Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Zusammenhang zwischen Wasserhärte und "Performance" der Haare?

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Kalk ist doch Kalzium

  2. #32
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    , oje, jetzt muß ich mich aber schämen..

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nö, das ja nu auch nicht
    Aber jetzt weisse Bescheid, Schätzelein

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Den Haaren hilft, wie vorher schon gesagt wurde, eine saure Rinse, manche spülen aber sogar extra mit destilliertem Wasser (kann natürlich teuer werden).
    Für die saure Rinse bieten sich Plastikzitrone, Zitronenessenz & kristalline Zitronensäure an. Andere bevorzugen Essig, aber der bringt natürlich einen gewissen Geruch mit sich
    Ich habe es mit Apfelessig probiert (1 EL auf 1 1/2 l kaltes Wasser) - und der Erfolg ist durchschlagend. Die Haare sind griffig, füllig und fest und lassen sich so gut durchkämmen wie noch nie zuvor. Und man riecht überhaupt nichts von dem Essig in den trockenen Haaren, der Geruch verfliegt eigentlich nach spätestens einer Minute.

    Die Essigrinse ist 10x besser als jedes Stylingprodukt, das ich bisher hatte, und kostet so gut wie nichts. Absolut zu empfehlen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #35
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mein Haar war in der Türkei traumhaft. Es hatte viel mehr Natur Wellen, ging leicht in Richtung locken. Ich war begeistert. Gern würde ich das hier auch so haben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #36
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Mein Haar war in der Türkei traumhaft. Es hatte viel mehr Natur Wellen, ging leicht in Richtung locken. Ich war begeistert. Gern würde ich das hier auch so haben.
    War bei mir auch so. Ich hatte da immer diese tollen Beachwellen, die ich hier nicht mal so schön mit dem Lockenstab hin bekomme.
    Und von Wellen ist hier bei meinen Haaren nach dem Trocknen auch nichts zu sehen.
    Hab schon alles ausprobiert Essig, Zitrone, Meersalzspray, aber ich krieg meine Haare hier einfach nicht so schön hin. In der Türkei habe ich null Aufwand mit meinen Haaren, die sind da einfach natürlicherweise so schön.

    Ich glaube auch, es liegt auch viel an der salzhaltigen, feuchten Luft dort.
    Geändert von Naomi (31.05.14 um 09:27:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 15:03:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 18:19:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •