Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Soo unglücklich mit meiner Haut :-(

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Anzeige
    ich würde zumindest die Milen entfernen lassen, im Gegensatz zu Mitessern kommen die auch nicht so schnell wieder.
    Hast du denn auf der Nase viele Mitesser?, wenn ja besser auch regelmäßig entfernen lassen, dann erscheinen die Poren auch kleiner. Auf Dauer würde ich vllt ein Mittel mit BPO nur diesem Bereich anwenden. Wenn dich das extreme Fetten stört, könntest du dagegen hochdosiert Pantothensäure (Vitamin B5) einnehmen, ich weiß aber nicht, ob es die übrige Haut austrocknet.
    Rote Äderchen könnte man vllt lasern lassen, oder einzelne mit Strom entfernen. Und sonst nur milde Produkte anwenden, am besten ohne Parfüm.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Mit soo vielen Reaktionen u Hilfestellungen habe ich nicht gerechnet. Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Mühe.
    Ich lese hier öfter 'AHA' u 'BHA'. Ist das nur in den Sachen von Paulas Choice enthalten?
    Am liebsten würde ich mich nämlich heute noch auf die Socken machen und mir wenigstens eine milde Reinigung + Toner kaufen? Könnt Ihr mir denn da was bestimmtes empfehlen? Bioderma habe ich noch nie in einer APO gesehen. Nur online.

    Zum Thema Hautarzt, da war ich schon. Er hat mir eine freiverkäufliche Creme empfohlen, nämlich von novera?! die Zeniac. Die schmiere ich mir ab u an auf die Stirn u den Rücken.

    Genau wie Friederike99 schon sagt, andere finden meine Haut ansehnlich. Wahrscheinlich kann ich mich einfach nur gut schminken. :-/

    Weerde noch heute einen Termin zur Ausreinigung vereinbaren. Ich kann mein Gesicht echt nicht länger im Spiegel anschauen, ungeschminkt für mich die reinste Katastrophe.

    Werde die Produkte von BabyLove aber garantiert auch noch testen.
    Ich hab mich jetzt immer mit der Kamillenbutter von The Body Shop abgeschminkt. Schwärmen viele von, aber für mich scheint die nichts zu sein. :-(

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmmm, also der Beschreibung nach klingt deine Haut schlimmer als meine (ist sie aber vielleicht gar nicht) und als ich das letzte Mal wegen was völlig anderem beim Hautarzt war, hat der mir gleich ne Behandlung vorgeschlagen und mir Sitzungen bei der Kosmetikerin verschrieben, die auch von der Kasse übernommen wurden.

    Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich da nicht zufrieden war, da meine Haut nur schlimmer wurde

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    die Balea Reinigungstücher sind mit AHA (Salicylsäure), die Clinique MCL das milchig-grüne mild clarifiying Lotion ist mit BHA. Eine milde Reinigung ist auch das Garnier Abschminkgel ist ohne alles, riecht aber leider bissl fies, von OoO gibt es ein night repair Elixier das ist auch mit AHA und wird sehr gelobt

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Wenn es bei euch in der Apo kein Bioderma gibt, dann schau dir mal Samoas Idee mit Avene Cleanance an. Oder fange mit der Clinique MCL an, da kann man nichts falsch machen, und BHA ist gegen die Mitesser genau richtig.
    Mit AHA/BHA kann man auch zuviel tun, also zB. exfoliating toner mit AHA/BHA plus Creme/Pflege mit AHA/BHA, vor allem am Anfang. Allerdings kombinieren viele die wirklich sehr milde Clinique MCL mit einem AHA-Toner hinterher, weil sie den pH-Wert der Haut so ändert, dass der AHA-Toner dann besser wirkt, wenn ich das richtig verstehe. Die Kombi scheint bewährt und da hättest du sowohl AHA und BHA.
    Kosmetikerin kann ich auch nicht so empfehlen, das hat mir nie etwas gebracht; die waren eher brachial, so dass meine Rötungen schlimmer wurden...

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    die Zeniac hat ja schon AHA/BHA, vllt solltest du sie regelmäßiger verwenden.
    Ich selber komme mit säurehaltigen Produkten leider nicht gut zurecht, aber viele finde diese Mittel hilfreich. Mir persönlich hilft BPO besser. Muß man einfach selber ausprobieren.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Meine Apo hatte auch kein Bioderma, hat es aber für mich bestellt und es war ein paar Stunden später da .

    Wenn du die nächsten Tage nichts vorhast , dann empfehle ich dir u.a. die Beiträge von Agata und vor allem auch die Kommentare zu lesen. Das ist nur einer ihrer tollen Beiträge. Die Übergänge von der Behandlung unreiner Haut zu Antiaging ist fliessend bei den Säuren, also lass dich davon nicht irritieren.

    Ich weiss es ist viel zu lesen, aber es lohnt sich wirklich.
    Geändert von Samoa (25.04.14 um 23:42:53 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,756
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    die Zeniac hat ja schon AHA/BHA, vllt solltest du sie regelmäßiger verwenden.
    In der Tat, denn mit "ab und an" wirst Du mit keiner Pflege besonders weit kommen. 1x täglich sollte schon sein, es sei denn, es ist zu aggressiv, dann könnte man über alle 2 Tage nachdenken oder auch was anderes probieren.

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich kann dich so gut verstehen. Du solltest zur Kosmetikerin gehe, so alle 6 Wochen. Ein Hautarzt kann dir die Äderchen entfernen.

    Bei der Körperpflege würde ich auf Sensitivprodukte umstellen, und die Haut nur zart abtupfen, nicht reiben denn das provoziert eine unreine/sandige Haut.

    Du solltest schauen das du dir eine aufeinander abgestimmte Pflegeroutine angewöhnst. vllt. Dr. Hauschka (je nach Geldbeutel), Weleda, Laver oder Alverde.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ich weiß genau wie du dich fühlst!!!

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Anzeige
    Danke, für Euer Mitgefühl. Habe jetzt Samstag einen Termin bei einer guten Kosmetikerin.

    Hat jemand von Euch sich schonmal diese roten Äderchen entfernen lassen? Ist das echt so easy wie es klingt?

    Ich hab mir neulich dieses Body Shop 'Serum in Oil' gekauft, in diesem zartrosé Fläschchen. Darf ich das denn benutzen? Fand das Hautgefühl immer so toll, aber vllt verstopft es auch?! Habe gelesen, dass die INCIS nicht so der Klopper sind!

Ähnliche Themen

  1. Was ist bloß mit meiner Haut los?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 11:36:48
  2. Was Ist Mit Meiner Haut Los???????
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:41:55
  3. Was ist mit meiner Haut los?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:10:38
  4. Will meiner Haut was gutes tun!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:33:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 22:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •