Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Thema: Lange Haare im Alter unschicklich????

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Also an die althergebrachten Regeln muss sich heute kein Mensch mehr halten. Erlaubt ist, was gefällt. Ob das immer vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt.

    Lange Haare sind zunächst mal ein (nicht unbedingt DAS, aber zumindest EIN) Symbol für Weiblichkeit. Und die legt man ja mit dem Alter nicht ab.
    Wenn Du Dich mit Deinen langen Haaren wohl fühlst und dies auch ausstrahlst, wieso dann die Haare abschneiden, weil das angeblich schicklicher wäre?

    Mir persönlich gefallen lange Haare bekanntlich ja sehr gut. Was mir nicht gefällt sind dünne Haare, die einfach lieblos runterhängen und ungepflegt wirken. Fairytale Ends finde ich auch nicht hübsch, gerade dann, wenn man sich z.B. auch dafür entscheidet, sie grau zu belassen. Ein guter Schnitt und eine volle Kante wirken einfach viel gepflegter.

    Ein Dutt kann auch schnell optisch älter machen: Hier kann man mit Haartoys und unterschiedlichen Dutt-Frisuren Abwechslung rein bringen.

    Ich habe auch lange nur Dutt getragen. Ist einfach superpraktisch, vor allem, wenn sie dann einfach zu lang werden.

    Irgendwann konnte ich ihn einfach nicht mehr sehen. Und ich fühlte mich damit auch älter. Dazu kamen dann noch die ersten Fältchen um die Augen, eine ausgeprägte Zornesfalte und ein Decolleté, das erste Knitterfältchen hat - und das schon mit 38. Irgendwie wirkte es für mich einfach nicht mehr stimmig. Seitdem trage ich sie nur noch BH-Verschluss-lang, leicht durchgestuft, immer frisch geschnitten und etwas gestylt und der Dutt wird nur noch daheim gemacht.

    Ich finde, wenn man lange Haare hat, sollte man sie auch zeigen.

    Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er sie tragen möchte. Mach Dir da keine Gedanken, es sind Deine Haare und was andere machen oder machen würden, spielt keine Rolle.

    Eine Kurzhaarfrisur kann auch alt machen. Ganz übel finde ich ja diese Oma-Dauerwellen, die so was pudelmäßiges haben. Pixiefrisuren sind sehr schön, sie können auch jünger machen, müssen einer Frau aber auch stehen.

    Mir persönlich gefallen bei reiferen Frauen ab 60 mittellange Frisuren bis Schulterlänge mit einem schönen Schnitt und einer dem Gesicht schmeichelnden Haarfarbe (d. h. keine harten Farben und nicht zu dunkel).
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Unsere kleineren Schülern wuseln manchmal durch mein FB-Fotoalbum, und wenn sie da Fotos von mir mit kinnlangem Bob sehen, sagen sie immer: "Da bist du aber viel jünger, oder?" (Jetzt habe ich lange Haare im Pferdeschwanz, ohne Pony)
    Einer hat allerdings auch mal gesagt, ich würde da aussehen wie Angela Merkel. Und da dachte ich mir: Dann lieber alt

    Ich hatte draußen auf der Straße mal eine unheimliche Begegnung der dritten Art: Die Dame sah von hinten aus wie höchstens Mitte 20. Ganz lange hellblonde Haare, trainierte Figur, schickes enges schwarzes Kleid - und dann drehte sie sich um und sah aus wie eine Mumie. Da war ich kurz davor "AAAAHHHHH, VAMPIR!" schreien. Das passte überhaupt nicht.

    Test
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    91
    "Unschicklich" im Bezug auf Frisuren ist doch heute garnichts mehr. "Ungünstig" finde ich ab einem gewissen Alter extreme Farben wie schwarz oder tomatenrot usw. Genauso wie ultralange Extension ( bei Carmen Geiss gefällt mir das z.B. garnicht, obwohl deren Haare sehr gepflegt aussehen). Dass kurze Haare jünger machen sollen hab ich auch nie verstanden. Wie kam dieses Gerücht in die Welt? Und war damit eine bestimmte Frisur gemeint ???

  4. #14
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Ich hatte draußen auf der Straße mal eine unheimliche Begegnung der dritten Art: Die Dame sah von hinten aus wie höchstens Mitte 20. Ganz lange hellblonde Haare, trainierte Figur, schickes enges schwarzes Kleid - und dann drehte sie sich um und sah aus wie eine Mumie. Da war ich kurz davor "AAAAHHHHH, VAMPIR!" schreien. Das passte überhaupt nicht.
    Wie geht der saudumme Spruch?
    Hinten Lyzeum, vorne Museum
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Ich hatte draußen auf der Straße mal eine unheimliche Begegnung der dritten Art: Die Dame sah von hinten aus wie höchstens Mitte 20. Ganz lange hellblonde Haare, trainierte Figur, schickes enges schwarzes Kleid - und dann drehte sie sich um und sah aus wie eine Mumie. Da war ich kurz davor "AAAAHHHHH, VAMPIR!" schreien. Das passte überhaupt nicht.
    Mein Freund bringt diesen Museums-Spruch auch gerne, aber ich denke mir dann immer: was sollen die Frauen denn machen??? Sich die Haare kurz schneiden oder einen dicken Hintern zulegen, damit man auch von hinten gleich sieht, dass es da nix zu holen gibt? Eine Bekannte von mir fällt langsam auch in die Kategorie und ich finde es trotzdem okay. Dass ihr Gesicht mit Ü50 langsam sichtbar altert, ist halt nicht zu ändern, aber sie hat tolle lange Haare und eine top Figur. Wieso sollte sie das verstecken?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Mein Freund bringt diesen Museums-Spruch auch gerne, aber ich denke mir dann immer: was sollen die Frauen denn machen??? Sich die Haare kurz schneiden oder einen dicken Hintern zulegen, damit man auch von hinten gleich sieht, dass es da nix zu holen gibt? Eine Bekannte von mir fällt langsam auch in die Kategorie und ich finde es trotzdem okay. Dass ihr Gesicht mit Ü50 langsam sichtbar altert, ist halt nicht zu ändern, aber sie hat tolle lange Haare und eine top Figur. Wieso sollte sie das verstecken?
    Das sehe ich genauso; ich habe mir von einer etwas biederen Kollegin aber auch schon anhören dürfen, dass ich mich ihrer Meinung nach teilweise zu jugendlich kleiden würde. Ich trage halt manchmal Kapuzensweats in Verbindung mit Jeans und Converse Turnschuhen und das passt zu meinem Typ. Herrjeh - ich laufe ja nicht mit bauchfreien Tops und Minirock durch die Gegend
    Geändert von Butterkeks (08.05.14 um 10:06:30 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Bitte schlagt mir nicht den Kopf ab, aber da ist noch so eine Sache..

    Also jetzt kommen die älteren Damen und habe diese kurzen Frisuren..
    Aber das ist es noch nicht allein..
    Ich sehe gaaaanz viele Frauen die nicht nur kurze Haare haben weil es soviel jünger machen soll, sondern die Frisur ist irgendwie seltsam..

    Es sind Strähnen darinnen in allen Farben die Gott nicht geschafffen hat..
    Also lange pinke, blitzblaue oder purpurrote Strähnen beim Gesicht das bei vielen dieser Damen ziemlich ledrig und superfaltig ist, weil sie noch aus der Zeit " nur dunkelbraun ist schön" kommen.
    Da gibt es rot mit blonden Strähnen, schwarz mit blitzblau und weiß der Geier was alles..

    Damit nicht genug...

    Dazu kommen Plastikfingernägel mit allerlei Glitzer, Blümchen, Kettchen und in den allerschrägsten Nagellack- Farben..( Nagelspitzen in Metallic blau, pinki Winki, etc )
    Auf der einen Seite liebe ich diese Frauen, sie geben meinem Leben Colorit.
    Auf der anderen Seite finde ich diese Look ziemlich schrecklich und hoffe das mich meine Hormone niemals zu sowas zwingen..

    Man darf mich nicht mißverstehen, ich finde es wunderbar das wir tragen dürfen was wir wollen und sein dürfen wie wir wollen, mit Farben spielen und als Frauen Kunstwerke sein dürfen.
    Trotzdem finde ich manche Looks irgendwie sehr schräg..

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso; ich habe mir von etwas biederen Kollegin aber auch schon anhören dürfen, dass ich mich ihrer Meinung nach teilweise zu jugendlich kleiden würde. Ich trage halt manchmal Kapuzensweats in Verbindung mit Jeans und Converse Turnschuhen und das passt zu meinem Typ. Herrjeh - ich laufe ja nicht mit bauchfreien Tops und Minirock durch die Gegend
    Ich fänd' die Vorstellung auch ganz schrecklich, wegpacken zu "müssen", was mir gefällt, um anderen Vorstellungen zu entsprechen. Mir gefallen teilweise noch immer die gleichen Sachen, ich bin vielleicht 1o Jahre älter aber mein Geschmack offensichtlich nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich finde, niemand muss irgendwas verstecken, ich habe nur erzählt, wie ich mich mal auf der Straße erschreckt habe. Der Fehler lag bestimmt auf meiner Seite.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,288
    Anzeige
    Mein Traum wäre irgendwann als verrückte Alte meine Locken so wie aktuell überschulterlang zu tragen, aber in grau/weiß und mit rotem Lippenstift.
    Was dann andere denken, wäre mir egal, aber das mit diesem "ewig jung und schön" geht mir schon manchmal auf den Geist. Ich finde auch ein Hello-Kitty-Pullover nach der Grundschule ein bischen lächerlich; alles hat doch seine Zeit und in der sollte man es tragen und leben. Manchmal würde ein Spiegel ungemein helfen (und Wasser und Seife und ein Kamm, aber das ist ein ganz anderes Thema); es ist aber dann doch die Ausnahme.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 21:13:08
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. lange Haare - wie wirkt man älter ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:25:45
  4. Dunkle Haare mache älter???
    Von Jenny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 17:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •