Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was tut Ihr für Eure Figur?

  1. #11
    Registriert seit
    11.01.01
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Hallo Wölkchen,

    die üblen Fettpolster werden in unserem Körper bereits im Kindesalter gebildet und dann haben wir sie ein lebenlang außer, man läßt sie sich absaugen. Diese Fettpolster werden je nach Eßverhalten vollgestopft oder enleert. Das heißt aber nicht, daß wenn Du nichts ißt, Deine Fettpolster abgebaut werden. Nein, im Gegenteil, Dein Körper meint nämlich dann er müsse sich auf eine Hungerphase einstellen und stopft jegliches Gramm Fett in Deine Fettpolster, um die Hungerphase zu überstehen.
    Der Körper braucht Nahrung und Du mußt essen und Du darfst sogar so viel essen bist Du platzt.....ABER Du mußt darauf achten, was Du ißt. Das ist der Knackpunkt. Du darfst alles essen, was kein bzw. wenig Fett hat.
    Etwas Fett braucht aber der Mensch. Es gibt hier auch wieder unterschiedliche Fette. Es gibt gesättigte und ungesättigte Fette. Wenn Du genau wissen möchtest, wo was drin steckt, empfehle ich Dir eine Ernährungsberatung.

    Wichtig zum Abnehmen ist sicherlich die innere Einstellung und der Wille. So lange es in Deinem Kopf nicht "Klick" gemacht hat, wirst Du nie einen langfristigen Erfolg sehen.

    Fettverbrennung wird natürlich durch Ausdauertraining angeregt. Ganz wichtig hier, Dein Körper beginnt erst nach ca. 20 Min. Fett zu verbrennen. Vorher verbrennt er die Kohlenhydrate. D.h. beim Sport immer erst ca. 20 Min. zum Aufwärmen einkalkulieren.
    Die beste Sportart zum Abnehmen ist und bleibt das Joggen. Da Du aber nicht joggen darfst würde ich "Walking" empfehlen. Das belastet die Gelenke nicht und Du kannst, wenn Du es richtig zügig betreibst, genauso viel Fett verbrennen wie beim Joggen.

    Viel Erfolg,
    Minnie

  2. #12
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hi,
    konnte lange Zeit wegen massiven Rückenschmerzen keinen Sport treiben und bin durch Zufall auf die Bücher von Benita Cantieni gestoßen "Tigerfeeling" gefällt mir besonders. Danach habe ich "Forever Young" von Strunz und auch "Fatburner" gelesen. Den letzten Kick um auch meine Eßgewohnheiten zu ändern gab mir das Buch "Diäten funktionieren nicht" von Bob Schwartz. Er hat die Erfahrung gemacht, daß z.B. Leute die dünn sind durch Diäten zunehmen können. Vor allem ist es wichtig sich jedesmal zu fragen habe ich Hunger. Heutzutage essen wir meist nur weil wir etwas sehen und nicht aus Hunger.Wir essen häufig über den Hunger hinaus und verwechsleln sogar Hunger mit Durst. Beobachtet man normal dünne Leute so sieht man, dass diese eher das Essen vergessen. Ich fand es schon sehr interessant und habe herausgefunden, daß sobald ich z.B. etwas vor mir an Arbeit herschiebe ich aufstehe und erstmal in die Küche gehe.
    Leider gibt es das Buch nur in Englisch.
    Ich hab mir die Motivation aus mehreren Sachen geholt und fühle mich einfach besser, wenn ich es morgens geschafft habe vor dem Frühstück zu walken oder joggen....
    Viel Glück
    Annett


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:09:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 18:53:17
  3. Eure Figur...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 09:26:07
  4. was tut ihr für eure Figur??
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 19:06:45
  5. Was tut Ihr denn für Eure Figur?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •