Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Primer

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Primer

    Anzeige
    Auf der Suche nach einer HALTBAREN Foundation habe ich den Tipp mit dem "Mineral Veil" bekommen und den Rat einen guten Primer zu verwenden. Die meisten finde ich sowas von bäh-bäh-unangenehm, gibt es denn vielleicht ein Produkt was etwas besser zu ertragen ist? Für Tipps wäre ich dankbar
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich teste gerade LRP Cicaplast als Primer unter Puderfoundation.

    Ist eigentlich kein Primer, funktioniert aber bisher sehr gut.


    edit: da gibt es wohl zwei verschiedene, ich habe diese:

    http://www.medizinfuchs.de/preisverg...n-9758224.html
    Geändert von LieseLotte (02.05.14 um 12:46:23 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich glaube, dass das sogar mal Lisa Eldridge empfohlen hat - die Cicaplast als Primer zu verwenden.

    @ Fides
    Was findest du denn an deinen bisherigen Primern so unangenehm? Das silikonig-glitschige Gefühl oder was anderes?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das sogar mal Lisa Eldridge empfohlen hat - die Cicaplast als Primer zu verwenden.

    Genau, Lisa war es, ich wusste nicht mehr wo ich es gelesen hatte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ja genau, dieses Silikongefühl *schüttel*

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Du köntest dir mal die noch recht neuen Primer von Clinique anschauen. Die enthalten natürlich auch Silikon wie eben fast alle Primer, ich finde aber, dass sie sich nicht so schmierig anfühlen.
    Es gibt einen unegtönten für alle Hauttypen bzw. Farbtypen und dann noch versch. farbige Varianten, quasi color corrector und Primer in einem Produkt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Was ist denn an dem Cicaplast anders? Bei den INCIs steht Dimethicone auch an 3. Stelle
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Dieser hier, man merkt nicht, dass man unter der Foundation was trägt und hat auch nicht das schwitzige Gefühl:

    http://www.ebay.de/itm/HOLIKA-HOLIKA...item19d61d1a72
    +


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem Cicaplast anders? Bei den INCIs steht Dimethicone auch an 3. Stelle
    Ich finde Cicaplast fühlt sich nicht ganz so glitschig an, warum auch immer, Silikon ist reichlich drin.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe früher einige Primer getestet. Dann habe ich ein paar Jahre gar keinen mehr benutzt, da ich niemals einen Unterschied mit oder ohne Primer gesehen habe.

    Im Moment probiere ich aber wieder einiges aus.

    Ich habe zur Zeit u.a. den von Smashbox. Der ist allerdings so glibberig, voll mit Silikonen. Fühlt sich komisch auf der Haut an. Aber er ist einer der eventuell die Haltbarkeit der Foundation noch verlängert.
    Ich trage ihn oft mit meinem Invisible Fluid Make up von Lauder. Die Kombi ist klasse. Gestern hatte ich einen anderen Primer drunter und es sah abends nicht mehr so top aus wie mit dem Smashbox.

    Der zweite den ich besitze ist der ölfreie von Laura Mercier. Er ist ganz nett. Aber ich erkenne keinen Unterschied in Punkto Haltbarkeit. Er macht allerdings ein tolles Hautgefühl, nicht dieses silikonige. Man hat eher das Gefühl, dass er sogar Feuchtigkeit spendet, obwohl er ja eigentlich ölfrei ist. Die Foundation lässt sich gut einarbeiten.

    Dritter im Bunde ist der normale von LM. Habe davon mal eine Luxusprobe im Alsterhaus bekommen.
    Er ähnelt dem ölfreien sehr was das Hautgefühl betrifft. Ich glaube den ölfreien ziehe ich aber noch vor.

    Dann hatte ich den Radiant Primer von Laura Mercier. Der hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Katastrophe.
    Er mag bei einem hellen Teint toll aussehen, auf meiner etwas dunkleren Haut schimmerte er ganz schlimm.
    Der Farbton hat sich regelrecht mit meiner Hautfarbe gebissen.

    Vom matten Lauder Primer habe ich seit kurzem ebenfalls eine Probe. Er ist auch nicht glitschig. Hat eine ähnliche Konsistenz wie der ölfreie von Laura, ist vielleicht etwas fester. Wunder verbringt der auch keine.
    Ganz ok, aber die Fullsize würde ich mir nicht kaufen.

    Weitere getestete Primer sind:
    Benefit The Pore Professionell (Probe, sehr silikonig, leicht getönt, geht etwas in die Smashbox Richtung, ist ok, aber die Fullsize kaufe ich nicht, er ist eher dazu gedacht um die Poren zu verkleinern, und so was brauche ich nicht)
    Armani Primer ( hatte ich früher mal, gelig, nicht ganz so schmierig wie Smashbox, aber na ja. Kein Nachkauf)
    Givenchy Mr Matt ( Ich meine er war dem Armani ähnlich, hatte ihn vor Ewigkeiten mal. Auch mit ihm sah die Foundi nicht besser/schlechter aus als ohne)
    Chanel (hatte ich nach einem damaligen Hype,dieses hellweiße flüssige Zeug, roch gut, aber ich habe auch hier nichts weltbewegendes feststellen können)
    Benefit Dr Feelgood (au weia......ein Zeug wie Schuhcreme, alles bröselte und ich konnte mich danach noch mal komplett neu schminken, schade, da ich die Produkte von Benefit sonst gerne mag)
    Shiseido Smoothing Veil oder so ähnlich (Keine Ahnung ob es den Primer noch gibt. Bei mir weißelte er ganz stark, also Endstation Ebay)

    Ich glaube das waren alle. Den einen oder anderen Primer hatte ich bestimmt auch schon mal, aber das habe ich verdrängt.

    Mein Fazit: Bei meiner Haut macht kein Primer einen wirklichen Unterschied. Das kann bei anderen Beautys anders sein.
    Man kann lediglich seine Foundi ganz gut auftragen.
    Am ehesten würde ich dann von den ganzen noch den von Smashbox empfehlen, vorausgesetzt man mag dieses extrem glibberige Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. Suche Givenchy Acti Mine Primer oder LP rose line primer
    Von roteschnepfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 15:05:46
  2. Primer mit LSF
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 09:56:50
  3. Smashbox Primer vs. Loreal Primer
    Von misslisamaria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 17:21:42
  4. Best of Primer
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 20:02:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 23:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •