Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kaffeepadmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749

    Standard Kaffeepadmaschine

    Anzeige
    Huhu, wir haben vor 10 Jahren zur Hochzeit eine Senseo-Maschine geschenkt bekommen. Seitdem tut sie brav ihren Dienst - meist nutzt mein Mann sie; ich trinke nur ab und zu eine Tasse. Jetzt ist sie leider undicht geworden und man muss sie beim aufbrühen mit Kraft zuhalten, damit nichts rausspritzt. Es muss also eine neue her.
    Das Angebot an Senseo-Maschinen verwirrt mich - hat eine von euch einen Tipp, welche von den neuen gut ist? Ich liebäugel ja mit so einer eckigen-die finde ich ganz schick, aber ich verstehe auch nicht, wo die Unterschiede der verschiedenen Modelle liegen. Milchschaum brauchen wir nicht.
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    wir haben und hatten schon einige Senseos. Mein derzeitiger Favourite ist die Senseo Twist, weil dort der Wassertank leichter als bei allen anderen aufzufüllen geht. http://www.amazon.de/Philips-HD7870-...feepadmaschine
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Außer der Senseo latte select(mit Milchschaumfunktion) ,ist der Unterschied der Maschinen eigentlich nur das Design.Bevor ich mir meine Senseo Viva Cafe gekauft habe ,habe ich mir einzelne Maschinen angeschaut und konnte keinen Unterschied feststellen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Ok, wenn es nur einen Designunterschied gibt kann ich ja nach der Optik gehen Das Argument mit dem leicht auffüllbaren Wassertank ist gut - unsere Maschune steht in einer Ecke und es ist jetzt schon immer ein ziemliches Gefummel, den Tank rauszubekommen.
    Habe grade gesehen, dass es ja außer von Philipps noch Maschinen von anderen Herstelern gibt - z.B. WMF oder Petra. Hat jemand damit Erfahrung?
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Ich hatte eine Petra nach der ersten Senseo und die Petra war um Längen besser, hatte viel mehr Möglichkeiten, z.b. Die Wassermenge ändern, den eigenen Kaffee verwenden, größerer Tank , war billiger in der Anschaffung und sie ist langlebiger, die Senseo war nach 2Jahren kaputt, die Petra ging nach 4Jahren immer noch einwandfrei und wurde nur ausgetauscht, weil ich eine Nespresso wollte, die steht aber noch im Keller
    Wie die Unterschiede heute sind weiß ich gar nicht, meine Eltern haben immer noch die Petra für den koffeinfreien Nachmittagskaffee meines Vaters, aber die ist auch schon mind.4 Jahre alt

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich hab meine Senseo auch schon mindestens 8 Jahre. Ganz taufrisch ist sie aber auch nicht mehr.
    Wenn sie den Geist aufgibt, kaufen wir auch so eine Senseo Twist, in fuchsia. Schade dass es den Milk Twister nicht auch in fuchsia gibt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Wir haben die Senseo Twist Chinese Fire mit Britta Wasserfilter. Sie leistet uns sehr gute Dinste, ist schneller als die Alte und man muss nicht immer warten bis sie aufgeheizt ist, damit man dann 1 oder 2 Tassen wählen kann. Auch gibt es eine Speicherfunktion, damit man auf Knopfdruck den Kaffe so stark oder schwach bekommt, wie man es gerne mag.
    Ein Manko ist allerdings vielleicht, dass es nur eine dieser Speichertasten gibt. Bei uns ist die für meinen Freund, weil er deutlich mehr Kaffee trinkt als ich. Wenn wir aber gleich viel trinken würden, wäre das echt ein "Problem", weil wir die Kaffeestärke ganz unterschiedlich mögen.
    Vielleicht sollte man auch die Kosten für die Wasserfilter beachten, alle 3 Monate muss der gewechselt werden. 2 Stück kosten glaub ich so um die 13€.
    Es gibt natürlich auch Modelle ohne Wasserfilter aus der Twist-Reihe.
    Ich habe dazu passend übrigens den Milchschäumer, der ist auch ganz toll.
    Die Maschinen von Petra fand ich übrigens gar nicht gut. Wir hatten 2 auf der Arbeit, die waren ständig kaputt und mit der Senseo hatten wir dort auch nie Probleme und so viel teurer sind die auch nicht.
    Ich würde jeder Zeit wieder eine Senseo kaufen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Super, danke für eure Tipps! Die Bewertungen für die Petra Maschinen bei amazon sind auch sehr zwiespältig. Mit Senseo habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht - unsere hält mittlerweile schon fast 10 Jahre.
    Ich werde mal in ein Geschäft gehen und mir die Dinger live ansehen
    Liebe Grüße, Nordstern

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich wäre auch für Senseo.

    Ich habe eine daheim, nutze sie aber kaum noch (ich selbst trinke eh lieber Tee aus der Special T. oder halt so einen "Mädchenkaffee" Caramel Latte Macchiato aus der Tassimo) seit ich eben auch eine Tassimo habe...
    Meine ist sicher auch so um 8 Jahre alt - weg geben werde ich sie allerdings nicht, denn mal eben für mehrere Leute einen Kaffee zu machen geht mit ihr deutlich schneller als mit der Tassimo. Und die Pads sind auch deutlich günstiger!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Wir haben mittlerweile die vierte petra...
    die Erste hilft pünktlich bis nach Ablauf der Garantie, die Zweite hat nach 3 Monaten immer geheizt, auch wenn sie ausgeschaltet war, die Dritte roch auch nach ca. 3 Monaten nach verschmorten Plastik, die Vierte ist jetzt ein halbes Jahr alt und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

    Ich mag die Funktion die Wassermenge stufenlos regulieren zu können. Für einen Espresso zwischendurch sind mir div. Espresso-Pads lange gut.
    boykottierte dm- hat kapituliert

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche WMF Kaffeepadmaschine
    Von Peppermintpatty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 20:51:12
  2. OT: Verkaufe Senseo Kaffeepadmaschine
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 23:38:59
  3. Welche Kaffeepadmaschine?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 10:11:26
  4. Kaffeepadmaschine mit Frischmilch??
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:39:47
  5. Kaffeepadmaschine - Entscheidungshilfe
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 17:17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •