Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Würger King

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Würger King

    Anzeige
    Im Netz schlägt ja gerade die Ausstrahlung des Beitrages über Burger King hohe Wogen. Bei einem Franchisenehmer sind unglaubliche hygienische Missstände aufgedeckt worden.

    Ich bin bislang ganz selten bei Burger King gewesen, hier gibt es kaum Läden, Mäcces dominiert die Region. Hier weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass dort gerade auf Hygiene massivst, ja schon penibelst geachtet wird, obwohl man von manchen Mc-Fillialen auch anderes hört.

    Was meint ihr denn so dazu? Ich möchte allerdings auch nicht wissen, wie es in manchen anderen Restaurants so hinter den Kulissen aussieht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich war da schon ewig nicht mehr, da ich eh Vegetarier bin. Und ich glaub, ein olles Salatblatt wär am Ende nicht so schlimm, wie eine alte Frikadelle mit nachher noch Salmonellen oder so. Ich meine, das Essen da ist ja eh schon total ungesund, da muss nicht auch noch mangelnde Hygiene dazu kommen. Wer allerdings sich jetzt aufregt, dass er da total oft isst und da jetzt nicht mehr hingehen mag, sollte sich vielleicht generell mal Gedanken machen, was er seinem Körper so antut. Insgesamt ist natürlich zu sagen: ekelhaft und menschenverachtend wie da mit den Mitarbeitern, besonders mit den Aushilfen, umgegangen wird. Ich frag mich auch, warum das Gesundheitsamt da nichts gemacht hat bisher.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau, ich frage mich, wofür wir in Deutschland überhaupt Gesundheitsämter haben, wenn sowas überhaupt möglich ist. Was überprüfen die da? Und ich denke, die kommen unangemeldet?

    Das letzte Mal, dass ich beim BK war, war irgendwann mal vor ein paar Jahren nachts auf der Autobahnraststätte. Ich war so ausgehungert, dass es mir (fast) egal war, was ich um die Uhrzeit noch zu essen bekomme. Aber ich erinnere mich, dass mir das Teil noch Stunden äusserst unangenehm im Magen gelegen hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich denke, so ein fast Food zu essen ist allgemein nicht empfehlenswert, nur im Ausnahmefall.
    Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber Panikmache ist allgemein nicht sinnvoll. Wenn es so schlimm wäre, dann hätten wir ständig Lebensmittelvergiftungen, und das ist wohl nur selten der Fall. Also offensichtlich kommen unsere Körper mit der hygienischen Seite der Geschichte gut klar, es ist eher fraglich was diese Art der Ernährung langfristig mit dem Körper macht. Und ach wie das Fleisch produziert wird und was das mit der Umwelt macht ist interessant.
    Das Gesundheitsamt kann ja nicht immer in jeder Küche sein. Dann würde kein. Mensch mehr Gastronomie machen.
    Da kann bk drüber stehen oder was auch immer, es kann immer leider unhygienische Zustände geben, das liegt ja an den einzelnen Leuten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Hier in HH gab es vor einigen Jahren auch schlechte Presse wegen der Arbeitsbedingungen in den Läden eines Franchisenehmers. Die Qualität bei BK ist durchwachsen. Vor ein paar Wochen waren wir an der Autobah in einem Laden, den wir sonst meiden, weil die Angestellten dort so lahmarschig und unfreundlich sind (kommt wohl nicht von ungefähr). Danach hatten wir alle drei Magen-Darm Probleme. Es ist wohl von Laden zu Laden verschieden.

    An Burgern an sich finde ich nichts schlimmes, Brot, Fleisch, Salat, Sauce. Sauce ist mir meist zuviel, aber es ist ja möglich mit wenig Sauce zu bestellen, dann ist der Burger auch nicht so fettig. Im Vergleich zu dem was die Tank&Rast so anbietet (fettige Schnitzel mit fettiger Sauce und zerkochten Kartoffeln aus der Warmhalte) ist BK geradezu Qualiität.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das stimmt auch. Wenn es auf einer langen Fahrt keine bessere Möglichkeit gibt, dann noch lieber bzk oder mcd als das essen an vielen Raststätten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hab das gestern auch nebenei gesehen und mich hat's teilweise geschüttelt. Aberbich sehe es zweispaltig, so strenge Richtlinien wie bei Mc D wo Burger nach einer kurzen lagerzeit weggeworfen werden muessen, finde ich Lebens mittelverschwendung. Natürlich sollte Fleisch nicht tagelang aufbewahrt werden. Der Salat.... Naja kafe ich eh lieber frisch - aber die Salatschalen im Supermarkt sind auch ein paar Tage haltbar, also auch nichts anderes

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus der Umgebung in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt regelmäßig Nachteinsätze hat. Wenn die Kunden weg sind werden die Mäuse vergast. Mir wurde dringend davon abgeraten, dort essen zu gehen oder beim Bäcker einzukaufen.

    Eine Freundin von mir ist für die Probenentnahme zuständig bei dem Amt, das manchmal auch Restaurants schließt. Auch ihre Berichte sind nicht wirklich appetitanregend.

    Es liegt nicht am Fast Food oder an einem Unternehmen. Es kann überall ekelhaftes Essen geben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    allerdings, das mit der Hygiene kann überall sein und ist nicht von Fast Food abhängig, sondern vom Küchenchef.
    Ich hab lange in der Gastronomie gearbeitet, in vielen verschiedenen Läden, da sieht man so einiges... Gutes und weniger Gutes.
    einmal haben wir uns gewundert, ob dem Küchenchef Tomatensuppe runtergefallen ist, dabei ist ihm eine Krampfader geplatzt war dann aber nicht mehr lange da, kochen konnte er auch nicht gut und cholerisch war er noch dazu, aber in Gastroküchen herrscht eben allgemein ein rauher Ton, das ist normal.

    eine prophylaktische Schädlingsbekämpfung sollte es aber in jedem Restaurant geben, Nachteinsätze gehören da allerdings definitiv nicht dazu

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    eine prophylaktische Schädlingsbekämpfung sollte es aber in jedem Restaurant geben, Nachteinsätze gehören da allerdings definitiv nicht dazu
    Da ist nichts prophylaktisch, die müssen anrücken, wenn die Mäuse überhand nehmen.
    Und nachts natürlich, damit die Kunden nichts merken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. king of queens
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 19:18:22
  2. King Kong
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 14:33:57
  3. King of Skin
    Von la tanja im Forum Lush
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 11:56:48
  4. King of Queens...
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 08:49:36
  5. King of Queens
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:24:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •