Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zu Grillabend gesucht (tagsüber + drinnen)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Alternative zu Grillabend gesucht (tagsüber + drinnen)

    Anzeige
    Hallo

    Mein Geburtstag naht und die Wettervorhersage ist gnadenlos

    An dem von mir geplanten Abend (habe noch nicht eingeladen) wird es max 8°C haben und schütten... da erscheint mir die Idee bis spät in die Nacht hinein draussen zu grillen wenig attraktiv... und da meine Gäste bekanntlich nicht dazu neigen dem Wetter zu trotzen, sondern sich bibbernd nach drinnen verziehen, ist das "Grillgeburtstagsfest" an dem Abend definitiv gestrichen

    Da sich im Mai hier die Feste a la Konformation, Taufe, Hochzeit, noch eine Konfirmation, Geburtstage... quasi die Hand geben, würde sich meine Feier in den Juni verschieben, das mag ich aber nicht.

    Jetzt habe ich mir überlegt am Sonntag nachmittags/frühabends zu feiern direkt an meinem Geburtstag (und gleich drinnen zu bleiben!).
    Aber wie ziehe ich das auf, was biete ich da an??? Auf wann lade ich da ein?
    Sag ich um 3, kommen alle zum Kuchen essen (?), sage ich um 6, denken sie es geht in den Abend rein und vor 8 Uhr kommt keiner...

    Ich möchte keine "Kaffeetafel", da fehlt mir der Platz und die Sitzgelegenheiten, das mag ich auch in großer Runde drinnen nicht.
    Einfach ein kaltes Büffet?

    Bin irgendwie hin und her gerissen, blödes Wetter...
    Ach ja, wir reden von ca. 15 - 30 Personen (wer halt Zeit hat, weiß ich noch nicht).
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe so ein Problem mal gelöst indem wir trotzdem draussen gegrillt haben. Den Grill habe ich so gestellt dass man trocken hin kam. Und wir haben dann drinnen gegessen, dazu eine warme Suppe. War ein vergnüglicher Sonntagnachmittag!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und als Sonntags-Brunch? Da lösen sch alle am späten Nachmittag auf. Grillen kann man ja trotzdem, isst man dann drinnen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Brunch ist eine gute Idee. Wir (auch in ständigen Platznöten bei größeren Feiern) haben das schon einige Male gemacht und dazu drei (geliehene) Stehtische strategisch geschickt im Wohn- und Essbereich aufgestellt. Wer sich zum Essen (oder generell) lieber setzten mochte, konnte das gerne auf dem Sofa tun.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nach der Kaffeezeit einladen (so gegen 17 Uhr) und dann gegen 18.30 Uhr Häppchen und Suppe servieren. Kann man auch gut mit Stehtischen und Suppentassen (aus denen kann man notfalls sogar ohne Stehtisch löffeln) lösen.

    Ich habe das jetzt zweimal gemacht und mit gefällt das besser als Brunch. Keiner ist wirklich ausgehungert und man hat deswegen tatsächlich Zeit die Gäste zu begrüßen und sich mit ihnen zu unterhalten - alles andere ist ja schon vorbereitet. Nach dem Essen hat man noch etwas Zeit um miteinander zu quatschen, aber es wird nicht zu spät, weil am nächsten Tag wieder alle arbeiten müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Halb fünf oder fünf fände ich auch eine gute Zeit, da erwartet man keinen Kuchen mehr und hat noch keinen großen Abendessenhunger.

    Ich bin ein Buffet - Fan und würde dann ein paar kalte Platten richten (kleine Tomaten-Mozzarella-Spieße, Lachsrolle, Minifrikadellen, Blätterteigrollen etc.pp.) und ggf. einen großen Pott Chili con Carne daneben stellen oder Kartoffelsuppe...alles Dinge, die man super vorbereiten kann, damit man sich dann auch die erste Stunde entspannt den Gästen widmen kann.
    __________


  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, Buffet hätte ich auch vorgeschlagen! Verschiedene kalte Geschichten, die man gut vorbereiten kann und von denen sich jeder nehmen kann, wenn er möchte und ergänzend noch eine nette Suppe (gibt ja verschiedene "Party-Suppen"). Entspannt und sicher für jeden was dabei

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Noch ein Strich für überwiegend kaltes Buffett.

    Eine warme Suppe dazu, fertig
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 13:26:04
  2. Salate zum Grillabend gesucht
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 12:02:42
  3. Neuer e/s für tagsüber gesucht (Drogerie)
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 09:02:39
  4. Leichter Duft für tagsüber gesucht
    Von Ziri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 11:23:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 21:55:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •