Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Maissonette

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183

    Standard Maissonette

    Anzeige
    Hatte noch nie eine Wohnung/Haus auf zwei Ebenen. Stelle es mir etwas mühsam vor. Der Abstellraum wäre zudem im oberen Stock. Was sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu?

    Danke, LG Blu

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was findest du mühsam? Das Treppesteigen? Es gibt doch Treppenlifter
    Wir hatten eine Maisonette-Wohnung und ich fand sie toll! Die Lage war doof und sie hatte keinen Garten, nur deshalb sind wir umgezogen...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ehrlich gesagt, früher wollte ich immer gern eine Maisonette haben, weil ich es chic und modern fand, auf 2 Ebenen zu wohnen. Mittlerweile möchte ich das nicht mehr, denn täglich die Stufen rauf und runter zu laufen kann mühsam werden - wenn man es eilig hat oder zB eine längerfristige Verletzung am Fuß hat. Kann ja alles passieren, sowas weiß man nie vorher. Eine Bekannte von mir hat zB viele Monate darunter gelitten und es war sehr mühselig für sie, jeden Tag ins Schlafzimmer zu gelangen. Ich würde mir das sehr genau überlegen, ob es auf Dauer wirklich das Richtige ist.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Erfahrung hab ich keine, nur eine Meinung.
    Ich würde nie in eine Maisonette einziehen, weil ich es total unpraktisch finde, in einer Wohnung Treppen zu steigen. Ich will alles auf einer Ebene.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Wir wohnen nun seit vier Jahren auf mehreren Etagen und haben uns ratz-fatz daran gewöhnt. Unten ist wohnen und essen. Oben wird geschlafen und gearbeitet.

    Anstrengender fand ich unsere Wohnung davor. Alles auf einer Etage, aber ohne Abstellraum, so dass Vorräte und Waschmaschine und Trockner unten im Keller untergebracht werden mussten. Da es ein alter Bahnhof war, bedeutete das ca. 50 Stufen ein Weg!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe in unserer Maisonette während der Schwangerschaft und auch der mühseligen Zeit nach der Entbindung gelebt, mit Hexenschuss und Mega-Bauch. Aber schlimm fand ich es nie! Ich habe die Privatsphäre und Ruhe in der "anderen" Etage geliebt!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hatte mal eine Maisonette-Wohnung und habe sie geliebt. Das Treppensteigen machte mir nichts aus, damals war ich aber auch noch jünger. Heute würde es mir wohl auch nicht ausmachen, aber weiß man's? Praktisch ist es mit den Treppen nicht, aber man könnte es sich als tägliche Fitnesseinlage schön reden.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde es sehr schön. Man geht hoch, der Tag klingt aus und man hat Feierabend.

    Mich stört das Trepp auf und ab nicht im geringsten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich finde es sehr schön. Man geht hoch, der Tag klingt aus und man hat Feierabend.

    Mich stört das Trepp auf und ab nicht im geringsten.
    Klar, solange man relativ jung, gesund und fit ist. Aber das kann sich ja auch mal ändern.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Anzeige
    Früher war eine Maisonette meine Idealvorstellung von Wohnung, inzwischen möchte ich nichts mehr anderes als alles auf einer Ebene (okay, bis auf den Keller).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •