Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Kantinenessen - Diet Talk

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Kantinenessen - Diet Talk

    Anzeige
    Wer von Euch isst regelmässig mit Kollegen? Redet ihr da auch ständig über Diäten? Mir fällt das in letzter Zeit verstärkt auf. Immer wenn ich beim Kunden in der Kantine esse, drehen sich die Tischgespräche darum wer was isst und mit welcher Methode wieviel abgenommen hat. Es geht mir extrem auf die Nerven. Die Leute würden noch am gedeckten Tisch verhungern, wenn ihnen jemand verspricht, dass sie davon schön, ***y, glücklich, leistungsfähig, was auch immer werden. Kohlehydrate sind böse, nach 18 Uhr Essen ist sowieso böse, Milchprodukte sind böse, Fette mal so mal so... Genuss kommt da schon mal gar nicht vor.

    Ist das ein Symptom dafür, dass die Leute sich gegenüber ihrer Umgebung ohmächtig fühlen und wenigstens über das Essen noch meinen etwas in ihrem Leben selbst gestalten zu können?

    Ich verstehe es nicht, aber ich finde es furchtbar.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Mich hat es anfangs auch stark irritiert und genervt, aber ich geh meinen eigenen Weg und habe festgestellt, dass diejenigen früher oder später am lautesten jammern, die die meisten Verbote und selbstauferlegten Regeln beachten, weil sie überhaupt nicht mehr normal essen können. Ich will mich auch gesund und ausgewogen ernähren, aber dann ist auch mal gut. Ganz schlimm finde ich, wenn Leute anwesend sind, die sich gar nicht mehr an irgendeinem Essen erfreuen können, sondern die, für die Essen noch Genuss bedeutet, als Völler abstempeln. Aber genau diese Leute sind nicht selten die unzufriedendsten Personen und haben ständig Gewichtsprobleme. Einfach mal loszulassen, sich ganz normal zu ernähren, dabei trotzdem auf Ausgewogenheit zu achten und sich regelmäßig zu bewegen, scheint in der heutigen Zeit zu einfach. Aber wie gesagt, ich lächele mittlerweile mild und freue mich über das was ich auf meinem Teller habe.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Nö. Diejenigen, die abnehmen wollen, gehen garantiert nicht in UNSERE Kantine

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich geh regelmäßig mit meinen Kollegen/-innen essen, Diäten sind da niemals nie ein Thema... Essen ja, was hat man am Wochenende gekocht etc., Garten, Sport, Kinder usw., es ist eigentlich immer sehr nett und unterhaltsam.
    Ich fände das ehrlich gesagt aber auch nervig, wie ich es allgemein nervig finde, wenn aus irgendwas eine Art Religion entsteht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin auch Kantinen-Esser und um Diäten geht es in den Gesprächen bei Tisch eigentlich nie.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich gehe zum Essen nach Hause.


    In meinem alten Job war das nicht möglich und ja, im Pausenraum wurde täglich und fast ausschließlich über das Essen gesprochen. Hauptsächlich von einer Kollegin ausgehend, die da sehr extrem war.
    Furchtbar nervig und in ihrem Fall auch traurig war das. Ich bin sehr froh, das nicht mehr mitmachen zu müssen, das war sehr anstrengend.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei uns wird ständig über Essen gesprochen, aber im positiven.
    Wir tauschen Rezepte, empfehlen Bezugsquellen für bestimmte Lebensmittel ( Geschäfte etc )
    Und da wir viele verschiedene Nationalitäten im Betrieb haben, werden auch oft so "Probierhäppchen" angeboten.
    Wir haben keine Kantine, sondern bringen das Essen mit.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich esse zwischen 2 und 4 Mal pro Woche bei der Arbeit, bringe allerdings wegen Nahrungsmittelintoleranzen sowie generellem Pienzigsein mein eigenes Essen mit, die meisten Anderen entweder ein Fertiggericht oder kaufen sich was, meist Burger etc.

    Der einzige Kommentar, der garantiert IMMER kommt: boah, sieht das gesund aus und meistens auch noch "lecker".

    Über Diäten reden wir kaum, es sind aber auch alle normal - schlank. Ab und zu kommt schon mal ein Kommentar, dass man geradekürzer tritt, nach Weihnachten/Ostern usw, aber das ist ja eher normal.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Wenn ich in der Firma bin, für die ich unter anderem arbeite (ca. 3 Tage pro Woche) versuche ich, möglichst nicht in der Kantine zu essen. Das Essen da ist widerlich, schlecht gewürzt, verkocht und sogar die Salatbar ist zu 80% nicht vegetarisch. Über Diäten oder so wird aber so gut wie gar nicht gesprochen. Wenn, dann gibt es mal komische Fragen (besonders von Praktikanten "Wie, du bist Vegetarier? Eier auch nicht? Könnte/wollte/würde ich nicht" usw. Diese Diskussionen werden im Übrigen von mir nie gestartet und nerven mich), weil ich gern eines von den 3-4 Gerichten in der Kantine vegetarisch hätte und ich nicht finde, dass das zuviel verlangt ist. Aber der Kantinenchef scheint nicht zu wissen, dass Fisch nicht vegetarisch ist.

    Daher bestellen wir öfter was oder gehen in das benachbarte neue EKZ. Da finden dann alle was bei der Fressmeile. Aber zum Glück wird sonst nicht dauernd übers Essen/ nicht essen gesprochen. Hast du schonmal gesagt, dass das nervt oder gefragt, ob es denn keine anderen Themen gibt?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Es sind meine Kunden und meistens sind wir nur ein paar Tage zusammen, deswegen ignoriere ich das. Es ist auch nicht in allen Gruppen so, aber in letzter Zeit fällt es mir auf. Ich überlege aber schon, ob mir mir mal ein paar Strategien zurechtlege um die Tischgespräche in andere Bahnen zu lenken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. simple sixpack, beyond diet
    Von anniroc im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.14, 20:49:04
  2. Rodial Crash Diet
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 17:47:59
  3. The Zone diet
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:22:03
  4. Balanced Diet-Origins
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 00:49:28
  5. Talk Talk Talk....spinchat
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 20:42:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •