Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: getönte Tagescreme empfehlenswert?

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Hallo Luna,
    und welche Creme benutzt du da genau?
    Bin neugierig, ich weiss, aber das Doofe an diesen getönten Tagescremes ist, dass man sie im Laden meist nicht teste kann, weil sie verpackt sind.

    Gruß,
    Suzanne

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Suzanne,

    ich nehme die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka. Die sieht in der Tube ziemlich dunkel aus, aber wenn ich sie richtig einmassiert habe, zieht sie sehr gut in die Haut ein und hinterlässt nur einen Hausch von Farbe.
    Die Creme ist sehr reichhaltig, hinterher Puder ist da bei mir Pflicht.
    Ich hab sie im Naturkostladen gekauft.
    Da hatte ich mir zuerst auch eine Probe der Creme gekauft.
    Vielleicht kannst du ja auch auf der Homepage von Dr. Hauschka eine Probe anfordern? www.dr-hauschka.de
    Ich hatte denen auch mal gemailt, aber leider keine Proben erhalten, aber andere hier haben berichtet, dass es bei ihnen geklappt hat.
    Aber wie gesagt, zur Not kannst du dir auch ein Probetübchen kaufen.
    Die getönte Creme von Hauschka gibt es übrigens nur in einem Farbton.

    Was ich mal getestet hatte und mir auch gut gefallen hat, ist die getönte Creme von Börlind (Reformhaus). Da gibt's auch zwei unterschiedliche Töne. Der Effekt war - im vergleich zu Hauschka - eher etwas matt. hat sehr schön natürlich ausgesehen. Der einzige grund, weshalb ich sie mir nicht zugelegt habe, ist, dass mein Gelrouge die Creme regelrecht wegradiert hat. Und da ich auf dieses Rouge nicht verzichten mag, hab ich dann halt auf die Börlind-Creme verzichtet. man kann halt nicht alles haben. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Luna

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Suzanne,

    ich kann Dir wärmstens die getönte Tagescreme Lumineuse von Vichy (gibt´s nur in Apotheken) empfehlen. Es gibt sie in drei Farbtönen und zwei Konsistenzen: einmal mattierend für normale und Mischhaut und einmal seidenmatt (ich glaube, es heißt satinée) für trockene Haut. Der hellste Farbton ist auf jeden Fall auch für sehr helle Haut geeignet. Die Creme deckt natürlich nicht so gut wie Make-up, gleicht aber sehr schön aus.
    Vor allem im Winter würde ich an Deiner Stelle aber noch Feuchtigkeitscreme darunter verwenden.
    Frag doch einfach in der Apotheke mal nach einer Probe.

    Viele Grüße
    Katja

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Katja,

    diese Creme von Vichy hört sich ja interessant an. Weißt Du auch noch, wieviel sie ungefähr kostet?

    Viele Grüße
    Piper

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Piper,

    so ganz genau weiß ich den Preis von Vichy Lumineuse nicht mehr, meine Tube (30 ml) hat zwischen 20 und 25 DM gekostet und reicht seit 6 Monaten.
    Frag doch mal in der Apotheke nach Proben.

    Viele Grüße
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Halli,
    heute habe ich mich auf eure Tippshin ausführlich in den Läden mit dem Angebot an getönten Tagescremes beschäftigt.

    Ganz ähnlich wie die von Luna erwähnte Vichy-Creme hat auch Alterra (Rossmann-Marke) verschiedene Cremes (mattierend in 2 Farben und etwas flüssiger in 2 Farben). Auf dem Handrücken fand ich die Creme auch sehr sympathisch - und natürlich extrem niedrigpreisig!

    Entscheiden konnte ich mich aber natürlich noch nicht....

    Suzanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. getönte Tagescreme?!
    Von whiterose im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:25:45
  3. Getönte Tagescreme
    Von Nijanka im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 15:14:06
  4. Best of getönte Tagescréme
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:54:38
  5. Getönte Tagescreme
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 21:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •