Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die Nudeln jetzt bestellt, da der Asialaden hier die nicht führt.
    Ich habe eigentlich gedacht, dass die, wenn sie kaum Kalorien haben, auch nicht annähernd so satt machen können wie richtige Nudeln und schon geplant, so zwischen 300 und 500 gr zu kochen.
    Normalerweise esse ich je nach Hunger und Sauce 100-150 gr Nudeln.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass 100 gr für eine Person auf jeden Fall ausreichend sind, da sie sich im Magen um das bis zu 50-fache (!?) ausdehnen sollen. Wären dann nicht 100 gr. schon viel zu viel?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab gestern ein Päckchen mit 200 Gramm gegessen , mit Tomatensosse.
    das mit dem 50-fachen stimmt bestimmt nicht - da wär ich ja geplatzt!!

    in dem Moment war ich zwar gut gesättigt , aber nach einer Wele hatte ich wieder Hunger , hat eben wenig Nährstoffe.

    btw - wenn du normale Nudeln isst , dann rechnest du ja sicher 100 Gramm Trockengewicht , nicht wahr?
    gekocht ist das auch mehr...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, mit den 100-150 gr Gewicht für eine Mahlzeit meine ich die ungekochten Nudeln.
    Und die Shirataki sind ja meist alle schon vorgekocht und werden in einer Flüssigkeit geliefert, soweit ich das gesehen habe.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Aha, hier lesen also welche heimlich im Gewichtsabnahme-Thread mit.

    Ich esse immer eine ganze Packung, die ungefähr einen Suppenteller (nicht sehr voll) ergibt.
    Das mit dem 50fachen stimmt garantiert nicht; ich merke davon gar nichts, bin nicht extrem satt oder abgefüllt und bekomme auch keine Blähungen oder so (das habe ich vorher nämlich auch gelesen).
    Ich hab sogar eher das Gefühl, ich müsste noch mehr essen, um richtig doll satt zu werden.

    Ich hab neben anderen diese hier: http://fddb.info/static/db/400/220/A...EY_999x999.jpg
    Geändert von Chiquitita (08.05.14 um 15:31:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich glaube, mit dem 50-Fachen ist die trockene Masse gemeint. Da diese Nudeln aber ja als küchenfertige Masse verkauft werden, legen die nicht mehr an Gewicht zu.
    Werden ja praktisch nur noch erhitzt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Chiquitita

    Ja, das sehe ich auch ab und zu mal rein und wurde dadurch an die Nudeln erinnert, aber ich bin fast sicher, dass ich in einem anderen Thread schon mal davon gelesen habe.

    @ vivian
    Aber auch im Verhältnis zur trockenen Masse passt das 50-fache nicht, oder?


    Danke an alle, dann werde ich mindestens auch einen Beutel machen. Hoffentlich schmeckt mir das Zeug halbwegs, ich habe 10 Beutel bestellt (lohnt sich ja sonst nicht wegen der Versandkosten).

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich hatte noch nie trockene Rohware (kann man die überhaupt kaufen?), kann das daher nicht beurteilen. War also nur eine Vermutung von mir.

    Schmecken wird es dir schon, sofern du eine schmackhafte Sauce dazu nimmst. Die Nudeln selber haben eigentlich keinen Eigengeschmack.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das habe ich auch überall gelesen, aber einige kommen wohl nicht mit dieser gummiartigen Konsistenz zurecht.

    Habt ihr schon mal einen Nudelsalat damit gemacht und die somit kalt gegessen? Mir schwebt da was richtig deftiges mit Knoblauch, rotem Pesto, frischen Tomaten, Oliven und Schafskäse vor.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich hab gestern welche gekauft und konnte mich nach dem öffnen nicht durchringen sie zu essen leider sind meine recht dick, die dünnen sollen wohl besser sein (waren in einer schachtel und ich hab nicht reingeschaut). vielleicht ringe ich mich am Wochenende durch. übrigens finde ich die menge echt wenig, glaube es sollen 200g sein - normale nudeln hätte ich mehr gegessen
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Kalt kann ich mir die irgendwie nicht so gut vorstellen - aber käme ja auf einen Versuch an.

    versi, je dicker die sind, desto gewöhnungsbedürftiger sind sie leider zum Essen. Ich habe auch 2 Päckchen dicke breite erwischt, die kaufe ich nicht mehr. Dann habe ich dickere und dünnere "Spaghetti", die sind beide ok.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 14:35:45
  2. wieviel gebt ihr für eine Brille aus?
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 12:07:59
  3. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  4. Wieviel kostet eine Spiraldauerwelle??
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:59:27
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 12:42:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •