Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Für Fremde kochen

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Für Fremde kochen

    Anzeige
    Huhu,

    in den USA sind ja Portale wie Airbnb, Lyft, Über und eben auch Feastly immer mehr beliebt - ich bin über letzteres gestolpert, als ich einen Artikel las, wie das die amerikanische Gesellschaft verändert.

    Hier die Seite:
    https://www.eatfeastly.com

    Würdet ihr sowas machen? Im ersten Moment dachte ich, no way, sind ja Fremde und dann kann man glich beim Perfekten Dinner mitmachen, aber dann dachte ich,...

    was würde ich kochen?

    Und jetzt überlege ich genau das, was würde ich kochen,...

    Was würdet ihr denn kochen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Gibt es sowas nicht auch schon in deutschen Großstädten? Ich meine, mal drüber gelesen zu haben.

    Im Moment habe ich noch keine Ahnung was ich kochen würde, aber ich putze gleich meine Wohnung und habe jetzt was zum Nachdenken dabei. Schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ist das sowas wie ein underground-restaurant?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas nicht auch schon in deutschen Großstädten? Ich meine, mal drüber gelesen zu haben.

    Im Moment habe ich noch keine Ahnung was ich kochen würde, aber ich putze gleich meine Wohnung und habe jetzt was zum Nachdenken dabei. Schön.
    Ich meine auch, dass es sowas bereits im einzelnen gibt, dezentral und unter verschiedenen Namen.

    Mein erstes Menü wäre wohl:

    "das gute, einfache Leben"

    Als Vorspeise, leckerer Ziegenkäse, angewärmt, mit einem Himbeer-Tomaten-Salat. Danach, einen deftigen Bohneneintopf mit Salsiccia, rustikales Brot. Als Nachspeise, schwierig, aber vielleicht nur einen Schnaps und, wer mag, etwas kräftigen Käse. Dazu knackig kalter Weißwein.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eine Freundin von mir macht das schon länger, ich war da auch schon. Ist ganz nett! Vor allem wenn man alleine hingeht. Man kommt so sehr schnell mit anderen Leuten ins Gespräch.

    Ich würde wohl ein italienisches Menü machen, da fühle ich mich ziemlich sattelfest. Kommt ja auch drauf an wie viele kommen sollten und wie die Küche ausgerüstet ist. Alleine in einer normalo Küche 20 Hauptgerichte à la Minute raus zu schicken stelle ich mir etwas sportlich vor.

    Für mehr als 8 würde ich nicht kochen wollen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Macht euch das überhaupt nichts aus, wildfremde Menschen in eure eigenen vier Wände zu lassen? Ich meine nicht den Mann, der die Heizung abliest und nach 2 min
    wieder draußen ist, sondern Menschen, die euch über mehrere Stunden sehr nah sind, eure sanitären Einrichtungen benutzen, auf euren Möbeln, trinken aus euren Gläsern usw.
    Mir wäre das unerträglich, ein Graus. Ich könnte das nicht. Ich kann nicht mal den Gedanken an eine Putzperle ertragen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Seltsam. Nein, das täte mir nichts ausmachen. Solange die nicht in meine Schlafzimmer speisen Wie handhabst du das denn sonst mit Menschen die du nicht kennst? Ich meine, es kann ja mal jemand seinen neuen Partner mitbringen usw. Und täte mich einer wirklich ekeln, würde ich entweder gar nicht erst rein lassen oder vor die Türe stellen. Kann man ja ohne Angabe von Gründen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Doch, das würde mir auch was ausmachen. Die Tatsache, dass sich Leute in meinem Haus befinden, die ich nicht kenne, das würde mir nicht behagen. Es ist nicht so, dass jeder nett ist. Da wäre kein Ekel vorhanden, das absolut nicht. Aber sehr sehr viel Misstrauen. Ich würde mich immer fragen, ob die wohl wegen des Essens in meinem Haus wären oder sonstwas möchten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Mir macht das auch nichts aus.

    Aus hygienischen Gründen sowieso nicht, da sehe ich keine Unterschiede zwischen unterschiedlichen Besuchern. Und auf den Gedanken, dass die evtl. etwas anderes wollen würden, bin ich gerade erst beim Lesen gekommen.

    Ich neige weder zu Fremdekel noch zu Misstrauen - und bin bisher auch nie großartig enttäuscht worden. Jedenfalls nicht von Fremden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Hm, nein, das würde mir nichts ausmachen, Fremde im Haus zu haben

    Ich fände das spannnend und würde wohl, je nach Jahreszeit natürlich, bei uns ist ja Herbst, eine Suppe als Vorspeise machen, vielleicht gerösteten Blumenkohl mit Granatapfel-Haselnusspesto machen.
    Als Hauptgang ev. gefüllten Kürbis, mit Grünkohl, getrockneten Aprikosen und Walnüssen und Tempeh und als Nachspeise - weiss nicht, bin nicht so der Dessert-Macher Vielleicht ein flourless chocolate cake.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Fremde auf dem Grundstück?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 18:34:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 22:34:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:31
  5. Ich habe gestern eine fremde Katze eingetütet...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 05:40:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •