Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche preiswertes Reisegepäck

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich vote ebenfalls für Samsonite. Ich hab mir vor einer Weile ein Kofferset (3 Stück) und einen Laptoptrolley von denen gekauft, mittlerweile haben die unzählige Flug-, Bus- und Autoreisen überlebt und sehen immer noch tiptop aus. Alles hat vier Rollen, was ich sehr praktisch finde, deutlich angenehmer als nur zwei. Ganz günstig ist Samsonite zwar auch nicht, aber die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich hatte auch schon No-Name-Koffer, die dann nach dreimaliger Benützung fast auseinander fielen...

    Eine neue Reisetasche suche ich jetzt allerdings auch noch und weil ich mit Samsonite so zufrieden bin, liebäugle ich mit der hier: http://www.samsonite.ch/wanderpacks-...?or=8334383858 Müsste es auch in kleineren Grössen geben.

    Ansonsten habe ich noch eine Reisetasche von Eastpak, die kam erst zweimal mit, ist aber auch gut. Gibts auch in diversen Grössen: http://www.amazon.de/Eastpak-Koffer-...5VYCJJVJCYDM6C
    Geändert von Dawn13 (01.05.14 um 20:45:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich finde Koffer sehr unpraktisch und bin ein Fan von Reisetaschen. Ich kann da als Marke ebenfalls Samsonite sehr empfehlen. Die Sachen halten wirklich was aus!
    Luna, mich interessiert, was du an Reisetaschen praktischer findest, als an Koffern?

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Luna, mich interessiert, was du an Reisetaschen praktischer findest, als an Koffern?
    Ich bevorzuge Reisetaschen, weil man die viel besser " zusammenstauchen" kann, z. B. bei einem Gepäckfach oder einem kleinen Kofferraum. Ich hatte auch mal einen Hartschalenkoffer, mit dem ich nur ein einziges Mal verreist bin, danach habe ich das sperrige Ding verschenkt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielen Dank für die rege Beteiligung!

    Ich werde mich noch mal mit Samsonite intensiver auseinandersetzen. Und ich liebäugle nach wie vor mit der Tasche von Vaude. Allerdings finde ich das bei Taschen mit dem Volumen noch mysteriöser.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #15
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Danke Luna, ich konnte mir nämlich keinen Grund vorstellen. Offensichtlich habe ich keinen "Stauchbedarf"

    Ich finde Koffer viel praktischer, wenn ich die Kleidung aus Businessgründen möglichst knitterfrei transportieren will. Allerdings mag ich die flexiblen auch lieber als die Hartschalenkoffer, die aber zum Fliegen ganz gut sind.

    Ich stelle mir vor, dass die Sachen in einer Tasche beim Fliegen eher durcheinander purzeln. Im Koffer hat man 2 gleich große Hälften und kann alles besser festzurren, bzw. ich habe solche Netze, die die die beiden Seiten trennen.
    Geändert von Loulou (02.05.14 um 00:37:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:16:03
  2. Farbe von Reisegepäck
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:56:01
  3. Beauty-Reisegepäck
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 00:06:05
  4. Suche preiswertes helles Makeup
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 12:40:12
  5. Suche preiswertes Kompakt-Makeup
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •