Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie kauft ihr Foundation?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Wie kauft ihr Foundation?

    Anzeige
    Hallo,

    für mich ist das inzwischen ein leidiges Thema und ich kaufe total ungern Foundation. Deswegen versuche ich auch immer via BB schon eine Vorauswahl zu treffen, sowohl was Konsistenzen als auch Farben angeht.

    Pro Foundation-Kaufversuch kann ich max. 2 Produkte ausprobieren, eins rechts, eins links. Und ich muss warten, weil inzwischen unglaubliche viele Produkte (bei mir zumindest) oxidieren oder sich absetzen. Dazu kommt noch, dass ich früher quasi immer nur nach dem ersten Eindruck bewertet und gekauft habe und wie es ein paar Stunden später aussah....wen interessierte das schon

    Leidiges Thema deswegen, weil es einfach frustrierend ist, an einem Counter zu testen aber dann immer erst mal wieder zu gehen, ohne was zu kaufen. Ich habe 1-2 Verkäuferinnen, die mich "kennen" und bei denen ich mich da auch nicht unwohl fühle aber oft fühlt mach sich doch eher wie ein Parasit *daskostbareProduktwegtest*

    Also, wie geht ihr an den Foundationkauf ran?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht, die jeweilige Foundation vor Ort komplett auftragen zu lassen; sprich: ungeschminkt los und dann an den entsprechenden Counter bzw. in die Parfümerie und anschließend nach Hause "OHNE" das Produkt zu kaufen. Dadurch bin ich an meine letzten Stammfoundations gekommen: Shiseido Sheer Matifying Compact und MAC Studiofix. Alles andere vorher war zu 90 % der Griff ins Klo; schon allein deswegen weil ich oft bei der Farbwahl falsch lag.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich finde das auch ganz schwierig. Halte es ähnlich wie Butterkeks aber das verleitet die meisten Verkäuferinnen dazu noch über den Hautzustand die Pflege, primer, etc. lamentieren zu wollen und das finde ich dann wieder anstrengend. Versuche daher auch immer viel über das Board zu recherchieren, damit ich zumindest schon eine Richtung habe.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Früher war das einfacher: man konnte sich ein wenig abfüllen lassen und dann in aller Ruhe zu Hause testen. Die, die sich diese Richtlinie ausgedacht haben, daß man keine Pröbchen mehr abfüllen darf, tragen sicher keine Foundation ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    aber das verleitet die meisten Verkäuferinnen dazu noch über den Hautzustand die Pflege, primer, etc. lamentieren zu wollen und das finde ich dann wieder anstrengend.
    Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht; vor allem bei MAC musste ich eher noch nachfragen, was sie denn noch so an anderen Produkten für mich hätten. Ich war aber auch immer komplett ungeschminkt und sie mussten mir wirklich nur noch die Foundation auftragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Eigentlich nur noch über Proben. Ich muss Foundation mehrfach auftragen, um sicher zu sein, dass sie mir gefällt.

    Einkauftechnisch habe ich ja nicht so die Auswahl, z. B. keine Counter. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zu sagen, warum ich die Proben benötige, lasse mich bei der Farbauswahl und den Konsistenzen beraten und teste dann erstmal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich gehe dann auch meistens ungeschminkt los und die 2-Seiten-Technik deswegen, um direkt zwei auf einmal testen zu können (damit ich nicht 1o mal los muss)

    Proben finde ich sehr schwer, wenn sie welche haben, dann ja meistens in einem mittleren Ton, der mir immer zu dunkel ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Proben finde ich sehr schwer, wenn sie welche haben, dann ja meistens in einem mittleren Ton, der mir immer zu dunkel ist.
    Ja, da habe ich sicherlich einen Vorteil, ich bin ein mittlerer Hautton.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich informiere mich vorher sehr ausführlich und vertraue oft meinen Lieblingsbloggern oder Youtubern. Die Lancome Teint Idole Ultra habe ich sogar ungetestet gekauft, weil Michaela mir die letzte Bestätigung gegeben hat Ich liebe die Foundation. Bei MAC teste ich die Foundations vor Ort aber an anderen Countern habe ich das nur ein oder zweimal gemacht aber mich hat das angepisste Augenrollen der Dougletten gestört als ich ich nicht sofort zugegriffen habe, die meisten werden über den Tag zu dunkel für mich oder schwimmen weg. Bei der Farbe brauche ich immer die allerhellste in einem gelbstich, da vertraue ich den Swatches im Netz und kann gut einschätzen ob sie Farblich passt- da gibts bei mir keine Fehlgriffe.

    Allgemein kaufe ich NICHTS ohne mich vorher informiert zu haben und deswegen können die auf mich einschwaffeln so viel sie wollen- ich habe eh mehr Ahnung und bin Null anfällig für "Kennen Sie schon blabla?... Soll ich Ihnen eine tolle Foundation zeigen blaaa"
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also, wie geht ihr an den Foundationkauf ran?
    eigentlich kaufe ich keine Foundation mehr, ohne vorher mindestens 2 Tage mit Pröbchen getestet zu haben. Alltagstest! Nicht etwa nur ein bißchen auf den Handrücken - möglichst
    noch unter dem Kunstlicht im Laden, das kann nicht klappen. In der Drogerie gibts ja kein Pröbchen. Daher nehme ich, wenn ich es auf eine neue Foundi abgesehen habe, ein leeres kleines
    Gefäß mit (meist ein leeres Creme-Probentöpfchen, natürlich sauber) und nehme so ca. 2 Pumpstöße aus dem Tester. Dann mache ich zu Hause (bei Tageslicht) den Test.
    Fehlkäufe hab ich dadurch in letzter Zeit keine mehr gehabt. Früher hab ich bei günstigen Foundations auch gern mal blind gekauft (nach Handrückentest) und mich dann oft zu Hause geärgert.

    Gestern hat es auf diese Weise mal wieder eine Drogeriefoundation geschafft, mich zu überzeugen, von der ich das so nie vermutet hätte. Astor Skinmatch hat mich da echt positiv überrascht.
    Geändert von vivian (24.04.14 um 15:00:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Wie und wo kauft Ihr ein?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:48
  4. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57
  5. ...was kauft ihr bei...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •