Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Thema: Lange Haare im Alter unschicklich????

  1. #101
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Anzeige
    Die Mutter meines Exfreundes kommt aus einer ziemlich dörflichen Region, und die meinte damals ganz nüchtern zu mir: Nee, also wenn man älter wird MUSS man sich die Haare kurz schneiden. Das gehört sich so!
    Und ich nur so: wtf?!
    Mir war das vorher irgendwie noch nie so aufgefallen. Aber dort in dem Dorf trugen auch alle Damen Ü50 die flotte pfiffige Kurzhaarfrisur. Jetzt achte ich da natürlich des Öfteren darauf, weil ich ja jetzt Bescheid weiß, dass das so sein MUSS!
    Und man sieht das leider wirklich sehr oft.

    Wenn man gern die Haare kurz tragen mag, ist das ja gar nich schlimm. Aber dieses kategorische prinzipielle find ich daran ganz schrecklich. Und dann auch immer der gleiche Schnitt Oo

  2. #102
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hier ist es nicht Ü50 sondern viel früher, schon ich muss mir das permanent anhören (wir erinnern uns, ich bin 22-.-) und die Frau meines Cousins ist jetzt 30 und hatte sie vor ein paar Jahren abgeschnitten, jetzt fängt sie wieder an sie wachsen zu lassen weil es ihr doch nicht gefallen hat und es hagelt dumme Kommentare

    Außer von ihrem Mann, der sagte nur trocken "Mit den kurzen Haaren siehst du aus wie meine Mutter" Jaaaa, er ist schon ein Charmebolzen. NICHT

    Standardsatz an mich hier "Erwachsene Frauen haben keine langen Haare, hör doch endlich auf mit dem Scheiß".

    Früher war es hier aber auch Pflicht, dass man sich als Kind Zöpfe wachsen lässt und die mit der Konfirmation abgeschnitten werden.

  3. #103
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich wohne auch in einem Bergdorf und laufe viel zu fuss,daher ziehe ich selten kleider an.

    habe kurze haare und schminke mich jeden tag und gehe 3 mal in der Woche zum Sport usw.

    kurze haare weil ich Rheuma in den Händen habe und den fön nicht lange halten kann.

    ansonsten ist vieles eine Geldsache und mit einer kleinen rente so als single kommt man gerade so um die kurve.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #104
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Meine Haare sind zeit meines Lebens eher kurz gewesen - was aber zuerst auf mangelnde Haarqualität und später auf eigene Ideen-Losigkeit zurück zu führen ist.
    Meine Haare sind fein, glatt und üppig - wenn ich sie in späteren Jahre, als sie eigentlich sehr schön waren, lang gezüchtet hatte, wurden sie irgendwann geschnitten, weil ich nichts gescheites mit ihnen anzufangen wusste. Dem Pferdeschwanz-Alter bin ich lange schon entwachsen und alles andere hält immer nur von zwölf bis Mittag . Das ist für mich der einzige Grund, die Haare nicht lang zu haben.
    Meine frühere Senior-Chefin starb mit knapp achzig Jahren - vermutlich hatte sie 65 Jahre lang die gleiche Frisur. Einen tief sitzenden Dutt. Keinen Pony und die Haare gefärbt. Mir hat es immer gefallen!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #105
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde, es kommt auf den Typ an..bei den meisten alten Frauen mag ich es nicht.

  6. #106
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    achso haarprobleme hatte ich auch,man konnte die Kopfhaut sehen und geholfen hat

    mir regaine,aber sobald man das absetzt fallen die haare wieder aus.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #107
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Kurze Haare kann ich mir bei mir gar nicht mehr vorstellen, zumal ich finde das sie mich älter machen. Ich habe das mal mit Anfang 20 gehabt, die Haare sehr kurz und immer mal abwechselnde Farben. Aber mit anfand 20 hatte ich auch kein Problem damit älter auszusehen
    Lange graue und gepflegte Haare finde ich super, ich frage mich nur wann man diesen Übergang macht? Ich habe ja jetzt schon graue Strähnen, die ich überfärben lasse sowie die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte. Muss ich das ganz dann mit 70 rauswachsen lassen oder Färbe ich sie dann grau? Oder gibt es den Ombre-Look in grau?

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Lange graue und gepflegte Haare finde ich super, ich frage mich nur wann man diesen Übergang macht? Ich habe ja jetzt schon graue Strähnen, die ich überfärben lasse sowie die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte. Muss ich das ganz dann mit 70 rauswachsen lassen oder Färbe ich sie dann grau? Oder gibt es den Ombre-Look in grau?
    Davor graut (das Wort passt ja super ) es mir auch, da ich dunkle Haare habe und sie dunkel färbe.

  9. #109
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    91
    Meine Mutter hat sich bis ins hohe Alter die Haare sehr dunkel gefärbt ( selber) und wir haben gebetsmühlenartig auf sie eingeredet, lass es, Mutter, du siehst aus wie der Mooshamer, aber es war nix zu machen. Bis sie in einen anderen Friseursalon zum schneiden ging, und da war eine Friseurin, die es schaffte, ihr die dunklen Haare mit immer mehr hellen Strähnen auf den Weg zu einem schönen Silbergrau zu bringen. Gott segne sie! Dank ihr sieht meine Mutter mit 83 auf einmal irgendwie jünger und weicher aus als früher mit den gefakten schwarzen Haaren. Also, wenn man irgendwann mal nicht mehr färben will, muss man einen guten Frisör finden. Einfach rauswachsen lassen muss nicht sein.

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Anzeige
    Ich dachte, grau könne man nicht färben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 21:13:08
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. lange Haare - wie wirkt man älter ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:25:45
  4. Dunkle Haare mache älter???
    Von Jenny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 17:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •