Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feines, flaumiges Haar am Haaransatz, wie kräftigen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Feines, flaumiges Haar am Haaransatz, wie kräftigen?

    Anzeige
    Meine Haare machen mir grad wieder Kummer

    Ich habe sehr viele aber feine Haare und trage sie lang. Bisher kam ich damit immer gut klar. Da ich sie aber immer fönen muss und zudem Strähnchen habe, sind sie recht strapaziert.
    Sie wirken jetzt grad wieder sehr fusselig in den Längen und brauchen etwas stark Aufbauendes.
    Am Haaransatz rings um das Gesicht sind sie sogar schon fast flaumig weich und fein.

    Gute Erfahrungen habe in solchen Phasen früher mit Flüssigkeit bzw. Keratinkuren gemacht. Nur wurden meine favorisierten Produkte nach und nach vom Markt genommen und nun weiß ich nicht, was ich mal ausprobieren könnte.

    Also ich hätte gern ein Produkt, das das Haar ziemlich schnell von von außen stärkt/kräftigt und zur Ergänzung etwas, das an der Haarwurzel oder von innen wirkt.

    Habt Ihr Tipps? Bin grad ein bisschen verzweifelt

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    vielleicht Priorin und/oder Kieselgel, letzteres werde ich mir jetzt mal holen, das es ja auch die Nägel stärken soll, da habe ich derzeit Probleme

    http://www.wellnessgesundheit24.de/k...g-und-wirkung/

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Meine Haare sind am Ansatz auch sehr weich und flaumig, fast wie Babyhaare.
    Mich stört es aber nicht und ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich daran etwas ändern könnte. Nur beim Färben muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich diese Haare mit genug Haarfarbe bedecke, sonst nehmen sie die Farbe nicht richtig an.
    Generell zur Stärkung meiner Haare (habe viele aber recht dünne), nehme ich Biotin (von das gesunde Plus von DM).
    Du solltest vielleicht mal in der Drogerie nach Tabletten Ausschau halten, die zur Kräftigung des Haares gedacht sind, was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Ansonsten könntest du vielleicht Leave-Ins oder sowas mit flüssigem Keratin nehmen, aber ob das hilft weiß ich nicht.
    Bei DM gab es früher mal Flüssigkreatin in einer Spühflasche, aber das hab ich schon ganz lange nicht mehr gesehen, weiß nicht, ob es das noch gibt. War aber keine Eigenmarke, also vielleicht bekommst du sowas auch in anderen Geschäften.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Best of DM/feines Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:07:37
  2. Feines Haar
    Von Steffi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 12:10:42
  3. Feines Haar
    Von Lileen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 11:44:00
  4. Feines Haar
    Von anke im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 10:28:00
  5. feines haar!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •