Hi!

Auch wenn das hier ein Kosmetik-Forum ist, gehört doch eine schöne Figur zu tollem
Aussehen genauso dazu, wie ein ordentliches Makeup. Und ich denke mal, Ihr achtet nicht
nur auf Eure Körperpflege, sondern auch auf die Figur. Deswegen könnt Ihr mir vielleicht
weiterhelfen.
Ich träum schon seit ein paar Jahren von einem richtig flachen Bauch, den hatte ich
nämlich noch nie. Und auch der Rest der Figur ist mir zu ausladend. Ich bin nicht dick,
(164 groß, 61kg)
aber wenn ich nicht aufpaß werd ich's bald. Ich bin jetzt 21, und hab in den letzten 4/5
Jahren so pro Jahr 1-2 Kilo zugenommen (davor hatte ich zwar keine Bikini-Model-Figur,
aber mit den richtigen Klamotten konnte man Schwachstellen gut kaschieren), und das geht
ja immer so weiter. Mir passen die ganzen Sachen im Schrank nicht mehr, und dann ist ja
noch der Flach-Bauch-Traum.
Die Theorie für eine schlanke Figur hab ich ja kapiert (gesunde Ernährung, Sport, etc),
aber an der praktischen Umsetzung haperts.
Das heißt, ich mach jetzt seit einem Jahr
regelmäßig Sport (Schwimmen, Rückentraining (erinnert ein bißchen an Aerobic, die
einzelnen Muskelgruppen sollen gekräftigt werden), Jazzdance). Aber sind das die richtigen
Sportarten, um Fett zu verbrennen? Joggen kann ich aus gesundheitlichen Gründen z. B. nicht.
Was kennt Ihr für Sportarten, die gut für Fettverbrennung sind? Zu Hause hab ich dann noch
einen Stepper + einen Bauchwegtrainer, aber um die Dinger zu benutzen bin ich meist zu faul.
Was habt Ihr für Motivationstips?
Tja und zu Ernährung ist zu sagen, daß ich zu viel esse. Ich nasch auch mal, aber das ist
nicht das Problem. Ich ess generell zu viel, hab dauernd Hunger (oder bilde mir das
zumindest ein), tja und dann mach ich mir halt was zu essen. Und ich denk den ganzen Tag ans
Essen, schlimm. Und das was ich esse ist bestimmt zu fetthaltig (Fertiggerichte, Nudeln mit
leckerer Soße), und ich ess dann auch zu viel auf einmal. Wie komm ich von dem ständigen
ans-Essen-Denken los? Und was mach ich gegen dieses Hungergefühl, dem ich zu oft nachgeb?
Tja, und dann ess ich nicht gerne Salat oder Gemüse, was gibt es leckeres zu Essen und
zu Trinken (wasser bäh, Tee bäh), was figurfreundlich ist?

Mir ist schon klar, ohne Fleiß kein Preis und Wunderpillen gibts nicht, hinter jedem
Traumkörper steckt viel Arbeit. Aber wie macht Ihr das so?