Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Kreditkarte für Reisen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Welche Kreditkarte für Reisen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir für Auslandsreisen eine Kreditkarte zulegen. Am besten kostenlos oder mit geringer Gebühr und natürlich guten Auslandskonditionen.
    Ich benötige die Kreditkarte ansonsten nicht im Alltag bzw. höchstens mal für den Onlinekauf von Konzertkarten o.ä.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und weiß gar nicht, auf was ich achten muss.

    Vielen Dank und beste Grüße!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    VISA oder Mastercard sind glaube ich überall akzeptiert, mit American Express bekommt man schonmal Schwierigkeiten, vor allem in D wird die nicht oft genommen.

    Ansonsten solltest du schauen, wo du sie kostenlos bekommst, meist ist sie bei der Hausbank in Zusammenhang mit dem Girokonto kostenlos.

    Wichtig wäre dann noch, welchen Kreditrahmen du brauchst, mit 1000 Euro kommt man in manchen Urlauben ja nicht weit.

    Bei einer GOLD-Variante hat man dann oft noch eine Auslandsreisekrankenversicherung und andere Goodies dabei, dann aber das Kleingedruckte lesen und darauf achten, dass die Reise nicht zwingend damit bezahlt werden muss, damit sie eintritt.

    Ich glaube, der Auslandseinsatz kostet bei allen Karten etwas extra. Zumindest bei denen, die ich habe/hatte.
    War aber meistens im außereuropäischen Ausland.

    PS: Dann gibt es noch Karten, die nur einmal im Monat gesammelt vom Konto abbuchen und welche, bei denen jeder Umsatz sofort vom GIrokonto abgebucht wird, je nachdem, was dir lieber ist.
    Bei manchen erhält man eine Papier-Rechnung, manche nur online per Mail.

    Bei den Karten von Firmen (Payback, amazon) hat man dann noch firmenbezogene Vorteile (Punkte sammeln etc.)
    Geändert von Blu-Belle (03.05.14 um 17:43:58 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Visa und American Express sind meiner Erfahrung nach die Kreditkarten, mit denen man fast überall bezahlen kann. Mastercard wird auch noch häufig akzeptiert.
    In Ländern, die den Euro haben, kannst du z.B. mit Visa zahlen, ohne dass Auslandsgebühren anfallen. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Karten ist, ich habe nur eine Visa Card.

    Bei den Nicht-Euro-Ländern wird eine Gebühr fällig. Ich meine, es sind derzeit 1,75 %.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich hab eine American Express und die Lufthansa Mastercard und war bis jetzt immer zufrieden, beide sind aber nicht gerade die günstigsten. Aber über die Amex hab ich Versicherungen, und bei Lufthansa sammel ich fleißig Meilen..

    Es gibt auch Karten bei denen unterschiedlich Gebühren anfallen: manche haben höhere Grundgebühr, andere sind sehr teuer was Bargeld Abhebungen im Ausland angeht, usw.
    hier mal ein Vergleich:
    http://www.cardscout.de/reise-kreditkarten
    http://www.kreditkarten.net/kreditka...tzentgelt.html
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wenn Du mit der Kreditkarte nur bezahlen und ggf. noch Geld abheben möchtest, dann die Visa. Am besten ist man mit einem Visa/Mastercard Doppel unterwegs, die werden so gut wie überall akzeptiert. Es gibt von der DKB Bank eine Visa mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Achte darauf, dass die Jahresgebühr möglichst gering ist und dir keine "revolving" Karte angedreht wird, bei der man quasi einen Ratenkredit mit abschliesst.

    Reiseversicherungen würde ich, wenn Du nicht so viel unterwegs bist, nach Bedarf unabhängig von der Kreditkarte abschliessen. Die Karten mit Versicherung und evtl. noch Punkesammel- und Hotelbonusprogrammen lohnen sich nur, wenn man wirklich viel unterwegs ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Revolving Karte, noch nie gehört, danach werde ich googeln. Meinst Du mit "mit einem Doppel unterwegs", dass man eigentlich beide Karten bräuchte?

    Ich habe jetzt mal geschaut, von tchibo gibt es eine Karte, die nichts kostet. Ich will wirklich nur Bezahlen, ggf. mal Geld abheben und die Karte für Mietwagenchosen vorlegen. Zusatzleistungen brauche ich keine.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    ... Meinst Du mit "mit einem Doppel unterwegs", dass man eigentlich beide Karten bräuchte? ...
    Ja, manchmal werden die auch von den Banken als Kombi angeboten. Mit Visa UND Mastercard zusammen deckt man eigentlich alles ab.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte - welche ist empfehlenswert?
    Von Pummelfee im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 13:49:41
  2. Welche Kreditkarte?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 15:32:06
  3. Welche Kreditkarte?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 09:25:09
  4. welche Kreditkarte?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 16:14:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •