Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: getönte Tagescreme empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92

    Standard getönte Tagescreme empfehlenswert?

    Anzeige
    Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich die Prozedur Tagescreme + Makeup vielleicht durch eine getönte Tagescreme abkürzen soll.
    Haben diese Cremes eher abdeckende oder eher nur mattierende/ausgleichende Funktion und ersetzen sie eine gute Tagescreme bei trockener Haut?
    Welche Erfahrungen und Tips habt ihr?

    Gruß,
    Suzanne

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hallo Suzanne,

    also ich benutze sehr gerne getönte Tagescremes, nehme aber noch zusätzlich ein Feuchtigkeitspräparat im Winter.
    Die getönten Tagescremes sind halt nicht so stark pigmentiert als ein Make-up, aber ich mag den natürlichen Teint tagsüber sowieso lieber.

    Gruss Angie

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Suzanne,

    was für einen hauttyp hast du denn? Eine getönte Tagescreme ist den meisten Damen mit fettiger/Mischhaut zu reichhaltig.

    Sie bringt auch nur einen Hauch Farbe ins Gesicht und pflegen, mattieren tun die Cremes eigentlich nicht. Wenn du nicht viel abzudecken hast, könntest du den mattierenden Effekt z.B. mit Puder erreichen.

    Viele Grüße
    britta

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Liebe Britta,

    ich habe recht trockene, sehr helle Haut, die leicht unregelmäßig wirkt. Das ganze Gesicht mit einer richtigen Foundation zu überziehen, wirkt mir zu "gefärbt". Bei Unreinheiten nutze ich Abdeckstift und Puder.

    Kannst du mir eine bestimmte getönte Tagescreme empfehlen?

    Sie darf nicht zu dunkel sein. Da man diese Cremes ja eben wie eine Creme mit den Fingern und nicht wie ein Makeup mit dem Schwämmchen aufträgt (oder?), sollte sie gut zu verteilen sein.

    Ganz toll fand ich ja dieses "City Block" (oder so ähnlich) von Clinique, aber das gibt es nicht mehr und war wohl im eigentlichen Sinne auch keine getönte Tagescreme, sondern ein Sunblocker.

    Gruß,
    Suzanne



  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    vom Cityblock bin ich auch begeistert.. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Suzanne,

    bei deinem Hauttyp wäre eine getönte Tagescreme sicherlich eine Alternative.

    es gibt übrigens einen Nachfolger vom Cityblock. Ich glaube es heißt Super City Block oder so ähnlich.

    Eine gute Tagescreme? Nivea soll sehr gut sein, die gibt es auch in verschiedenen Formulierungen.Juvena hat auch eine viel gelobte im Programm...

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    17
    Hi Suzanne,
    habe auch einen recht hellen Teint und benutze schon jahrelang Nr. 2 Doré von Clarins. (Creme teintée) Riecht gut und man wirkt natürlich. Werde häufig gefragt ob ich im Urlaub war [img]/forum/smile.gif[/img] Wenn ich mehr farbe brauche benutze ich noch das Puder von Guerlain

    Ciao Annett

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Suzanne,

    ich benutze ab und zu mal die getönte Tagescreme von Biocalmille/YR in Naturel.

    Tut auch meiner trockenen Haut gut.

    LG
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Vielen Dank für eure Tips.

    Noch eine Frage: Tragt ihr diese Cremes tatsächlich mit den Fingern wie eine normale Creme auf, wirkt das dann nicht fleckig?

    Gruß, Suzanne

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Suzanne,

    ab und zu nehme ich auch getönte Tagescreme. Ich trage sie immer mit den Fingern auf und massiere sie richtig schön in die Haut ein - dann gibt's auch keine Streifen oder Flecken.

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. getönte Tagescreme?!
    Von whiterose im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:25:45
  3. Getönte Tagescreme
    Von Nijanka im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 15:14:06
  4. Best of getönte Tagescréme
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:54:38
  5. Getönte Tagescreme
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 21:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •