Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Der Garten-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Der Garten-Thread

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Wer ist noch eine begeisterte Hobbygärtnerin? Seit ich einen eigenen kleinen Garten habe, bin ich im siebten Himmel. Heute habe ich Pfigstrosen und eine englische Rose gepflanzt. Meine Stauden sind schon so weit und wuchern vor sich hin. Außerdem Spreche ich jeden Tag meine Magnolie und beobachte jede einzelne Knospe.

    Grüße von der gärtnernden Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bis auf das sprechen mit der Magnolie verstehe ich Dich.

    Ich liebe Magnolien und Pfingstrosen.
    Meine sind diesmal nicht so knospig, war wohl zu trocken

    Schade das bei beiden der Zauber immer so schnell vorbei ist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Stimmt. Aber Magnolien haben auch ein schönes Blatt, drum sehen sie auch den Sommer über noch schön aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Auch ich spreche manchmal heimlich mit meinen Pflanzen
    Jedes Jahr muss ein Stück Rasen weichen und es entstehen neue Beete.
    Rosen habe ich inzwischen einige, die immer schöner werden, dieses Jahr sieht das ganz besonders vielversprechend aus. In den ersten Jahren habe ich die auch mit Argusaugen beobachtet, bei jeder Knospe ein Tänzchen aufgeführt und jede Raupe und jeden Käfer eigenhändig entfernt. Das hat sich gegeben mit steigender Anzahl an Rosen und anderen Pflanzen
    Ich habe vorwiegend Alte Rosen und nur noch 2 englische, die anderen habe ich rausgeschmissen, weil sie sich als sehr zickig erwiesen. Die 2 Restexemplare (Wildere, Alnwick) sehen aber toll aus. Meine Pfingstrosen sind auch üppiger als letztes Jahr. Es scheint, dass es bei uns nicht so trocken war wie anderswo. Eine Magnolie hätte ich auch sehr gerne, aber da fehlt langfristig dann leider der Platz.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hiiier kein kleiner Garten, ich hab jetzt einen richtig großen
    Pfingstrosen möchte ich auch unbedingt noch pflanzen Magnolie, Flieder, Lavendel, Salbei, Rosmarin, Kirschbaum, Walnussbaum, Ginko und Platane sind hier schon
    Ich hab eine schöne Duftrose (Nahema) im Kübel mitgebracht, weiß nur noch nicht genau, wo ich sie auspflanze, habe 2 Bögen, an denen sie schön wachsen könnte...

    Gemüse möchte ich auch noch pflanzen/säen... Bunte Möhren, Radieschen und Tomaten gehen auch jetzt noch. Und Rosenkohl für den Winter.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dee, das klingt so traumhaft. Du musst unbedingt immer mal berichten!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hier noch eine neue Gartenbesitzerin
    bisher konnte ich mich auf unserer grossen Dachterrasse austoben, nun haben wir ein Haus mit sehr grossem Garten gekauft
    leider wird es diese Saison nichts mehr mit anpflanzen etc, da der komplette Garten erst noch von alten Stümpfen und Wurzeln berfeit wird und mit neuer Erde und neuem Gras bearbeitet wird, die Terrasse und der Pfad müssen auch erst noch gebaut werden.
    Wenn alles planmässig läuft kann ich im Herbst einen Magnolienbaum und einen Obstbaum (vielleicht Zwetchgen) einpflanzen.

    Dann brauch ich ein Kräuterbeet mit Rosmarin, Basilikum, Salbei, Petersilie etc., Mandelbäumchen, Lavendel, Rosen (Sorte weiss ich noch nicht auf jedenfall aber dunkelrot), Pfingstrosen. Ansonsten lass ich mich mal im Pflanzencentzer inspirieren.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hier! In ein paar Tagen habe ich auch einen Garten. Ich wurde nichts pflanzen können, ich habe auch keinen grünen Daumen, aber ich möchte ein paar Kräutertöpfe anlegen und etwas hübsches auf die Terrasse stellen und vor die Haustür. Ich dachte an Buchsbaumkugeln in hohen Dunkeln Übertöpfen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe auch einen sehr großen Garten, habe aber aus Zeitgründen nur noch Blumen, Rhabarber, Holunder, Johannisbeeren und ein paar Kräuter und viel Wiese mit Koniferen und Tannen. Jetzt bin ich am Überlegen, nicht doch wieder ein paar Obstbäume zu pflanzen, die eigenen Kirschen waren doch immer am leckersten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Ich beneide euch ein wenig, vor allem aber bewundere ich euch - in meinen Balkonkästen wächst schon seit letztem Sommer nur noch Gras
    __________


Ähnliche Themen

  1. Garten im Mai
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 00:06:40
  2. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  3. Ein Garten am Nil to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 19:41:38
  4. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •