Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücken, Dekollete und Oberarme sommertauglich machen

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Rücken, Dekollete und Oberarme sommertauglich machen

    Anzeige
    Ihr lieben, das Wetter war zum Teil ja schon sehr sommerlich und wie in jedem Jahr kommt mit den kurzärmligen Shirts, und den weiter ausgeschnittenen Oberteilen eine meiner Problemzonen zum Vorschein...

    Auf dem Rücken, dem Dekollete und den Oberarmen habe ich immer wieder so kleine, zum Teil entzündete Pickelchen. Das sieht leider überhaupt nicht schön aus, vor allem weil die auch noch jucken und ich mich zum Teil unbewusst aufkratze
    Dagegen versucht habe ich schon alles mögliche: Bodylotion mit urea, Paula Bodylotion mit AHA (BHA habe ich nicht vertragen), Peeling mit einem Peelinghandschuh, Salzpeeling, Balea-Tücher mit salicylsäure... geholfen hat bis jetzt nichts so wirklich -es wird weder besser noch schlechter.
    Manchmal denke ich, es ist zyklusabhängig, aber so richtig habe noch nicht herausfinden können, ob es bestimmte auslöser dafür gibt.

    Was habt ihr denn noch an Tipps auf Lager?
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Oh je, ich fürchte, Du hast schon so gut wie alles probiert, was ich geraten hätte.
    Hast Du auch schon das Liquid Chlorophyll getestet, das einigen geholfen hatte?

    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=Chlorophyll

    Ich selbst kenne es allerdings nicht, würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal etwas "von innen" versuchen. Es gibt auch noch diverse homöopathische Mittel oder auch die Ichthraletten, zu denen es auch einen älteren Thread geben müsste.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Kommt vielleicht zu wenig Luft dran oder trägst du viele Tücher?
    Bei mir ist das oft das Problem, dass es vermehrt dann auftritt, wenn ein Träger reibt oder ich Tücher trage.
    Da muss dann bei mir einfach eine Weile Luft dran und dann ist das Problem meist von alleine wieder weg.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Hmmm, ich glaube Luft kommt genug dran. Zumindest trage ich eher selten Tücher oder hochgeschlossene Kleidung. Allerdings ist es meistens tatsächlich so, dass es z.B. nach einem Sommerurlaub mit Strand und Trägerhemdchen besser ist. Vielleicht liegt das tatsächlich an Sonne und Luft? Oder die Geheimwaffe ist meine Sonnencreme
    Mal schauen, ich werde mich jetzt erst mal zum Chlorophyll schlau machen. Und wenn der Sommer gut wird, kann ich auch noch mal die Licht&Luft-Theorie testen.
    Danke euch beiden!
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 18:56:17
  2. Welchen CSP findet ihr sommertauglich?
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 09:24:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 08:08:18
  4. DKNY - sommertauglich?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 16:20:11
  5. Pickelchen an Rücken und Dekolleté
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 15:57:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •