Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Katze und Umzug

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Katze und Umzug

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben eben unseren Kater in unser neues Zuhause geholt. Er ist eigentlich Freigänger und muss jetzt leider eine Weile drinnen bleiben...

    Er läuft gerade miauend und ziemlich verstört rum, habt ihr vielleicht Tipps, wie ich dem armen Schatz den Umzug etwas erleichtern kann?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Hoffentlich habt Ihr seine Decke usw. nicht gerade frisch gewaschen, damit er seine vertrauten Gerüche hat. Man sollte sie zwar 4 bis 6 Wochen drin lassen, aber bevor sie in alle Ecken pieseln, kann man sie auch herauslassen, wenn sie zu sehr quängeln, allerdings nur kurz, und auf jeden Fall mitgehen. So kann er sich schrittweise an die neue Umgebung gewöhnen. Notfalls evtl. die ersten Tage an die Leine nehmen, wenn Ihr nur ein paar Minuten mit ihn rausgeht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben damals das Katzenkörbchen, Sofa und diese Lieblingsecken mit gebrauchten T-Shirts ausgelegt und haben die Katzen viel durch die Wohnung geschleppt und waren einfach "da"
    Die haben sich dann sehr schnell eingewöhnt. Die ersten Freigänge (waren vorher keine Freigänger!) waren nach ca. 2 Wochen. Allerdings in Begleitung.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Im Haus kein großes Trara machen, einfach lassen und so weiter leben, wie bisher. Schnurri hatte sich nach 2 Tagen eingewöhnt, er hat schon am Abend des Umzuges mit im Bett gelegen und tief und fest geschlafen. Ich hab ihm das Clo gezeigt und seinen neuen Futterplatz. Das war's.

    Was Freigang angeht, da kann ich leider keine Tipps geben, Katertier hat ja nur die große, eingezäunte Terasse.

    Das wird schon, dee
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Er hat schon was gefressen *freu* und läuft mir gerade nach wie ein Hund. es steht ja auch schon alles an seinem Platz, sein Kissen wurde nicht gewaschen und unsre Decken auch nicht hier riecht es schon ein bisschen nach zuhause.

    Allerdings schaut er schon total sehnsüchtig in den Garten

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich denke auch es sollte reichen das stille Örtchen und den Futterplatz zu zeigen. Unsere Katze war ganz schnell am Erkundschaften des Hauses dabei nur der Kater hat einen Tag gebraucht. Prima Dee!!!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    klingt doch alles super. Alles andere regelt sich von alleine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    mir ist vorhin gerade bewusst geworden, WIE sehr wir den Kleinen lieben... waren heute morgen schon mal da, um ihn abzuholen, er kam nicht.
    vorhin noch mal, er kam nicht.
    wir sind dann durch den ganzen Ort gelaufen, rufend, pfeifend, nichts.
    Sind dann noch mal in die Wohnung und haben ihn gerufen, dann kam er endlich, ich hab geweint vor Erleichterung und Freude.
    In der Transportbox musste er die ganze Zeit geschmust werden, er käme da nie auf den Gedanke, zu kratzen oder zu beißen, er möchte einfach nur Nähe

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Wir sind damals von Dorf mit Ausgang zu größerem Ort mit Ausgang gezogen.
    Unsere beiden waren auch am ersten Tag noch ziemlich durch de Wind. Am zweiten Tag wollten beide unbedingt schon raus.
    Wir haben ihnen dann die Katzenklappe gezeigt und der eine ist ab sofort immer allein raus und rein. Der andere war leider etwas
    dümmlich wenns um sowas ging und wir mussten ihn mehrfach durchschieben

    as ich damit sagen möchte. Unsere haben sich nachdem sie wussen wo das Futter ist ganz von allein umgewöhnt. Die Hängematten/Schlafplätze
    etc hatten wir ihnen gezeigt. Den Rest haben sie ganz allein gemacht. Ein Klo brauchten sie nicht. Beide waren lieber Frischluftklogänger.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    also, die erste Nacht hat er gut hinbekommen er hat brav seine Toilette benutzt, er frisst und ist total verkuschelt, hat heute Nacht an mir geklebt wie Pattex. Wir werden auch auf Schritt und Tritt verfolgt
    bin total froh dass er nicht völlig verstört ist.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Katze(n)
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 07:56:29
  2. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  3. Umzug mit Katze
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20:50
  4. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  5. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •