Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflege für die Haut ab 35

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Pflege für die Haut ab 35

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    heute brauche ich bitte mal eure Pflegeberatung.

    Ich bin jetzt gerade 35 geworden und merke, dass meiner Haut Balea und Nivea als Gesichtspflege einfach nicht mehr reicht.

    Die ersten Fältchen tauchen auf, meine Haut hat aber immer noch kleiner Unreinheiten und ist auch ansonsten sehr empfindlich.
    Ich habe relativ trockene Haut, die aber in der T-Zone auch schon mal fettig sein kann.
    Generell vertrage ich keine zu stark parfümierten Sachen oder zu starke Pflege (die so ein klebriges oder fettiges Gefühl auf der Haut hinterlässt).

    Ich bin für alles offen, egal ob Drogerie, Apotheke oder Parfümerie.

    Nicht besonders gut kommt meine Haut mit so richtiger NK zurecht.

    Preislich sollte sie nicht zu hoch angesiedelt sein. Ca. 30€ für eine Creme bspw. wäre okay. Ich brauche eine ganze Pflegeserie.

    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich kam mit NK auch nie zurecht. Die Produkte von Lavera muss ich allerdings mal schwer loben. My Age Serie. CC und BB Cream. Alles wirklich super.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Ich habe eine megaempfindliche Haut , habe es nun aber trotzdem gewagt mal was anderes als Cremes für überempfindliche Haut zu testen. Teilweise war's nix (whs. zu stark parfümiert) und mal ging es erstaunlich gut .

    Letztendlich kann man grob zusammenfassen:
    1. milde Reinigung ohne starke Tenside/Alkohol
    2. die Säuren BHA gegen Unreinheiten und AHA gegen Alterserscheinungen
    3. Serum/Creme mit Antioxidantien/Retinol u.ä.
    4. SPF

    Ich habe mal ganz vorsichtig mit Avene angefangen, Cleanance K (AHA und BHA) und Ystheal Creme (Retinol), die nehme ich abends abwechselnd.
    Zum Reinigen nehme ich die Balsa Ultra Sensitiv Reinigungsmilch, mal schauen ob ich bei der bleibe, dazu kaufte ich noch das H2O von Bioderma Sensibio, das finde ich ganz toll.
    Als Anfangsverschlimmerung von den Säuren kamen Pickel zum Vorschein, die aber in Blitzgeschwindigkeit abheilten. Die Haut wurde spürbar glatter und die Poren wurden kleiner.
    Was nicht gut ging, war das Bioderma Serum aus der Hydrabio Serie, das brannte, nachdem es über einer Woche gut ging, wie Feuer . Es sind keine allergene Duftstoffe deklariert, aber auf alle Fälle war es für mich zu viel, egal was es war.

    Was die Falten angeht braucht es wohl monatelange Ausdauer bis man was sieht.

    Bei den Säuren muss man auch teilweise darauf achten, dass man sie nicht auf die frischgereinigte gibt. Denn die Cremes/Lotionen wirken (besser) wenn sich der pH Wert nach der Reinigung wieder eingependelt hat, also wieder leicht sauer ist. Man kann das auch mit dem rosanen Balsa GW oder der Clinique MCL beschleunigen, da beide Wässerchen sauer sind.


    Ein täglicher SPF ist bei Säuren von Nöten, da die Haut nun auf Sonne und die Strahlen viel empfindlicher reagiert.

    Ich habe nun auch ein paar Dinge bei Paula bestellt, u.a. das Resist Antioxidant Serum Ultra Light und der dazu passende Sonnenschutz und ganz viele Proben.

    Nicht zu viel auf einmal verändern, bei den Säuren und dem Retinol langsam herantasten. Wenn eine Säure nicht gut für deine Haut ist, dann eine andere Marke testen, bevor man ganz aufgibt. Retinol trocknet wohl etwas aus, was sich aber wieder mit der Zeit geben kann. Ausdauer ist also auch gefragt .

    Schau mal bei den FabForties und bei Agata von MagiMania (inkl. Kommentare!) vorbei, da gibt es ganz viel Infos.
    Und ich verlinke mal ganz frech zu den Junkies, das ist ein toll zusammengefasster Thread. Auch unser Paula's Choice Thread ist sehr informativ.
    Geändert von Samoa (08.05.14 um 15:39:04 Uhr) Grund: Link eingefügt

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Sehr interessante und vor allem wirksame Wirkstoffe sind auch noch die sogenannten Peptide, die auch eine Anti-Aging-Wirkung haben.

    Ich setz hier mal einen Link zu einem Interview mit Dr. Denese rein zum Thema Faltenbildung und -behandlung. Fand ich sehr interessant.

    http://www.kosmetiknachrichten.de/th...-aging-pflege/

    Hier eine Creme zu empfehlen ist schwer. Vielschichte Probleme erfordern meist auch verschiedene Produkte, die gezielt eingesetzt werden. Da ist es mit einer Creme nicht getan. Und wir können hier viel empfehlen, um den Selbsttest kommst Du nicht rum.

    Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich mal über Paulas Choice Produkte zu informieren. Auf der HP kannst Du auch erstmal Proben bestellen und Dich ausgiebig durch das Sortiment testen.

    Auf jeden Fall gilt schonmal für eine gute Anti-Aging-Pflege:

    - gründliche Reinigung, aber mild muss sie sein
    - Feuchtigkeit und Fett, ausgewogen nach den individuellen Hautbedürfnissen
    - AHA und/oder BHA-Produkte
    - Antioxidantien und Peptide
    - Lichtschutz - jeden Tag!
    - ausreichend Schlaf, viel trinken, gesunder Lebensstil
    - Hals und Decolleté nicht vergessen!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich kann dir für Nachts auf jeden Fall diese Vinoperfect Nachpflege von Caudalie ans Herz legen. Ich liiiieeebe sie. Vor allem ist sie auch toll gegen leichte Unreinheiten.

    http://de.caudalie.com/produkte-und-...rneuerung.html
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Du hast im Grunde das perfekte Alter für die neue Serie von Caudalie http://de.caudalie.com/produkte-und-...henol-c15.html

    Ich schaue meistens bei Medizinfuchs.de , wo ich was am günstigsten bekomme

    Wenn Du aber z. B. mit Nivea gut zurecht kommst, dann kannst Du doch auch da nach einer anderen Linie schauen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Du hast im Grunde das perfekte Alter für die neue Serie von Caudalie http://de.caudalie.com/produkte-und-...henol-c15.html
    Oh, diese Testbox ist ja super.
    Aber für mich wären es zu viele Duftstoffe, leider .

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Was ist denn mit der Beyer Creme? Hast Du die schon mal getestet?

    Die für normale Haut ist super. Alles drin was man so braucht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Du hast im Grunde das perfekte Alter für die neue Serie von Caudalie http://de.caudalie.com/produkte-und-...henol-c15.html

    Ich schaue meistens bei Medizinfuchs.de , wo ich was am günstigsten bekomme

    Wenn Du aber z. B. mit Nivea gut zurecht kommst, dann kannst Du doch auch da nach einer anderen Linie schauen.
    Mit Caudalie liebäugele ich schon länger, das werd ich mir mal genauer anschauen. Wir haben hier eine Apo, die sehr gut in Sachen Pflege aufgestellt ist. Ich hätte gerne eine neue Nachpflege. Ich werde mir wohl mal das Probierset bestellen.

    Hopi, du hast mir gerade die Augen geöffnet. Da ich wirklich gut mit Nivea zurecht komme, werde ich meine Tagespflege beibehalten und einfach noch ein gutes Serum zur Ergänzung kaufen.

    Zudem muss ich glaube ich einfach mal wieder regelmäßig zur Kosmetikerin gehen und auch zu Hause öfter mal peelen und Masken benutzen.

    Meine Unzufriedenheit liegt nicht so sehr an den Produkten die ich akutell verwende, sondern daran, dass ich sie noch ergänzen muss und ich muss konsequenter Seren, Ampullen und Sonstiges verwenden. Ich mache aktuell nur das Nötigste.

    Gibt des den heiligen Gral unter den Seren im Drogeriebereich oder aus der Apotheke?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Gibt des den heiligen Gral unter den Seren im Drogeriebereich oder aus der Apotheke?
    Mein heiliger Gral ist das ANR. Das ist zwar nicht aus der Apotheke, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass dieses Serum die sichtbaren Zeichen der Hautalterung verlangsamen kann. Ich wurde erst kürzlich darauf angesprochen, dass ich fast immer noch so aussehen würde wie auf einem sieben Jahre alten Foto. Vielleicht war diese Person aber auch einfach nur nett und charmant zu mir.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Pflege für meine Haut
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 18:05:37
  2. Pflege für reife Haut mit LSF?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 12:37:24
  3. Pflege für sensible Haut
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 18:24:20
  4. Pflege für Haut ab 50
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:15:09
  5. Pflege/Haut
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •