sehr wie es gebrannt hat aber es hat sich am Ende Gott sei Dank sehr gelohnt !. Man erkennt fast so gut wie garnichts ausser ein paar kleine hinterbliebene Närbchen die man allerdings weiterhin mit guten Feuchtigkeitscremen auch zum verschwinden bringen kann
    Geändert von LieseLotte (13.08.14 um 13:02:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bioderma Sebium Produkte
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.14, 19:55:30
  2. BIODERMA Sébium * Vichy Normaderm
    Von schattenriss im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.13, 22:43:06
  3. Bioderma Sebium H2O, pore refiner, AKN to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 09:17:01
  4. Biete Bioderma Sebium Pore Refiner
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 17:06:01
  5. Bioderma Sebium Pickel
    Von Nabi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 15:49:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •