Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Akif Pirincci ein wahrer Erfolg, warum?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Akif Pirincci ein wahrer Erfolg, warum?

    Anzeige
    Sagt mal, was ist den in den Felidea Autor gefahren?

    Das Thema ist hier ja gerade aktuell wegen der Reaktionen auf Aminata bei GNTM.

    Ich bin erst vorhin bei der heute show auf das Thema gestoßen (ist völlig an mir vorbei gegangen): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Buecherwuermer

    Bei Amazon auf Platz Nummer 3
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers
    http://www.amazon.de/Deutschland-von...HP071D6WPM0NGC

    Kann mir einer das Phänomen erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Lebe ich wirklich in einem Land mit soviel Rassismus, Faschismus, Intoleranz und Hass? Das ist ja kein Einzelfall, ist Sarrazin der Autor kann man quasi automatisch von einem Bestseller sprechen.
    Geändert von Sushi (26.04.14 um 05:57:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich finde das auch erschreckend und dieser Typ erzählt ja auch dazu noch einen wirklichen Quatsch. Europa ist eine Diktatur, die uns alle töten will etc. WTF?
    Und was ich auch schlimm finde, ist wie er über Migranten, u.a. seine Landsleute herzieht. Das hat dann immer so einen Touch von "wenn er das als Türke über seine Leute sagt, wird da wohl was dran sein"

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Danke für den Buchtip. Werde mir das Buch von Akif mal ausleihen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ne,ne ... Akifs Buch hat doppelten Boden. Er hat weder was gegen Schwule, noch gegen Frauen, geschweige dann gegen Ausländer. Es ist eine ganz bewusste Abrechnung mit unserer Medienlandschaft mit Hilfe dieser Reizthemen. Die Reaktionen darauf sind genau vorhergesagt worden und er amüsiert sich sicher königlich über die Berechenbarkeit was im öff.-recht. Diskurs nun abläuft.

    Davon abgesehen hat er weitaus bessere Bücher als die Felidae Reihe geschrieben: Yin, die Damalstür und der Rumpf.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    aha.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' mich irgendwie auch gewundert, Babs - wenn schon an der Schulbildung kritisiert wird, dass Kinder keine "normale" ***uelle Orientierung vermittelt bekommen, weiß ich nicht so recht, ob man das als schwulenfreundlich bezeichnen kann.

    Vermutlich hat der Autor nur etwas gegen Lesben, dann ist ja auch alles gar nicht so schlimm.

    Aber ich gebe zu, ich habe das Buch nicht gelesen und werde auch kein Geld dafür ausgeben. Das ist mir auch rein sprachlich zu anspruchsvoll - also warum sich vergeblich abmühen.

    Mir reichen schon die euphorischen Rezensionen auf amazon wie "recht hat er" und "endlich spricht einmal einer die Wahrheit aus". Soso. Fragt sich nur, von wessen Wahrheit wir da reden. Sprachliche Feindynamik ist da aber auch nicht gefordert, denn dann müsste wohl eher heißen: "Endlich spricht einmal einer meine eigene Meinung, die ich mir nie zu sagen traute, in Fäkaliensprache aus."

    Da kann man nur froh sein, dass gewisse Dinge gesetzlich verankert sind, die Menschen davon abhalten, ihren Meinungen Taten folgen zu lassen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gut fand ich ja: "Jetzt nimmt uns auch noch ein Ausländer unsere Ausländerfeindlichkeit weg."

    Tja
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich glaube es ist mal wieder die verängstigte Mittelschicht, vor allem die älteren Männer, die ja auch oft gerne die AfD wählen.
    Wenn die Mittelschicht Abstiegsängste bekommt, ist die K*cke am Dampfen, das hat sich ja schon oft gezeigt..

    Aber die Wut ist meiner Meinung nach irgendwie fehlgeleitet auf "Mainstreammedien", die bösen Griechen, Homo***uelle, was auch immer.
    Ich versteh's jedenfalls nicht so recht. Die Politik, die hinter unseren Problemen wie Zurückgang der Löhne steht,
    ist schön fein raus, wenn man sich auf solche Nebenschauplätze begibt und die Medien voll sind mit diesem Getöse.
    Insofern freut sich Merkel wahrscheinlich sehr über Sarrazin und Pirincci.

    Ich reihe mich zu denen ein, die's nicht lesen werden, denn Vokabular wie "Lesbentittengesauge" brauche ich wirklich nicht.
    Insgeheim hoffe ich ja, dass Pirncci hier eine raffinierte Satire von sich gibt und in ein paar Wochen mit einem neuen Buch ums Eck kommt; "seht
    her wie ich euch Dummköpfe verarscht habe"
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich werde es probieren zu lesen, vielleicht ist es vom Wortschatz zu heftig dann kommt es weg genauso wie diese Charlotte Roche.

Ähnliche Themen

  1. WAHRER Tierschutz
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 16:14:02
  2. kein erfolg mit bha
    Von lockö im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 23:39:37
  3. Woww, durchschlagender Erfolg!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 19:25:59
  4. Mein Erfolg im Pickelkampf
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 16:12:14
  5. Erfolg gegen Mitesser
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •