Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Soo unglücklich mit meiner Haut :-(

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Soo unglücklich mit meiner Haut :-(

    Anzeige
    Guten Abend meine Lieben,

    Ich muss mich jetzt mal ein Ründchen hier ausheulen.
    Zuerst einmal, ich bin 25 Jahre alt, habe eine extreme Mischhaut und mehrere Probleme auf einmal, was meine Haut betrifft.
    Fangen wir mal an:
    Am meisten stören mich meine Riesenporen auf der Nase, meine Nase produziert extrem viel Talg und ich kann nahezu IMMER drücken.
    Zudem neige ich zu Milien an den Schläfen. So so störend.
    Dann kommt noch hinzu, dass meine Nasenflügel mit kleinen roten Äderchen übersät sind. genauso ist es auch im Wangenbereich. Und genau da schwimmt mir jedes Make up davon... Auf meiner Stirn habe ich viele Unterlagerungen. Solarium bringt bei mir im Gesichtsbereich auch nichts mehr, hals braun, Gesicht blass.
    Und zum krönenden Abschluss hab ich einen "pickligen" "sandigen" Rücken. Bis zu den BH Trägern.
    Nach dem Duschen habe ich eine extrem trockene, juckende Haut u oft werden kleine Pickelchen am Hals sichtbar, eher so da, wo man Parfum hinsprüht.

    Ich leide wirklich sehr darunter.
    Habe auch keinen richtige Pflegeroutine. Ich habe nie die passende Pflege für mich gefunden.

    Ich hoffe, dass mir irgendjemand etwas helfen kann um wenigstens ein Paar dieser Probleme in den Griff zu bekommen.

    Herzliche Grüße,

    Vanilla

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die roten Pickelchen am Hals kommen nachdem Du Parfüm benutzt hast? Verwendest Du seit den Pickeln einen anderen Duft? Evtl. reagierst Du auf einen Inhaltsstoff allergisch.

    Bei trockener Haut nach dem Duschen würde ich auf ein anderes Duschgel schwenken, das etwas pflegender ist, z.B. Nivea Cremedusche oder so ähnlich.

    Trägst Du Pony und schulterlange Haare? Vielleicht verursacht Dein Shampoo, Spühlung Stylingmittel die Pickel/Unterlagerungen auf Rücken und Stirn.

    Spezielle Produkte kann ich Dir nicht empfehlen, da sind andere hier fitter, aber vielleicht einen kleinen Denkanstoß zur Problemerkundung geben. Toi toi toi.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Was benutzt du denn so an Pflege momentan? Ich habe auch recht extreme Mischhaut, ich komme am besten mit SEHR sanfter Pflege zurecht. Also nichts austrocknendes, reizendes.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Gehst du regelmäßig zu einer Kosmetikerin und lässt die Haut ausreinigen? Das ist quasi schon die halbe Miete.

    Große Poren auf der Nase würde ich mal mit dem regelmäßigen Gebrauch eines Gesichtswassers / Tonic angehen. Überhaupt ist eine gute Reinigung bei einer solchen Haut das A und O, vor allem nicht zu heisses Wasser nehmen, wegen der Äderchen.

    Zur sanften Reinigung kann ich folgendes empfehlen: Ich nehme ja für Gesicht und Körper fast immer das babylove ultra sensitive Waschgel vom dm. Das ist so rein und pur, keine Duftstoffe, Parabene oder sonstige unangenehme Zusatzstoffe drin. Preiswert und gut.

    Milien sagt man übrigens nach, dass sie meist von Darmproblemen herkommen. Mal auf die Verdauung achten, vollwertig essen, manchmal hilft schon die alte Formel: an apple a day keeps the doctor away für eine verbesserte Verdauung. Oder mal eine Kur mit Symbioflor o.ä. machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wegen der Unreinheiten auf dem Rücken kann ich Dir zu Säuren raten, damit habe ich das Problem so gut wie weg bekommen, ich nehme dazu die Tücher von Balea aus dem DM

    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...gstuecher.html

    damit nach dem Duschen abreiben und abends vor dem zu Bett gehen abreiben, nach gut 2 Wochen war alles gut, jetzt nehme ich die nur noch nach dem Duschen

    meinen Fettglanz habe ich auch mit milder Reinigung und vor allem Feuchtigkeit hinbekommen, ich habe gemerkt das meine Haut, wegen Trockenheit, also Feuchtigkeitsmangel so gefettet hat, für die großen Poren find ich BHA sehr hilfreich, überhaupt hat sich meine Haut sehr positiv verändert, seit ich AHA und BHA in meine Pflegeroutine mit einbezogen habe, feiner, reiner und auch praller

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Milizen, Unterlagerungen etc - kenne ich. Ich rate dir auch wie Gonzo unbedingt zu AHA und BHA, zu sehr milder Reinigung und viel Feuchtigkeit, die das Sebum geschmeidig hält. Vielleicht wären Bioderma-Sachen aus der Apotheke etwas gegen die Unreinheiten. Alternativ Toner mit AHA oder BHA, aber unbedingt ohne Alkohol. Das kannst du auch für den Rücken nehmen. Das mit dem Fetten aus Feuchtigkeitsmangel unterschreibe ich auch, und Stressfetten wegen zu scharfer Reinigung. meine Haut ist jetzt auch feiner und trockener geworden, fettet nicht mehr so wie letzten Sommer noch.
    Bei der Reinigung kann ich sehr einen Waschlappen empfehlen, schön mit warmem Wasser, auf keinen Fall heiß, nicht rubbeln, sondern sanft wischen. Morgens und abends reinigen. Ich nehme Balm oder Milch und nehme die dann mit dem Waschlappen ab.
    Höre auf zu drücken, auch wenn es schwerfällt - die geplatzten Äderchen werden dadurch schlimmer. Und ganz viel Geduld, nicht zu schnell aus Enttäuschung Produkte hoppen! Bis Unterlagerungen besser werden, dauert das ganz schön lang.
    Körper: Ich muss mich immer nach dem Duschen eincremen, kenne das gar nicht anders, pflegende Duschprodukte kann ich vergessen, aber es ist einen Versuch für dich wert. Eine Lotion mit Urea kann auch helfen, die Haut weich zu halten und die Pickel etwas zu mildern. Wegen der roten Pickelchen würde ich auch auf Unverträglichkeit tippen oder zu große Trockenheit.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Alle guten Tipps hier (denen ich an sich zustimme) in Ehren, aber das klingt ja schon nach einem Fall für den Hautarzt. Der kann vielleicht Antibiotika gegen Akne oder eine Tretinoin-Salbe o.ä. verschreiben.
    Außerdem wäre ich mit Reingungsmilch sehr vorsichtig; zumindest Drogerieprodukte enthalten meistens komedogene Stoffe wie Isopropyl Palmitate oder Myristyl Myristate, die das Ganze eher verschlimmern dürften.
    Falls Du ohnehin die Pille nimmst, könnte auch ein entsprechendes Präparat weiterhelfen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Hmm, Chiquitita, Hautarzt? Es klingt nicht nach medizinischem Problem, finde ich. Ich hätte meine Haut vor nicht allzu langer Zeit auch so beschrieben, während Leute, die mich kennen, das nicht verstanden hätten und sagten, ich hätte doch gute Haut. Auch von Bekannten kenne ich das. Man neigt selbst ja dazu, viel zu genau hinzuschauen und Sachen schlimmer zu finden als sie objektiv betrachtet sind. Von Äderchen übersät finde ich meine Nase auch an schlechten Tagen. Andere sehen eine ganz leichte Rötung, wenn überhaupt. Das lese ich aus dem Beitrag auch heraus. VanillaLatte, damit will ich dir nicht unterstellen, dass du nicht darunter leidest, wie gesagt, ich kenne das selbst sehr gut. Aber zu Medikamenten würde ich an deiner Stelle erst greifen, wenn sich nach einiger Zeit durch die Pflege nichts Entscheidendes verbessert. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch keinen Hautarzt kennengelernt habe, der sich bei solchen Problemen als hilfreich erwies.
    Dein Hinweis zur Milch ist super, das wusste ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was die erweiterten Poren betrifft muss ich Dich leider auch ernüchtern. Wenn die Poren mal ausgeleiert sind, kann man nur noch optisch und temporär etwas tun. Pflegemittel helfen zumindest kurzfristig, dass die Poren etwas feiner erscheinen, letzten Endes bleiben sie aber nunmal erweitert. Ich habe auch in der T-Zone vergrößerte Poren und halte die Optik so in Schach:

    Ich mache regelmässig eine Reinigungsmaske (Paulas Choice).

    Ich verwende 1 x die Woche AHA höherdosiert (ebenfalls Paulas Choice).

    Ich verwende täglich morgens den Clinique Pore Refining Solutions Instant Perfector.

    Zusätzlich verwende ich täglich nochmal ÜBER der Foundation Z-Pore von GoodSkinLabs.

    Gutes abpudern in der T-Zone ist unerlässlich. Die matte Optik lässt die T-Zone einfach feiner erscheinen. Hier blotte ich tagsüber regelmäßig mit einem Taschentuch oder Blotting Paper und Mittags wird nachgepudert.

    Bei vielfältigen Hautproblemen würde ich aber auch einmal eine gute (!), erfahrene Kosmetikerin aufsuchen und mich auch beraten lassen. Viele Hautprobleme sind auch selbstgemacht.

    In erster Linie sind es wohl aber die Hormone, die einfach alles durcheinander bringen. Ich hatte zwar nie massive Hautprobleme, aber ständig mit Unreinheiten und Unterlagerungen zu kämpfen. Das wurde von selbst ab 30 besser, vermutlich weil sich hormonell alles etwas eingependelt hat. Allerdings alles ohne Pille. Wenn Du die Pille nimmst, solltest Du Dich hier mal von Deinem Gyn beraten lassen, es gibt ja auch Pillen, die speziell gegen Hautprobleme wirken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Hmm, das sind leider mehrere sehr verschiedene Baustellen , deshalb würde ich vielleicht auch mal einen Hautarzt aufsuchen.

    Ansonsten Säuren .

    Ich habe mich in den letzten Tagen auch ganz intensiv mit diesem Thema (Anti-Aging und unreine Haut) beschäftigt. Immer wieder bin ich über Bioderma gestolpert, vor allem die Sebium Serie dürfte deinen Bedürfnissen entsprechen. Auch von der Cleanance Serie von Avene las ich viel Gutes. Vor allem die Cleanance K soll sehr gut sein, da sie nicht austrocknet. Die Triacneal hat einen höheren Säureanteil und noch Retinol dabei.
    ​Ich habe jetzt mal die CH Avene Seite verlinkt, da dort im Gegensatz zu der deutschen die INCIs angeklickt werden können.

    Wichtig dabei ist ein guter täglicher Sonnenschutz und man sollte bei den Säuren-Cremes darauf achten, dass der pH der Haut nicht zu hoch ist, sprich nach der Reinigung (falls sie nicht sauer ist oder du ein saures Tonic nimmst) ca 20 Minuten warten, damit der pH Wert der Haut sich wieder einpendeln kann, dann wirken auch die Cremes besser.
    Da diese Cremes eh für den Abend empfohlen werden, sollte das Warten nicht so ein grosses Problem sein.

    So grob gesagt, Ausnahmen gibt es immer .

    Auch braucht dieser Pflege ihre Zeit und es kann wohl zu einer Erstverschlimmerung kommen.

    Eine milde nicht schäumende Gesichtsreinigung würde ich bevorzugen.

    Parfüm am Hals weglassen und in die Haare sprühen, das mache ich auch immer. Bei der Kleidung muss man abwägen, bei Seide auf keinen Fall.
    Für den Körper habe ich noch die Dermasence AHA Body & Face Lotion gefunden.

    Kopf hoch, das wird schon wieder .
    Geändert von Samoa (25.04.14 um 23:40:18 Uhr) Grund: ...immer diese doofe Autokorrektur...

Ähnliche Themen

  1. Was ist bloß mit meiner Haut los?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 11:36:48
  2. Was Ist Mit Meiner Haut Los???????
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:41:55
  3. Was ist mit meiner Haut los?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:10:38
  4. Will meiner Haut was gutes tun!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:33:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 22:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •