Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Der Garten-Thread

  1. #51
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    soweit bin ich noch nicht

    nach diversen Studien gestern abend werde ich es mit dem Unkrautstecher probieren, dann mit Erde auffüllen und etwas Rasen nachsäen.
    diese Quecken fühlen sich auch schrecklich unter den Füßen an...

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich fürchte, bei Quecken musst du den Wurzeln nachgraben. Da wird ein Unkrautstecher nicht reichen, denn aus jedem Wurzelstückchen treiben die Monster wieder neu aus, und die wachsen viele Meter unterirdisch. Schwing die Grabegabel ;-)

  3. #53
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    dann mach ich mir ja aber erst mal die komplette Rasenfläche kaputt.... macht man sowas nicht lieber im Herbst dann?

  4. #54
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Quecken wirst Du leider auch mit der Grabegabel nicht (vollständig) los. Die Biester sind hartnäckig, eben wegen der meterlangen Wurzeln.

    Ich habe zusätzlich noch Ackerschachtelhalm. Der hat auch elendlange Wurzeln und man wird das Zeug nicht los. Die Beete werden ja regelmäßig umgegraben ... der Schachtelhalm kommt immer wieder.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #55
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    hach... ich hab so schöne Sachen entdeckt.

    Die Kletterpflanze am Rosenbogen, bei der ich die ganze Zeit sehnsüchtig auf die Blüte gewartet habe, um sie zu identifizieren, ist ein duftendes Geißblatt ich liebe Geißblatt über alles und sie wächst genau in meinem "Dufteck", wo schon Lavendel, Levkojen und Duftsteinrich blühen

    und heute morgen war ein Buntspecht an unseren Bäumen, so schön!!

Ähnliche Themen

  1. Garten im Mai
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 00:06:40
  2. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  3. Ein Garten am Nil to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 19:41:38
  4. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •