Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Bitte um Geschenktipp, bin ratlos

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich das Geld in seinem Namen an eine Organisation spenden, die vielleicht sogar etwas mit seinen Vorlieben zu tun haben? Z.B. diese hier - http://www.sfbeh.de/ ist sogar in K.

    Das finde ich eine sehr gute Idee!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das Geschenk ist eigentlich nicht für ihn - er hat in der Vergangenheit wohl oft bewiesen, dass er 1) keinen Wert auf Geschenke legt und 2) sie überhaupt nicht beachtet.
    Du schenkst doch eigentlich nur deswegen weil es dir ein gutes Gefühl gibt und weil "es so üblich ist".
    Hab´ doch einfach den Mut und schenke gar nichts. Vielleicht ist er dir ewig dankbar und sagt, dass er froh ist endlich mal keinen sinnlosen Schrott bekommen zu haben.
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich würde wohl auch einen guten Wein und passendes Süsses schenken oder einen Korb mit tollen und guten Essensachen. Irgend etwas essen muss er ja und dann kann er das mit ver/gebrauchen. Selbst wenn der Keller mit Wein voll ist; Manche sammeln das ja auch.
    Oder ein Gutschein für eine Einladung in ein tolles Restaurant; vielleicht verbunden mit einem Ausflug nach Lüttich oder Amsterdam oder so, insofern die Zeit da ist; sonst in der Nähe. Gemeinsam mit dir, denn ihr verbringt doch Zeit miteinander. Am besten zeitnah einen Tag ausmachen; dann kann er das nicht einfach verfallen lassen.
    Die Idee mit der Spende finde ich auch gut; hatte ich mir zu meinem 40. auch gewünscht und an ein SOS Kinderdorf gespendet. Einem befreundeten Paar, die echt auch schon alles haben, hatte ich zur Hochzeit einen Korb mit La Vialla Produkten geschenkt; das fanden sie ganz toll, weil man die Sachen ja mit verbrauchen kann.

    Das Segelboot von Amazon ist nicht so dolle; dadurch, dass er ja gar keinen persönlichen Bezug zu der Figur hat, ist das irgendwie Tinnef. Wer sowas mag, kauft das ja entweder als Kunst oder als Andenken in Verbindung mit einem persönlichen Erlebnis.
    Geändert von Nele S (27.04.14 um 09:00:47 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Hab gerade gesehen, das Boot ist 50 cm gross, also ein halbes Möbelstück Nee, das würde ich nicht verschenken oder auch bekommen wollen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das Geschenk ist eigentlich nicht für ihn - er hat in der Vergangenheit wohl oft bewiesen, dass er 1) keinen Wert auf Geschenke legt und 2) sie überhaupt nicht beachtet.
    Du schenkst doch eigentlich nur deswegen weil es dir ein gutes Gefühl gibt und weil "es so üblich ist".
    Hab´ doch einfach den Mut und schenke gar nichts. Vielleicht ist er dir ewig dankbar und sagt, dass er froh ist endlich mal keinen sinnlosen Schrott bekommen zu haben.
    Daumen hoch. Ich find diesen Staubfänger unpassend. Der Mann hat offensichtlich alles und hat auch nicht die Zeit, oder will sie nicht haben, um außerhalb der Arbeit, des Segelns oder Salsa etwas zu unternehmen. Genug Arbeit hat er ja, für beide Hobbies gut ausgerüstet zu sein scheint er ja auch. Geh mit Mutti hin, wünsch ihm alles Gute und geniess den Abend ohne Geschenkstress. Gefällt ihm der Nippes nicht und seine Reaktion zeigt es, wird Dir das dann auch nicht gefallen

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich das Geld in seinem Namen an eine Organisation spenden, die vielleicht sogar etwas mit seinen Vorlieben zu tun haben? Z.B. diese hier - http://www.sfbeh.de/ ist sogar in K.

    Super Idee!

    Bei fortgeschrittenen Geburtstagen von Menschen mit Humor, nehmen wir auch gern dies:
    http://www.amazon.de/1000-Places-see...before+you+die

    Stehrumchen kam von mir und ich finde das trifft es sehr gut. Bevor mir ein rein dekorativer Gegenstand ohne eigentliche Funktion in die Wohnung kommt, muss dieser schon einen sehr hohen künstlerischen oder idellen Wert haben. So etwas kann man nur selbst aussuchen oder von einer Reise mitbringen.
    Geändert von Medha (27.04.14 um 10:04:16 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,286
    Bei solchen threads wundere ich mich immer, dass jemand fragt und dann doch relativ schnell seinen eigenen Weg - in diesem Fall das Amazon-Teil - geht. Das macht diesen thread und die Antworten so sinnlos.

    Davon mal abgesehen, das bestellte Segelboot gibt in keiner Art und Weise die Eleganz und Schnittigkeit einer segelnden Jacht wieder.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei solchen threads wundere ich mich immer, dass jemand fragt und dann doch relativ schnell seinen eigenen Weg - in diesem Fall das Amazon-Teil - geht. Das macht diesen thread und die Antworten so sinnlos..
    das wundert dich wirklich noch ??

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich das Geld in seinem Namen an eine Organisation spenden, die vielleicht sogar etwas mit seinen Vorlieben zu tun haben? Z.B. diese hier - http://www.sfbeh.de/ ist sogar in K.

    tolle Idee!
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich würde auch in seinem Namen etwas spenden. oder mag er Hilfe für andere auch nicht?
    Stehrumchen finde ich immer furchtbar belastend und ärgere mich eher als mich zu freuen. (Na gut, vor allem weil jeder, der mich kennt, wissen sollte, dass ich Stehrumchen unerträglich finde.

    Aber warum du den Thread eröffnet hast, frage ich mich auch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Anzeige
    Ich wundere mich am meisten darüber, dass ein Mensch, der alles hat und nichts will, seinen Gästen nicht einfach sagt: bitte keine Geschenke!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - brauche Geschenktipp
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 20:30:24
  2. Geschenktipp USB-Stick
    Von ce582 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 16:41:26
  3. Geschenktipp gesucht :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 15:00:05
  4. Geschenktipp
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 12:57:00
  5. Geschenktipp
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •