Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Katze und Umzug

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Er wird wahrscheinlich draußen dem Platz-Kater begegnet sein, der ihm vielleicht schon mal die Grenzen gezeigt hat. Wenn er da ein wenig sensibel ist ...
    - Aber nach angemessener Zeit wird er sicher wieder gerne raus gehen und dann wird das ausdiskutiert.
    Mach dich nicht verrückt! Er weiß wo sein zu Hause ist und wo er es gut hat.
    Genau!

    Aber ich verstehe Dich nur zu gut. Ich wäre auch ungeduldig und nervös.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, ich bin sicher ein wenig ungeduldig weil ich möchte, dass er glücklich ist... aber das kann man ja nicht erzwingen dass er so ein Sensibelchen ist, hätten wir beide nicht gedacht.
    Er hat jahrelange Kampferfahrung und ist ja immer viel draußen gewesen.
    Ich weiß, dass er das Katzenklo hasst und mir tut sein angestrengtes Gesicht leid, wenn er den Hintern reinhängt und traurig rausschaut.
    Wird schon alles gut werden, er ist halt unsere größte Sorge bei diesem Umzug.

  3. #43
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hach, der kleine Schatz ist fast wieder ganz der Alte
    er pennt gerade draußen selig auf dem Stuhl. ist viel draußen, noch ein klein wenig vorsichtig, aber ich hab das Gefühl, er muss hier weniger um sein Revier kämpfen als vorher, der Nachbarskater war ja in der Wohnung direkt unter uns und draußen wollte natürlich beides das gleiche Revier...

    bin so stolz auf ihn, er hat das alles so toll gemeistert.

  4. #44
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    herzig!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #45
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hmmm. fast ein halbes Jahr später haben wir beide immer noch das Gefühl, er kann sich draußen nicht so richtig durchsetzen
    da spazieren immer noch ungerührt einige Katzen rum, vor denen er auch Angst hat... eine ist sogar so frech und glotzt manchmal durch die Terrassentür rein, er flüchtet dann sogar unters Sofa

    Kann man ihm da irgendwie helfen, außer öfters mal mit ihm rauszugehen und zur Not beim Verscheuchen der fremden Katzen ein wenig nachzuhelfen?

    Letztens war er sogar mal wieder drinnen auf Toilette (hasst er normalerweise) weil er sich draußen wohl nicht entspannen konnte...

  6. #46
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Klar, du kannst mit der Wassepistole andere Katzen recht gut und längerfristig vertreiben. Klingt für manche Tierfreunde hier wohl hart, aber es hilft wirklich. Außerdem kein Futter auf der Terrasse stehen lassen, das lockt andere Katzen auch an.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #47
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Klar, du kannst mit der Wassepistole andere Katzen recht gut und längerfristig vertreiben. Klingt für manche Tierfreunde hier wohl hart, aber es hilft wirklich. Außerdem kein Futter auf der Terrasse stehen lassen, das lockt andere Katzen auch an.
    machen wir auch, wenn mal wieder so ein Macho unserem Charly den Hof streitig machen will.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #48
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hab ich mir auch schon überlegt, mit der Wasserpistole
    Futter draußen haben wir eh nie.

    vorhin war er schon wieder drinnen auf der Toilette
    Und er hat seitdem auch ein bisschen Haarausfall, um die Brustwarzen und ein wenig am Bein... nicht schlim, aber er hat eh so ein dünnes Fell und ich bin mir sicher, dass das der Stress ist.

  9. #49
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    Schwieriges Thema...als wir mit unserer inzwischen verstorbenen Miez hierher gezogen sind war es auch so: sie war
    plötzlich diejenige, die in der Wohnung Zuflucht gesucht hat und sich vor dem Nachbarskater in Sicherheit gebracht hat.
    Er ist sogar einige Male hier in die Wohnung spaziert (durch die Katzenklappe), hat ihr Futter gefressen und gemerkt haben wir
    es, als sie beide nachts in unserem Wohnzimmer mal einen Kampf hatten und wir Markier-Spuren von ihm entdeckt hatten.
    Daraufhin haben wir dann eine Katzenklappe mit Chip eingebaut.
    Das hat die Situation zwar etwas gebessert, aber sie war nie mehr so entspannt wie in unserer vorherigen Wohnung, sie
    war immer diejenige, die im Nachhinein ins Revier kam und sich behaupten musste.

    Unsere beiden jetzigen Mizies hingegen waren von Anfang an offensiver, vor allem unsere große, die hat dem Nachbarskater
    gleich gezeigt, dass das nun ihr Revier ist, und es ihr egal ist, dass er eigentlich die älteren Rechte hat.
    Die beiden sind aber auch sehr viel jünger als der Nachbarskater, ich denke, das macht viel aus.
    Unsere verstorbene Miez war mit ihren damals bei Einzug 10 Jahren wesentlich ruhiger und besonnener als unsere beiden Jungspunde nun.
    Wäre sie jünger gewesen hätte sie dem Nachbarskater sicher auch mehr Paroli geboten.

    Wie alt ist dein Kater, Deelite ?

    Ansonsten ja, Du kannst sicher versuchen, ihm mit der Wasserpistole zu helfen, aber letztlich machen die Katzen das unter sich aus.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Katze(n)
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 07:56:29
  2. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  3. Umzug mit Katze
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20:50
  4. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  5. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •