Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Bitte um Geschenktipp, bin ratlos

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Anzeige
    Kindle, La Mer for Men Pflege, Webers Grillbibel...

    Viele Grüße
    allure

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Einen Staubfänger, auch wenn er hübsch sein mag, würde ICH nicht unbedingt schenken....
    Und ich würde mich nicht unbedingt freuen............
    Wer hat hier mal das Wort "Stehrumchen" geprägt?
    Genauso empfinde ich das, selbst wenn es nicht gefällt, muss man es aufstellen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Vielleicht irgendeine Spirtuose aus seinem Geburtstagsjahrgang? Sherry böte sich an, Whiskey ebenso. Wein eher nicht, der wäre zu teuer und eventuell, wenn nicht, gekippt, da wäre ich vorsichtig.

    Oder einen Wein von Chateau y`quem. Fast nur als Desertwein zu genießen, aber ein sehr spezieller, wunderbarer Wein und nicht alltäglich.

    Desweiteren eine Zeitung, gedruckt an seinem Geburtstag. Was geschah am Tag seiner Geburt?

    So was würde ich schenken. Ich würde hier nicht auf das Geld achten. Er kann sich sowieso alles kaufen, wie du schreibst. Aber darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, dass er merkt, dass man sich richtig Mühe gemacht hat. Und daher - ich gebe Tomma wie immer Recht - ein Segelboot, bestellt von Amazon - wäre für einen ehemaligen Lebensgefährten, mit dem man ja noch befreundet ist, für mich absolut keine Wahl.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    coole Segelschuhe?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und ich würde mich nicht unbedingt freuen............
    Wer hat hier mal das Wort "Stehrumchen" geprägt?
    Genauso empfinde ich das, selbst wenn es nicht gefällt, muss man es aufstellen.
    Das sehe ich genau so. Und das Teil läuft nicht mal ansatzweise unter "Kunst".
    Wenn er Wein und Süßes mag und sich quasi gewünscht hat, dann würde ich auch genau das schenken. Etwas hochwertiges, besonderes, dass man sich selbst eben nicht jeden Tag kauft, auch wenn man könnte. Lieber etwas, über das sich der andere auch freut, als etwas, das man irgendwie halbwegs für ausgefallen hält, obwohl man selbst nicht überzeugt ist.
    Geändert von Milla (27.04.14 um 11:55:36 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Apropos CD: Stelle ihm die CD zusammen: 5 Top Hits aus seinem Geburtsjahr, dann 5 als er 18 wurde, dann vielleicht noch mal 5 von eurer gemeinsamen Zeit.
    Es soll ja eher ein symbolisches Geschenk sein. Auf so ein richtiges Geschenk legt er (wie die meisten Männer die schon alles haben) ja nicht so Wert.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Er hat einen knallvollen Weinkeller...manchen hat er den Tipp mit besonderen Weinen gegeben, aber er meinte heute, dass hätte er quasi nur aus Höflichkeit getan, weil die auch nicht wussten, was sie schenken sollten

    Kindle fällt flach, er liest außer seine Akten und Unterlagen nichts. Segelschuhe hat er sich erst letzten Monat für die neue Saison gekauft.

    An eine Zeitung aus seinem Geburtsjahr hab ich auch schon gedacht, ich weiß aber, dass er die niemals anschauen wird. CD brauche ich ihm gar keine zusammen zu stellen, er hört eh nur Salsamusik und ist da schon eingedeckt bis oben hin.

    Ich hab jetzt mal das Boot bestellt, ich denke, er wird sich für das neue Büro freuen. Er mag sowas.

    Glücklich bin ich allerdings damit auch nicht. Ich hatte zuerst an Konzertkarten gedacht, aber ich weiß nicht, welche Gruppe oder Sänger. Wie gesagt, nur Salsamusik.

    Zu Weihnachten hat er Terre D'Hermes und einen Sandwichtoaster bekommen. Gerade Sandwichtoast mag er so gerne und ist ja Abends schnell gemacht. Der steht immer noch verpackt da rum und das Parfum hat er nie genommen. Immer nur Eau Sauvage von Dior, das er aber auch gebunkert hat, bis an den Anschlag.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Grillen ist auch nichts. Er kann ja noch nicht mal ein Ei kochen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    In dem Fall würde ich das Geld in seinem Namen an eine Organisation spenden, die vielleicht sogar etwas mit seinen Vorlieben zu tun haben? Z.B. diese hier - http://www.sfbeh.de/ ist sogar in K.

    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe nun dieses Segelboot hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/RIESIGES-SEGELB.../dp/B004AGNVTM
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Und das Teil läuft nicht mal ansatzweise unter "Kunst".
    sehe ich genauso. Klobig und plump und alles andere als das was ich stehen haben oder verschenken würde. Der Begriff 'Stehrumchen' gefällt mir

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich das Geld in seinem Namen an eine Organisation spenden, die vielleicht sogar etwas mit seinen Vorlieben zu tun haben? Z.B. diese hier - http://www.sfbeh.de/ ist sogar in K.
    was für eine schöne Idee!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - brauche Geschenktipp
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 20:30:24
  2. Geschenktipp USB-Stick
    Von ce582 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 16:41:26
  3. Geschenktipp gesucht :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 15:00:05
  4. Geschenktipp
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 12:57:00
  5. Geschenktipp
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •