Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Bitte um Geschenktipp, bin ratlos

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Bitte um Geschenktipp, bin ratlos

    Anzeige
    Mein früherer Lebensgefährte wird bald 60. Meine Mutter und ich sind nächstes WE zu einer großen Fete eingeladen. Obwohl wir ihn ja beide nun wirklich sehr gut kennen, haben wir keinen blassen Schimmer, was wir ihm kaufen könnten. Letztlich könnte er sich eigentlich auch alles selber kaufen/leisten. SEHR schwierig.

    Er hat kaum Hobbies, außer Autos und Salsa tanzen und segeln. Bücher liest er keine, keine Zeit. Tolles Autoevent z.B. bei Mydays fällt auch flach, er ist schon die dollsten Autos gefahren. Personal Training in Salsa hat er schon, Stunden braucht man ihm da auch keine zu schenken, er tanzt sowieso toll.

    Habt ihr irgendeinen Vorschlag, auch wenn es so schwierig ist?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Vielleicht einen Gutschein für ein schönes Day Spa inkl. Wellnessbehandlung?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Oder einen Gutschein für ein Essen oder Brunch in einem schönen Restaurant in seiner Nähe?

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vielleicht einen tollen Bildband über Autos oder Segeln? Ist auch für Lesemuffel interessant.

    Oder ein Hörbuch zu dem Thema, ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen die nicht viel lesen Hörbücher super finden Wenn ich nicht weiß, was wir meinem Vater schenken bekommt er ein Hörbuch. Musik CDs hört er schon lange nicht mehr im Auto.
    Geändert von Maja (26.04.14 um 09:22:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Es gibt doch so Plätze, wo Männer ihren Kindheitstraum ausleben und mal ordentlich mit dem Bagger wullachen dürfen
    Wäre das vielleicht was für ihn?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ist er selbst Teilnehmer bei den Classic Days auf Schloss Dyck?
    Wenn nicht: WE-Karte incl. Fahrerlager, evtl. mit Übernachtung in der Nähe (falls er anreisen muss) und Essenseinladung am Samstagabend.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wir haben auf runde Geburtstage schon eine (gemeinsame) Übernachtung in einem speziellen Hotel an einem speziellen Ort geschenkt.
    Es geht dabei nicht darum, ob der Beschenkte es sich selber leisten könnte, sondern darum, dass der Ort besonders ist, sei es, dass man im Hotelrestaurant sehr gut isst, dass die Lage des Hotels speziell ist, dass die Anreise vielleicht schon ein Erlebnis ist usw.

    Oder jemandem, der z.B. Toscanafan ist kann man eines oder mehrere Geo-Sonderhefte http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo...011-69196.html oder ein Buch http://www.smart-travelling.net/de/s...7b30e7338a063a schenken und dazu 6 oder 12 FLaschen eines tollen Weines aus dieser Gegend. http://www.superiore.de/Wein/Toskana-Chianti/Dievole/
    Oder einen Korb mit Delikatessen aus der Toscana dazu.
    Oder einen Grappa.
    Halt je nachdem, wie viel man ausgeben möchte.

    Lässt sich auch auf andere Länder und Gegenden anwenden, irgendwelche Vorlieben diesbezüglich wird er sicher haben?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ihr Lieben,

    ihr habt euch nun so viel Mühe gemacht, aber es ist leider nichts dabei Ich weiß z.B. nicht, wie viele Gutscheine in den letzten Jahren mit tollen Events schon verfallen sind..immer: keine Zeit. Er liebt z.B. Rotwein und Süßes. Ein Gutschein von Mydays "Dessert mit korrespondieren Weinen", schöner Abend... wurde nicht angetreten. Wellnessgutscheine ebenfalls nicht

    Reisen immer nur: segeln, segeln, segeln in der wenigen freien Zeit, die ihm bleibt.

    Ich habe nun dieses Segelboot hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/RIESIGES-SEGELB.../dp/B004AGNVTM

    Ich habe das schon einmal im Original gesehen und fand es sehr ansprechend. Er bekommt bald ein neues Büro, da würde das vielleicht reinpassen.

    Vorhin habe ich ihn mal angerufen, wegen eines Geschenks. Er: ach, schenk mir ne CD. Na toll

    Bildbände mit Segelbooten hat er en masse, habe ich ihm schon zu Partnerschaftszeiten geschenkt, hat er nie reingeschaut
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    CD, Rotwein, Süßes - was spricht dagegen? Offensichtlich scheint ihm das am Herzen zu liegen. Klar kann er sich das kaufen - sowas könnte ich mir auch kaufen. Aber trotzdem ist es schöner, wenn einem jemand sowas auch mal schenkt, vor allen Dingen, wenn es mal eine ausgefallenere CD, ein besonders edler Tropfen und ganze spezielle Süßigkeiten sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Genau.
    Wenn er ja Rotwein liebt, warum ihm nicht einen besonderen Wein schenken?

    Er wird ja wohl eine bestimmte Vorliebe haben.
    Also französische, deutsche, italienische oder Weine aus Übersee lieben.
    Geh in eine Weinhandlung und lass dir was zusammenstellen.
    Dazu dann eine besondere Süssigkeit.
    Die kann man inzwischen auch online bestellen, aus aller Welt.
    Hagen Grothe hat z.B. grosse Auswahl.

    Einen Staubfänger, auch wenn er hübsch sein mag, würde ICH nicht unbedingt schenken....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hilfe - brauche Geschenktipp
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 20:30:24
  2. Geschenktipp USB-Stick
    Von ce582 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 16:41:26
  3. Geschenktipp gesucht :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 15:00:05
  4. Geschenktipp
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 12:57:00
  5. Geschenktipp
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •