Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Würger King

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich glaub, ich werde in Zukunft wirklich nur noch zu Hause frisch kochen mit Zutaten aus dem eigenen Garten. Hm. Aber irgendwoher brauch ich doch noch Fleisch, Milch, Eier. Vegan kann ich nicht

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    nein, so darf man das auch nicht sehen... bei ca. 90% der Köche war alles einwandfrei

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Na nur gut, dass ich mir meine Burger mittlerweile überwiegend zuhause selber mache, wenn mich mal die Lust darauf packt.

    Das mit den älteren Salatblättern fand ich nun auch nicht sooo schlimm, allerdings: Wenn Burger King gewisse Vorgaben macht und ich unter diesem Namen ein Geschäft führe, muss ich mich auch daran halten.

    Was mich aber wirklich schockiert hat:

    1. Die ollen, verkeimten und versifften Plastikteile, für die es keinen Geschirrspüler und auch kein warmes Wasser zum Reinigen gab. Teilweise gab es da richtig schwarze Belege. Widerlich.

    2. Der Umgang allgemein mit den Mitarbeitern.

    3. Dass es keinen Dosenöffner gab...... und die Mitarbeiter mit großen Messern und Scheren versuchen mussten, die großen Büchsen zu öffnen. Ersteinmal will ich nicht wissen, wieviel Metallspäne da im Essen landen können, außerdem frag ich mich, wie man seine Mitarbeiter dem Risiko aussetzen kann, sich mal eben, und dann noch unter Stress, das Messer in das Herz oder ins Auge zu rammen!

    In so eine professionelle Küche gehört eigentlich ein automatischer Dosenöffner, aber wenigstens einer für 1 Euro Fuffzig von irgendeiner Resterampe sollte doch wohl drin sein? Da stehen die Leute dort so unter Zeitdruck, dass ein Burger in 20 sekunden fertig gemacht werden soll, aber an den Konservenbüchsen dürfen sie sich dann zeitintensiv und unter Gefahr für Leib und Leben abrackern?
    Geändert von Tiziana (30.04.14 um 02:53:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Mich hat das auch ziemlich sprachlos gemacht. Zumindest was die Hygiene und so betrifft, das mit den Mitarbeitern überrascht mich nicht, das sind keine Einzelfälle. Das mit den Dosenöffnern versteh ich aber nicht. Würde ich dort arbeiten und müsste mich da abrackern um irgendwie so eine Dose auf zu bekommen, würd ich losziehen und mir einen Dosenöffner kaufen. Die paar Euros wären es mir wert und täten meinem Budget auch nicht weh, weil mir meine eigene Sicherheit wichtiger wäre.

    Gut, das ich Burger Kind eh nicht mag. Mich würde mal interessieren, ob die jetzt arge Umsatzeinbußen haben. Denk mal schon. Aber das geht wirklich nicht. Gut das das mal aufgedeckt wurde.

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es wurde wohl einfach burgerking getestet. aber ich wette, solche sauereien findet man bestimmt auch bei mcd, subway oder sonst eine kette - oder beim netten asiaimbiss ums eck.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich musste sofort an einen Kumpel denken der mir erst letzte Woche noch erzählt hat, dass er viel lieber zu BK als zu McD geht weil da ja das Burgerfleisch frisch gegrillt wird
    Im Moment ist er im Urlaub aber ich werd ihm das so schnell wie möglich unter die Nase reiben
    Was ich allerdings immer wieder erschreckend finde ist, was die Mitarbeiter zum Teil mit sich machen lassen. Es gibt Vorschriften in D die ganz eindeutig und klar festgelegt sind. Wenn mein Chef mir erzählen würde, dass ich im Krankheits- oder Urlaubsfall keine Lohnfortzahlung bekomme, dann würde ich dem was anderes erzählen
    Da muss man sich doch auch mal zusammen tun und sich durchsetzen. Wenn sich niemand darüber beschwert kann auch keiner was dagegen machen.

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es wurde wohl einfach burgerking getestet. aber ich wette, solche sauereien findet man bestimmt auch bei mcd, subway oder sonst eine kette - oder beim netten asiaimbiss ums eck.
    Subway hat durch rücksichtslose Expansionspolitik reihenweise Franchisenehmer in den Ruin getrieben. Da ging es nicht um die Restaurants an sich, sondern nur darum den Franchisenehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen. In jedem noch so kleinen Kaff wurde jemand überredet einen Subway aufzumachen. Da das Risiko voll zu Lasten der Franchisenehmer geht, die für die Lizenz und Ladenausstattung in Vorleistung gehen, hat Subway einen netten Schnitt dabei gemacht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh ja, die sind mal eine ganze Zeit lang wie Pilze aus dem Boden geschossen. Und haben dann alle fast zeitgleich wieder dicht gemacht.
    Dumm war eben, dass fast alle davon in unmittelbarer Nähe von McD oder BK aufgemacht haben. Ich habe damals schon gesagt, dass kann nicht funktionieren. Dafür ist Subway im Vergleich auch zu teuer gewesen.

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    würd ich losziehen und mir einen Dosenöffner kaufen. Die paar Euros wären es mir wert und täten meinem Budget auch nicht weh, weil mir meine eigene Sicherheit wichtiger wäre.
    Ne, Deinem Budget vielleicht nicht, aber wenn da jemand für 5 Euro die Stunde arbeitet, dann wird er es sich sicher 2x überlegen, ob er für 3,50 Euro einen Dosenöffner kauft...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Die ständige Werbung von BK auf allen Kanälen (auch im Radio) ging mir vorher schon auf den Senkel, aber nach so einer Geschichte sieht man die nochmal ein wenig anders

    Wobei ich denke, dass BK genau wie McD seine Hygienevorschriften hat und es immer mal einzelne schwarze Schafe gibt.
    Normalerweise werden die Filialen aber unangekündigt immer wieder mal überprüft von McD oder BK, von daher wundert mich das ein bisschen, dass da solche Zustände herrschen konnten - das ist doch nicht erst seit gestern so gewesen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. king of queens
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 19:18:22
  2. King Kong
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 14:33:57
  3. King of Skin
    Von la tanja im Forum Lush
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 11:56:48
  4. King of Queens...
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 08:49:36
  5. King of Queens
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:24:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •