Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Taufgeschenk für Zwillingskind

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Taufgeschenk für Zwillingskind

    Anzeige
    Meine Freundin lässt bald ihre Zwillinge taufen. Ich bin Taufpatin des Jungen und habe keine Ahnung was ich schenken könnte
    Leider fällt meiner Freundin auch nichts ein.
    Geld bzw. ein Sparbuch zu schenken finde ich doof. Das will ich auf keinen Fall!
    Taufing oder Taufkette bei einem Jungen finde ich auch nicht so ideal.
    Kontakt zu den anderen Taufpaten habe ich nicht und kann sie daher schlecht fragen.

    Habt Ihr schöne Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    warum kein Sparbuch? anscheinend hat das Baby bzw. deine Freundin alles was sie brauchen. Ich finds immer etwas schade zu sehen wie kleine Kinder mit Geschenken überhäuft wird und diese oft gar nicht benutzen. Später im Teenie-Alter könnten Sie jeden Euro für den Führerschein usw. brauchen
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Sparbuch kommt nicht in Frage. Erst einmal weiß ich nicht ob das Zwillingsmädchen auch ein Sparbuch bekommt oder nicht. Blöd wäre ja, wenn ein Kind ein Sparbuch hat und das andere nicht.
    Außerdem fände ich es einfach doof die nächsten Jahre immer Geld zu schenken. Und einen monatlichen Betrag dorthin zu buchen erst recht. Natürlich können Teenager jeden Euro brauchen den sie in die Hände bekommen aber die Eltern sind vermögend und auf keinen Fall darauf angewiesen, das die Paten finanziell unter die Arme greifen.
    Geld finde ich einfach furchtbar unpersönlich. Als einmaligen Betrag fände ich es ok aber nicht in Form eines Sparbuchs wo ja schon Voraussetzung ist, das regelmäßig Geld fließt.
    Wenn die Großeltern sowas einrichten finde ich das absolut ok und nachvollziehbar aber ich als Patin für den Sohn meiner Freundin finde das nicht angebracht.

    Deshalb suche ich ja nach alternativen Ideen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde ein Sparbuch gar nicht schlecht. Und noch dazu vielleicht ein Taufkissen?
    Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es sowas gibt, bin aber bei meiner Suche nach Bettwäsche darauf gestoßen und finde sowas ganz schön:
    http://www.wunschbettwäsche.de/epage...ucts/9990-0041

    Oder ein personalisiertes Handtuch von Jakoo mit Kapuze, in die der Name reingestickt wird? Die Dinger sind schön groß und flauschig und können noch als Teenies benutzt werden:
    http://www.jako-o.de/produkte-kinder...elementPos=114
    Das habe ich schon mal zur Geburt verschenkt und es kam sehr gut an.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Falls du gut nähen kannst, vielleicht auch Kleidung selbst nähen? Das finde ich ein tolles Geschenk und sehr persönlich.
    Oder nähen lassen? Es gibt da ja diverse Anbieterinnen (Dawanda), die sehr niedliche Stoffe haben und bei denen man vieles selbst auswählen kann (Farbe des Stoffes, der Bündchen, des Kragens usw.)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir waren sehr froh, dass wir nur Geldgeschenke bekommen haben. Alle Sachgeschenke wären überflüssig gewesen, da wir wirklich schon alles hatten.
    Alle Geldgeschenke kommen jetzt auf ein Sparbuch, ich finde das immer das Beste für ein Kind.
    Da Du das ja nicht möchtest, würde ich einen Gutschein verschenken oder Nachfragen bei den Eltern, was sie bzw. der Kleine gut gebrauchen können.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ein einzelnes Geldgeschenk könnte ich mir noch vorstellen. Aber kein Sparbuch, das steht für mich fest!

    Bei den Eltern habe ich ja schon nachgefragt. Denen fällt nichts ein aber die haben bestimmt auch schon alles. Was sind denn typische Taufpatengeschenke?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen

    Was sind denn typische Taufpatengeschenke?
    Also bei uns verschenkt man zur Taufe gern etwas "Wertbeständiges", was jetzt nicht unbedingt gleichbedeutend mit teuer sein muss. Der Gedanke dahinter ist, dass das Kind mit den meisten Geschenken (außer Spielsachen) sowieso noch nichts anfangen kann und Geld manchen Schenkenden zu unpersönlich ist. Und wenn das Kleine groß ist, dann freut es sich vielleicht über Goethes Gesamtwerk in exquisiter Aufmachung, das es seinerzeit zur Taufe bekam. Wenn nicht, tja....

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wir haben eigentlich ganz normale, etwas größere geschenke zur taufe bekommen. eine schön illustrierte kinderbibel, von der patentante gab es einen TripTrap, den wir bis dahin noch nicht hatten und vom bruder meines mannes hat unser sohn einen Brio lauflernwagen geschenkt bekommen. ansonsten gab es geld oder hochwertige spielsachen.

    meine nichte hat von ihrer patin, die architektin ist, ganz tolle holzbausteine zur taufe erhalten. das fand ich eine schöne idee, da es 1. ein lange nutzbares geschenk ist und 2. an die patentante erinnert. vielleicht gibt es so etwas bei dir ja auch?!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Toll als Kleinigkeiten, um z.B. zusätzlich zu einem Geldgeschenk zu verschenken, finde ich die Selecta Bellybutton Spielsachen, z.b. den Sternchenspass. Die Sachen sind hochwertig und schön.

Ähnliche Themen

  1. Suche Taufgeschenk bis 20€ - wer hat eine Idee? :)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.14, 22:19:30
  2. Taufgeschenk für Patenkind (Junge)
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:58:04
  3. Taufgeschenk Patin
    Von cecilie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 11:30:05
  4. Taufgeschenk!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:25:33
  5. Taufgeschenk gesucht!!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •