Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sammle Ideen für schöne Hochzeits"aktivitäten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, das sind doch schon mal ein paar schöne Ideen. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    bei der letzten Einladung, gab es auch eine Kiste, mit einem Album, dazu Kleber, Schere, diversen Aufklebern, Buntpapier, Glitzer und verschiedenen Stiften, die ging dann ab dem Mittagessen rum und jeder hat rein gemalen, gezeichnet, eine Anmerkung gemacht, was gedichtet, gute Wünsche reingeschrieben, kleine Bastelein eingeklebt usw. war richtig toll, was da am Ende der Feier rausgekommen ist
    was auch nett war, auf jedem Tisch war eine Einmal-Fotokamera, die Bilder wurden dann später auch in ein Album geklebt
    das ähnliche Prinzip kenn ich auch als Plakat, das von allen mitgestaltet wird

    mit Spielen habe ich es nie so gehabt, das war meist so gezwungen und nie wirklich lustig

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ganz toll fand ich mal die Idee von einem Hochzeitsplaner.
    Der hat am Tag der standesamtlichen Hochzeit ein Bild vom Brautpaar gemacht und dann über einen Photografen so ein Raster drüber legen lassen.
    Jeder Gast bekam dann an der Feier nach der kirchlichen Trauung am nächsten Tag einen Ausschnitt und ein größeres, weißes, kartonartiges Blatt mit der jeweiligen Koordinate hinten drauf. Außerdem war dann in einer Nische ein Tisch mit Bunt-, Filz- und Wachsstiften, aber man konnte es auch mit heim nehmen und dann einfach nachschicken.
    Das Bild ist wunderschön groß, toll gestaltet, einfach sensationell.

    In Deinem Fall müsste das, da Du es selbst organisieren willst, mit einem schon existierenden Photo gemacht werden - oder eben mit der Danksagung die Schnipsel und das Blatt zugesendet werden; beides hat hier im Freundeskreis schon super funktioniert.



    Auch schön sind solche Lose, am besten für die Familie und enge Freunde, die dann nach 1 Woche, 1 Monat, 3 Monaten, 1/2 Jahr, 3/4 Jahr (oder einfach monatlich, immer beginnend mit : Ihr seit jetzt x Monate verheiratet) und am ersten Hochzeitstag (einen Blumenstrauß) was zuschicken : Tütensuppe (wenn sie nicht kochen kann) und halt auch jahreszeitliche Sachen - wir bekamen damals Schwimmbad- und Kinokarten, McDonalds-Gutscheine, einen Drachen, Hausschuhe, ein Glühwein-und-Lebkuchen-Paket, Weihnachtskugeln, eine Gartenlampe und auch mal einen Kochlöffel - es war wirklich lustig!
    Geändert von juttali (06.05.14 um 16:26:37 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Auf einer Hochzeit haben die Trauzeugen einen ganzen Tisch mit Postkarten bereit gelegt, die irgendwie mit dem Thema Beziehung/Ehe zu tun hatten. Auf den Karten stand bereits die Adresse des Brautpaares, sowie der Zeitraum, in dem die Karte abgeschickt werden sollte. Auch eine Briefmarke klebte bereits drauf. Jeder konnte sich eine Karte aussuchen und sollte diese im angegebenen Zeitraum an das Paar schicken, versehen mit einem lieben Gruß, einem Spruch oder ähnlichem. Ich fand die Idee sehr schön!

    Ich selbst habe einmal auf der Hochzeit meiner Freundin ein Kochbuch für das Brautpaar organisiert: ich habe mir alle Mailadressen/Adressen von den Gästen besorgt und sie angeschrieben, mir doch ihr Lieblingsrezept zu schicken. Das haben sie auch getan, ich habe das Ganze sortiert nach Vorspeise, Hauptgericht, Salat und Dessert sowie Cocktails, es schön einbinden lassen und wir haben es dann überreicht. Kam sehr gut an!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    So ein Kochbuch haben wir damals auch bekommen. Da koche ich heute noch draus, eine sehr schöne Idee.

    Wir haben bei einer Hochzeit Einmalkameras auf den Tischen verteilt (gibt es die noch?). Damit konnten die Gäste während der Feier fotografieren, hatten was zu tun und das Brautpaar hatte lustige Fotos.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ganz toll fand ich mal die Idee von einem Hochzeitsplaner.
    Der hat am Tag der standesamtlichen Hochzeit ein Bild vom Brautpaar gemacht und dann über einen Photografen so ein Raster drüber legen lassen.
    Jeder Gast bekam dann an der Feier nach der kirchlichen Trauung am nächsten Tag einen Ausschnitt und ein größeres, weißes, kartonartiges Blatt mit der jeweiligen Koordinate hinten drauf. Außerdem war dann in einer Nische ein Tisch mit Bunt-, Filz- und Wachsstiften, aber man konnte es auch mit heim nehmen und dann einfach nachschicken.
    Das Bild ist wunderschön groß, toll gestaltet, einfach sensationell.

    In Deinem Fall müsste das, da Du es selbst organisieren willst, mit einem schon existierenden Photo gemacht werden - oder eben mit der Danksagung die Schnipsel und das Blatt zugesendet werden; beides hat hier im Freundeskreis schon super funktioniert.
    Ich hab's jetzt 3 Mal gelesen und kapier's immer noch nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt 3 Mal gelesen und kapier's immer noch nicht
    *Hochzeitsbild - normalgroß
    *Raster drüber gelegt
    *viele kleine Würfel mit Bildausschnitt UND einen größeren Karton an die Gäste verteilt
    *Übertragung des kleinen Bildes auf den größeren Karton mit Bunt-, Filz- oder Wachsmalstiften
    *mit Hilfe der Koordinaten : Zusammensetzung des neuen, großen Hochzeitsbildes

    Ich schau mal heute Abend, da hat in einem YT Video jemand ein kleines Audrey-Hepburn-Bild mit Hilfe der Technik an die Wand gemalt und verlinke es Dir.

    Das Hochzeitsbild sieht dann vom nahen nicht sooo toll aus, aber auf Entfernung ein irrer Effekt...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich bin auch gerade am herumsuchen und möchte keine blöden Spiele *gg*

    bis jetzt hab ich dieses hier gefunden

    Postkarten (jede Woche eine Karte) - so etwas ähnliches hat hier eh schon jemand geschrieben
    http://www.hochzeitsspiele-abc.de/ve...-hochzeit.html


    Bild mit Fingerabdrücke / Gemeinschaftskunstwerk / Holzpuzzle
    http://www.hochzeitsspiele.org/wedding-tree.html

    eventuell ein "Zeitreiseplakat" ... also ein leeres Plakat aufhängen mit Zeitlinie und jeder Gast kann Erlebnisse mit dem Paar darauf eintragen

    Wir waren schon auf vielen Hochzeiten und da wurde immer "die Reise nach Jerusalem" gespielt mit 12 Unternehmungen die man im nächsten Jahr mit dem Paar macht - also der Verlierer bekam eine Unternehmung für ein bestimmtes Monat ... wir werden das vermutlich ohne die Spielerei machen sondern mit Losen, die unter die Sessel geklebt werden :-) so gibts keine Diskussion wer am Spiel teilnimmt und wer nicht und wer sich wie am besten drücken kann :-) Und da die Gästeanzahl überschaubar ist, kann man das ja beim "kleben" schon ein wenig lenken, dass eben nicht der 80jährige Opa mit ihnen ins Kino muss *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    *Hochzeitsbild - normalgroß
    *Raster drüber gelegt
    *viele kleine Würfel mit Bildausschnitt UND einen größeren Karton an die Gäste verteilt
    *Übertragung des kleinen Bildes auf den größeren Karton mit Bunt-, Filz- oder Wachsmalstiften
    *mit Hilfe der Koordinaten : Zusammensetzung des neuen, großen Hochzeitsbildes

    Ich schau mal heute Abend, da hat in einem YT Video jemand ein kleines Audrey-Hepburn-Bild mit Hilfe der Technik an die Wand gemalt und verlinke es Dir.

    Das Hochzeitsbild sieht dann vom nahen nicht sooo toll aus, aber auf Entfernung ein irrer Effekt...
    Ah, danke, dass mit der Übertragung fehlte mir wohl
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    den baum mit den grünen fingerabdruck-blättern haben wir auch auf der hochzeit meiner schwester gemacht. er sieht wunderschön aus und hängt in ihrem wonzimmer.

    voradressierte postkarten für jede woche des kommenden jahres nach der trauung kenne ich auch. wir müssen dieses jahr noch eine in KW 31 verschicken.

    statt wegwerf-kameras finde ich eine sofortbild-kamera, gibt es z.b. von Fuji, auch nett. evtl an einem festen ort mit sofa und requisiten (wie hüten, stola, fächer u.a.). und man kann gleich ein album dazu legen, in das die bilder mit einem lieben wort eingeklebt werden können. die qualität der bilder ist gut (im gegensatz zu vielen einwegkameras), hat einen gewissen vintage-charme und vor allem hat man gleich ein ergebnis, das man weiter verwenden kann. für das hochzeitspaar bleibt es trotzdem eine überraschung.

    letztes jahr waren wir auf einer hochzeit, wo sich viele der gäste vorher nicht kannten. die trauzeugin hat allen vorher eine mail geschrieben, mit der bitte, doch vorab fünf ungewöhnliche, lustige, spannende infos über sich selbst an sie zu mailen. diese hat sie ohne den namen auf eine karte geschrieben. jeder gast bekam beim sektempfang die infos eines anderen gastes und musste nun rausfinden, wer derjenige ist. man kam mit vielen leuten ins gespräch, ich saß später, ob zufällig oder nicht, am selben tisch mit der dame, die ich finden musste. man konnte seinen und den namen des gefundenen auf die karte schreiben und in eine losbox werfen, irgendwann wurden dann kleine preise (eine tolle tafel schokolade, ein guter balsamico u.ä.) an ein paar karten ausgelost.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. "Hochzeitsvorbereitungen" und Hochzeits-MU
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 14:28:43
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 07:05:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. Beauty-"Aktivitäten" in London?
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •