Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Haus neu vermieten

  1. #31
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Anzeige
    Also ich habe mir diese Selbstauskunft ausdrucken lassen: http://www.mietrecht-hilfe.de/media/...er-Vorlage.pdf . Die Frage nach der Höhe des Gehalts werde ich durchstreichen. Dann ist das doch nicht unverschämt, oder?

  2. #32
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Toepfchen, ich ziehe zu Dir, Du bist bestimmt ne nette Vermieterin.
    Mein Vermieter bestätigt Dir, dass ich seit 12 Jahren pünktlichst penibel zahle und gut isses.

    Nachdem mein Haus im Elsass so verhunzt worden ist, vermiete ich gar nicht mehr und baue da suksessiv um, wie ich Geld habe.

    Und hier in diesem Haus hatte ich noch nie Stress mit meinem Vermieter.
    Hauptsache man zahlt pünktlich und gut isses .

    Eve, wahrscheinlich muss man demnächst noch versichern, in KEINEM Mieterschutzbund zu sein.

    Ausserdem, man meldet sich am Wohnort ornungsgemäss an, die Meldebescheinigung bekommt der Vermieter und damit erledigt sich sowieso die Kopie des Personalausweises.

    Ich würde niemals eine Kopie meines Passes jemanden überlassen.
    Geändert von Klaraverstand (18.05.14 um 15:05:24 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #33
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Jaaa, ich bin auch total nett. Nein im ernst, wir lassen unsere Mieter völlig in Ruhe. Uns ist auch nur eine pünktliche Bezahlung der Miete und das alles einigermaßen in Ordnung gehalten wird wichtig. Der jetzige Mieter hat auch nur gekündigt, weil er sich selber ein Haus gekauft hat und wir im unseres nicht verkaufen wollten.

    Darüber ist er auch ein bisschen sauer und das lässt er uns auch spüren. Fotos durfte ich keine machen und ausmessen auch nicht, oder sehr ungern. Ich war schon froh, dass ich überhaupt mit den eventuell neuen Mietern zum Besichtigen vorbeikommen konnte. Er mäht auch den Rasen nicht mehr, weil er wegen dem Umbau seines neuen Hauses keine Zeit hat. Leider steht im Mietvertrag nichts bezüglich Gartenpflege, deswegen werden wir da wohl selber nach seinem Auszug mit einem Hochgrasmäher durch müssen.

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    okay, dann machen wir unser Board-Altersheim-Landfrauenvereinding einfach bei Töpfchenhexe im Haus

  5. #35
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Au ja, da ist auch ein großer Rasen, den wir nach Herzenslust umgraben und darauf ökologisch Gemüse anbauen könnten. Und Schafe und Ziegen könnten wir hüten. Da hinter sind auch gleich Felder und Wiesen, der Boden wäre also 1A.

    Als ich den ungemähten Rasen diese Woche gesehen habe, hab ich noch zu meinem Mann gesagt: Eigentlich bräuchten wir 'nen Mieter mit 'nem Schaf...

  6. #36
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    ...: Eigentlich bräuchten wir 'nen Mieter mit 'nem Schaf...
    Mähmaschine?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #37
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mähmaschine?


    Ja, im doppelten Sinne.

  8. #38
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich komm mit meinem Pferd, Töpfchenhexe, sie braucht max. 1 Tag und alles ist schier und gedüngt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #39
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Anzeige
    Ich kann mit meinem Hund kommen, der gräbt den Garten gut um.

Ähnliche Themen

  1. Huch ?! Babies zu vermieten....?
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 22:03:49
  2. Das Haus nebenan
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:06:47
  3. Handtasche zu vermieten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:43:58
  4. suche Haus...........!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 11:49:24
  5. Bin allein zu Haus :(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •