Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Würger King

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich glaube, dass McD öfters intern überprüft wird als der Imbiss um die Ecke. Aber es ist ja egal. Wahre Dreckspatzen nehmen es mit der Hygiene nicht genau - ob die nun im 5-Sterne Restaurant oder im Dönerladen beschäftigt sind.
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Das mit den Dosenöffnern versteh ich aber nicht. Würde ich dort arbeiten und müsste mich da abrackern um irgendwie so eine Dose auf zu bekommen, würd ich losziehen und mir einen Dosenöffner kaufen. Die paar Euros wären es mir wert und täten meinem Budget auch nicht weh, weil mir meine eigene Sicherheit wichtiger wäre.
    Das war natürlich auch mein erster Gedanke. Der zweite war dann aber: Wer weiß, ob das überhaupt erlaubt ist?

    Genauso wie sich die Leute komplett umziehen müssen (was natürlich richtig ist, ich wünschte, sie dürften das auch nach dem Toilettenputzen und Müllpressen tun), kann es ja auch sein, dass es schlicht nicht erlaubt ist, von auswärts irgendwelche eigenen Gegenstände mitzubringen.

    Aus welchen Gründen auch immer...

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich versteh das wirklich nicht, bei Fast Food Läden sind doch die Abläufe genau geregelt und standardisiert
    Diese Filale müsste doch schon längst eins aufs Dach bekommen haben von oben.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Normalerweise schon. Aber es ging um eine bestimmte Holding, wo 90 Fillialen einem bestimmten Unternehmer gehören, der da doch sehr sein eigenes Ding dreht und sich über die Vorgaben hinwegsetzt. Und das wurde wohl in der Vergangenheit nicht überprüft.

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, diese Burger King Filialen sind in türkisch-russischer Hand - keine unbekannte Größen im Franchise Markt

    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_3807267.html
    ****** under construction ******

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Hier ein Artikel über den Arbeitsrecht Anwalt mit dem der Franchisenehmer zusammenarbeitet. Kein Unbekannter:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...isser-1.902495

    Ich könnte jetzt sagen, was ich mir für solche Individuen wünsche. Aber das lass ich lieber, sonst bekommt das Forum Ärger.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Und ich war immer fest der Überzeugung das Arbeitsrecht würde für Gerechtigkeit zwischen Ag und An sorgen. Naiv bin. Einfach nur ekelhaft.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Normalerweise schon. Aber es ging um eine bestimmte Holding, wo 90 Fillialen einem bestimmten Unternehmer gehören, der da doch sehr sein eigenes Ding dreht und sich über die Vorgaben hinwegsetzt. Und das wurde wohl in der Vergangenheit nicht überprüft.
    Ja, aber da sollte BK dringend etwas dran ändern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was kann Burger King dafür, wenn die Mitarbeiter nicht sauber arbeiten?
    Es ist ja nicht so, daß BK mangelnde Hygieneregeln aufstellt.
    Die Mitarbeiter sind halt einfach zu arschlöchrig um sich daran zu halten.
    Und wenn der Kunde verlangt, daß immer ein Hygienewächter mit in der Küche steht, dann kostet der Burger demnächst halt 15€.

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Im übrigen gibt es aus fast jedem Großbetrieb Horrorgeschichten, was die Mitarbeiter aus Zeitmangel alles hinpfuschen. Weil der Druck der Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Kosteneinsparung die Mitarbeiter zwingt, bei der Arbeit zu schlampen. Burger King ist da mit Sicherheit keine Ausnahme.

Ähnliche Themen

  1. king of queens
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 19:18:22
  2. King Kong
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 14:33:57
  3. King of Skin
    Von la tanja im Forum Lush
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 11:56:48
  4. King of Queens...
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 08:49:36
  5. King of Queens
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:24:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •