Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche preiswertes Reisegepäck

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Suche preiswertes Reisegepäck

    Anzeige
    Hallo,

    mit welchem Gepäck reist ihr denn und seid ihr zufrieden?

    Ich brauche neues Reisegepäck, eigentlich alles: einen kleinen Trolley (gerne kabinentauglich, vier Rollen), einen größeren Koffer für 2-3 wöchige (Flug)Reisen (auch vier Rollen und gut handhabbar bei vielen Kofferraumzuladungen wie z.B. bei Mietwagenrundreisen) und eine Reisetasche (ggf. auch rollbar) für Kurztrips.

    Ich hätte zwar eigentlich gerne Rimowa gekauft, die Koffer gefalle mir live ausgezeichnet, aber das ist mir im Moment leider deutlich zu teuer.
    Hat vielleicht jemand von Euch eines der drei Teile oder anderes Reisegepäck in letzter Zeit gekauft und kann mir einen Tip geben? Es muss nicht das allerbilligste sein, aber gerne preiswert und trotzdem einigermaßen stabil und haltbar für ein paar Jahre.

    Vielen lieben Dank!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich kann die Koffer von Samsonite und Delsey empfehlen. Bisher habe ich immer Auslaufmodelle, die deutlich reduziert waren, gekauft. Dadurch waren sie sehr preiswert, aber dennoch gute Qualität. Gerade gestern bekam ich meine neueste Errungenschaft, die von 219,00 auf etwas über 80,00 reduziert war.

    Finden tut man so etwas bei diversen Online-Shops, den Einkaufsclubs, aber auch bei Kaufhof etc. (wenn nicht gerade die Feriensaison vor der Tür steht...)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin mit Samsonite bisher auch sehr zufrieden. Mein großer Koffer ist 16 Jahre alt und hat diverse Langstreckenflüge überstanden.
    Nicht spurlos, aber man kann sich noch mit ihm sehen lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich möchte gerne einen uralten Samsonite ersetzen. Der ist zwar immernoch gut, aber relativ schwer.

    Wie viel Volumen haben denn Eure Koffer usw.?

    Bei meinen alten habe ich keine Ahnung, was das ist. Ich habe schon mal online geschaut, aber weiß nicht so recht, wie viel Volumen man da so am besten wählt jeweils.

    Bei Karstadt habe ich mir schon ein paar Koffer angeschaut, aber die Auswahl war eher mau. Deswegen würde ich gerne online bestellen, kenne die meisten Sachen aber nicht live. Samsonite habe ich sowieso als brauchbar auf dem Schirm, dann nehm ich jetzt noch Delsey dazu.

    Kennt jemand die Rollenreisetaschen von Vaude? Sind die auch flugtauglich?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Bei BfF gibt es immer mal wieder samsonite. Erst letztens...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mir letztens auch gerade welches angesehen. Mein Gepäck war/ist von Bree, war halt recht teuer und ist brutal schwer. Das nervt mich mittlerweile.

    Gut gefallen und preislich absolut im Rahmen fand ich die Sachen von "Jump", eine französische Reisetaschengepäckkoffertrolleyfirma. Einfach mal googeln. Ich glaube, ich hole mir von denen einen kleineren Trolley und dazu eine Art Tasche die über die Henkel gestreift werden kann und so bei Bedarf den Stauraum erweitert. Das hatte ich bis jetzt auch so und war damit sehr zufrieden, da sehr vielseitig einsetzbar. Also beides zusammen für mehr Gepäck, der Trolley alleine für ca. 2–4 Tage und die Tasche alleine für 1–2 Nächte.


    http://www.jump.fr
    Geändert von caroline (01.05.14 um 16:53:10 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich habe mir vor gut zwei Jahren eine Koffer von Rada gekauft. Der war so günstig (war auch noch im Angebot), dass ich ihn quasi als Einwegprodukt angesehen habe. Aber was soll ich sagen - mittlerweile ist er mit mir schon auf diversen Flug-, Bahn- und Autoreisen gewesen und ist immer noch top.
    Meinen kann man auch mit einem Reissverschluss noch erweitern - in der nicht erweiterten Version soll er noch als Handgepäck im Flieger durchgehen (das habe aber noch nicht ausprobiert)
    Liebe Grüße, Nordstern

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich finde Koffer sehr unpraktisch und bin ein Fan von Reisetaschen. Ich kann da als Marke ebenfalls Samsonite sehr empfehlen. Die Sachen halten wirklich was aus!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    So etwas ist gut als Handgepäck zum Fliegen und für 2-Tagesreisen: http://www.amazon.de/Samsonite-Koffe...sonite+trolley

    Und diese Größe für 2-3 Wochen: http://www.amazon.de/Samsonite-Mittl...N6GX1DVG3BT0NJ

    Bei dem kleinen Koffer brauche ich keine 4 Rollen. Ich habe noch einen 60 cm Hartschalenkoffer von Delsey mit 4 Rollen, der ideal für 1-wöchige Reisen ist. Ab diesem gewicht liebe ich das das bequeme Rollen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Das ist meiner von samsonite http://www.kofferprofi.de/Marken/Samsonite/Samsonite-B-Lite-Fresh-Duffle-with-Wheels-Rollenreisetasche-65-24-74-lime-green-SALE.html
    GleichzeitigTasche und Trolley. Für wenige Tage habe ich von reisenthel: http://www.reisenthel.com/TRAVELLING...-graphite.html
    Geändert von Sushi (01.05.14 um 19:03:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:16:03
  2. Farbe von Reisegepäck
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:56:01
  3. Beauty-Reisegepäck
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 00:06:05
  4. Suche preiswertes helles Makeup
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 12:40:12
  5. Suche preiswertes Kompakt-Makeup
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •