Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sammle Ideen für schöne Hochzeits"aktivitäten"

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Sammle Ideen für schöne Hochzeits"aktivitäten"

    Anzeige
    Thread Titel klingt etwas holprig. Meine Mutter heiratet ein zweites Mal und ich würde gerne während der Feier ein paar schöne Dinge einbauen. Nicht unbedingt Spiele und wenn dann nichts peinliches! Dachte z.B. an das klassische Luftballon steigen und Bild malen aber das ist eigentlich schon olle... Hat jemand vielleicht andere schöne Ideen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Eine schön bemalte Kiste aufstellen, Stifte und Zettel und die Gäste können Ihnen Wünsche, Gedanken etc. in die Kiste werfen, die sie dann am ersten Hochzeitstag öffnen
    Geändert von ninibe (06.05.14 um 11:25:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was gut kommt, wenn gäste den auftrag haben eine gestaltete weinflasche mitzubringen.

    oder 'ich' hab bei einer hochzeit ein album gebastelt, dass sie am abend noch mitnehmen konnten. auch da waren die gäste vorab informiert, so dass sie etwas vorbereiten konnten und nicht ewigs über dem album brüten mussten. ich hab mit der digicam im laufe des abends alle fotografiert und mit dem selphy gleich ausgedruckt, das wurde dann auf eine seite geklebt und jeder konnte dann seine seite gestalten.

    oder ähnlich wie obige idee, dass die gäste einen gutschein ausstellen, a la zum grillen einladen, sonntagsbrötchen vorbeibringen, wochenende im ferienhaus verbringen können usw. dann wöchentlich einzeln als postkarte dem brautpaar verschickt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, das sind doch schon mal ein paar schöne Ideen. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    bei der letzten Einladung, gab es auch eine Kiste, mit einem Album, dazu Kleber, Schere, diversen Aufklebern, Buntpapier, Glitzer und verschiedenen Stiften, die ging dann ab dem Mittagessen rum und jeder hat rein gemalen, gezeichnet, eine Anmerkung gemacht, was gedichtet, gute Wünsche reingeschrieben, kleine Bastelein eingeklebt usw. war richtig toll, was da am Ende der Feier rausgekommen ist
    was auch nett war, auf jedem Tisch war eine Einmal-Fotokamera, die Bilder wurden dann später auch in ein Album geklebt
    das ähnliche Prinzip kenn ich auch als Plakat, das von allen mitgestaltet wird

    mit Spielen habe ich es nie so gehabt, das war meist so gezwungen und nie wirklich lustig

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ganz toll fand ich mal die Idee von einem Hochzeitsplaner.
    Der hat am Tag der standesamtlichen Hochzeit ein Bild vom Brautpaar gemacht und dann über einen Photografen so ein Raster drüber legen lassen.
    Jeder Gast bekam dann an der Feier nach der kirchlichen Trauung am nächsten Tag einen Ausschnitt und ein größeres, weißes, kartonartiges Blatt mit der jeweiligen Koordinate hinten drauf. Außerdem war dann in einer Nische ein Tisch mit Bunt-, Filz- und Wachsstiften, aber man konnte es auch mit heim nehmen und dann einfach nachschicken.
    Das Bild ist wunderschön groß, toll gestaltet, einfach sensationell.

    In Deinem Fall müsste das, da Du es selbst organisieren willst, mit einem schon existierenden Photo gemacht werden - oder eben mit der Danksagung die Schnipsel und das Blatt zugesendet werden; beides hat hier im Freundeskreis schon super funktioniert.



    Auch schön sind solche Lose, am besten für die Familie und enge Freunde, die dann nach 1 Woche, 1 Monat, 3 Monaten, 1/2 Jahr, 3/4 Jahr (oder einfach monatlich, immer beginnend mit : Ihr seit jetzt x Monate verheiratet) und am ersten Hochzeitstag (einen Blumenstrauß) was zuschicken : Tütensuppe (wenn sie nicht kochen kann) und halt auch jahreszeitliche Sachen - wir bekamen damals Schwimmbad- und Kinokarten, McDonalds-Gutscheine, einen Drachen, Hausschuhe, ein Glühwein-und-Lebkuchen-Paket, Weihnachtskugeln, eine Gartenlampe und auch mal einen Kochlöffel - es war wirklich lustig!
    Geändert von juttali (06.05.14 um 16:26:37 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Auf einer Hochzeit haben die Trauzeugen einen ganzen Tisch mit Postkarten bereit gelegt, die irgendwie mit dem Thema Beziehung/Ehe zu tun hatten. Auf den Karten stand bereits die Adresse des Brautpaares, sowie der Zeitraum, in dem die Karte abgeschickt werden sollte. Auch eine Briefmarke klebte bereits drauf. Jeder konnte sich eine Karte aussuchen und sollte diese im angegebenen Zeitraum an das Paar schicken, versehen mit einem lieben Gruß, einem Spruch oder ähnlichem. Ich fand die Idee sehr schön!

    Ich selbst habe einmal auf der Hochzeit meiner Freundin ein Kochbuch für das Brautpaar organisiert: ich habe mir alle Mailadressen/Adressen von den Gästen besorgt und sie angeschrieben, mir doch ihr Lieblingsrezept zu schicken. Das haben sie auch getan, ich habe das Ganze sortiert nach Vorspeise, Hauptgericht, Salat und Dessert sowie Cocktails, es schön einbinden lassen und wir haben es dann überreicht. Kam sehr gut an!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    So ein Kochbuch haben wir damals auch bekommen. Da koche ich heute noch draus, eine sehr schöne Idee.

    Wir haben bei einer Hochzeit Einmalkameras auf den Tischen verteilt (gibt es die noch?). Damit konnten die Gäste während der Feier fotografieren, hatten was zu tun und das Brautpaar hatte lustige Fotos.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ganz toll fand ich mal die Idee von einem Hochzeitsplaner.
    Der hat am Tag der standesamtlichen Hochzeit ein Bild vom Brautpaar gemacht und dann über einen Photografen so ein Raster drüber legen lassen.
    Jeder Gast bekam dann an der Feier nach der kirchlichen Trauung am nächsten Tag einen Ausschnitt und ein größeres, weißes, kartonartiges Blatt mit der jeweiligen Koordinate hinten drauf. Außerdem war dann in einer Nische ein Tisch mit Bunt-, Filz- und Wachsstiften, aber man konnte es auch mit heim nehmen und dann einfach nachschicken.
    Das Bild ist wunderschön groß, toll gestaltet, einfach sensationell.

    In Deinem Fall müsste das, da Du es selbst organisieren willst, mit einem schon existierenden Photo gemacht werden - oder eben mit der Danksagung die Schnipsel und das Blatt zugesendet werden; beides hat hier im Freundeskreis schon super funktioniert.
    Ich hab's jetzt 3 Mal gelesen und kapier's immer noch nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt 3 Mal gelesen und kapier's immer noch nicht
    *Hochzeitsbild - normalgroß
    *Raster drüber gelegt
    *viele kleine Würfel mit Bildausschnitt UND einen größeren Karton an die Gäste verteilt
    *Übertragung des kleinen Bildes auf den größeren Karton mit Bunt-, Filz- oder Wachsmalstiften
    *mit Hilfe der Koordinaten : Zusammensetzung des neuen, großen Hochzeitsbildes

    Ich schau mal heute Abend, da hat in einem YT Video jemand ein kleines Audrey-Hepburn-Bild mit Hilfe der Technik an die Wand gemalt und verlinke es Dir.

    Das Hochzeitsbild sieht dann vom nahen nicht sooo toll aus, aber auf Entfernung ein irrer Effekt...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. "Hochzeitsvorbereitungen" und Hochzeits-MU
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 14:28:43
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 07:05:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. Beauty-"Aktivitäten" in London?
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •