Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Europawahl 2014

  1. #41
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Es war das erste Mal, dass ich meinen Ausweis nicht vorzeigen brauchte; deshalb habe ich mich so gewundert.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #42
    Registriert seit
    15.05.13
    Beiträge
    20
    Von mir wollten die auch keinen Ausweis sehen

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    solange Herr DiLorenzo nicht deine wahlbenachrichtigung in die finger bekommt, musst du dir, glaube ich, keine gedanken machen, dass jemand anderes deinen wahlzettel missbraucht, Buendel.
    .

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich war ja fest der Überzeugung das der das bei Jauch nur behauptet hat um auf den Misstand aufmerksam zu machen. Kenne auch eine Katalanin die sowohl hier als auch dort wählen hätte können und ich glaub auch das daß gar nicht so selten vorgekommen ist...

  5. #45
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Dass das dem oberschlauen Herrn di Lorenzo passieren konnte, tsstss.

    "Die Zeit" hat genau zu dem Thema 3 Tage vor der Wahl einen Artikel veröffentlicht:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...nachrichtigung

    Liest er seine eigene Zeitung nicht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #46
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja und? Das würde ich auch machen wenn ich zwei Staatsbürgerschaften hätte und zwei Wahlbenachrichtigungen bekommen hätte.
    ****** under construction ******

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Na dann ......

    Nach Di-Lorenzo-Vorstoß

    Mehrfachwähler formieren sich

    Superwähler Giovanni di Lorenzo macht Schule.


    Mehrfachwählen mache einfach glücklich und beuge sogar Demenz vor, so eine Studie des Giovanni-di-Lorenzo-Mehrfachwahl-Instituts.

    DPA

    Mehrfachwählen mache einfach glücklich und beuge sogar Demenz vor, so eine Studie des Giovanni-di-Lorenzo-Mehrfachwahl-Instituts.
    Der "Zeit"-Herausgeber hatte am Sonntag bekannt gegeben, er habe die Möglichkeiten seiner doppelten Staatsangehörigkeit genutzt und sei zweimal wählen gegangen. Demokratie-Fans in ganz Deutschland reagieren elektrisiert: Sie wollen jetzt ebenfalls Zusatzstimmen nachreichen. "Ich finde das ganz toll, was Herr di Lorenzo getan hat", so Harald Boll aus Ricklingen. Auch er sei bereit, ja mehr als das, er fühle sich geradezu verpflichtet, "da noch mal nachzulegen!" Auch Steffi Sumst aus Waldbröl-Winningen will in Sachen Wahlengagement dem Herausgeber einer so großen Zeitung (Format) nicht nachstehen. "Keiner soll mir nachsagen können, mir sei die EU egal. Auch nicht Frau Bützner aus dem Hochparterre!" Sumst ist deshalb sogar bereit, bis zu 26 zusätzliche Stimmen abzugeben, "gerne auch in Ländern, die stimmenmäßig nicht so gut dastehen, etwa Slowakien." Frederick Toplak aus Kölschenbroda geht noch einen Schritt weiter. Mit einigen Kegelbrüdern ist er gerade dabei, die Bürgerbewegung "All you can vote" zu gründen. "Diese idiotischen Namenskontrollen in den Wahllokalen", sagt Toplak, "passen einfach nicht mehr in unsere moderne Zeit. Jeder Wähler soll selbst verantworten, wie viele Stimmen er abgibt." EU-Offizielle stehen der neuen Entwicklung aufgeschlossen gegenüber: "Der Wahlbeteiligung in unserem schönen Kontinent könnte das einen enormen Schub geben", heißt es von dort. "Mehr Stimmen, mehr Demokratie, mehr Lebensgefühl!"

    Zitat: http://www.spiegel.de/spam/satire-be...-a-971886.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #48
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676


    Bündel, pass auf deine wahlscheine auf in zukunft!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #49
    Registriert seit
    28.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    36
    Ich war sooft noch nicht wählen, aber ich musste auch keinen Ausweis zeigen. Fand ich schon komisch. Bin mal gespannt, ob unsere Wahl überhaupt direkte Auswirkungen hat. Ich glaube ja nicht daran...

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  2. Gntm 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 429
    Letzter Beitrag: 10.05.14, 12:46:23
  3. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  4. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •