Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sum-Up - EC Kartenlesegerät für´s iPhone: Wer kennt es?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Sum-Up - EC Kartenlesegerät für´s iPhone: Wer kennt es?

    Anzeige
    Ich rege mich gerade etwas über 2 Yogaschüler von mir auf, denn das man seinen Yogakurs bezahlt scheint eben nicht normal zu sein. Normalerweise soll die Kursgebühr vor Start des Kurses überwiesen werden oder bar mitgebracht werden. Aber es gibt immer welche, die das vorab überweisen vergessen haben und dummerweise auch kein Bargeld dabei haben. Da ich ja selbst zu den eher verpeilteren Menschen gehöre und an das Gute im Menschen glaube, sitze ich nun hier und warte auf mein Geld und bin gespannt, ob das jemals kommt.

    Ich selbst gehöre ja zu den Menschen, denen so etwas furchtbar unangenehm wäre und ich habe bei so was IMMER Bargeld dabei, selbst zum Frisör (wenn ich zum ersten mal hingehe und nicht weiß, ob die EC Karte nehmen) habe ich Bargeld dabei.

    Darum, kennt jemand Sum-Up? https://sumup.de/ec-kartenterminals/
    Seid ihr damit zufrieden?
    EC Karten haben ja eigentlich alle dabei, dann sollte das Thema endlich vom Tisch sein.


    Viele Grüße
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich habe mal vor ein paar Wochen an einer mir fremden Tankstelle getankt und erst an der Kasse festgestellt, dass weder EC- noch Kreditkarten akzeptiert wurden. Natürlich hatte ich nicht genug Bargeld dabei, wer rechnet schon damit?
    Die Kassiererin kannte das Problem schon und hatte fertig ausgedruckte Lastschriftformulare bereitliegen. Vielleicht löst das dein Problem besser und billiger als ein Lesegerät? Selbst wer keine Karte dabei hat kann das unterschreiben und es gibt keine Ausrede mehr.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Danke, eigentlich total simpel
    Ich bin was das Thema betrifft echt total naiv und wenn ich ehrlich bin, ich ärgere mich viel mehr über meine eigene Dummheit! Bis jetzt hatte sich immer die Dame am Empfang um die finanziellen Dinge gekümmert und nun habe ich ein paar Kurse die eben nicht im Studio stattfinden und merke nun erstmal was noch so dazu gehört

    Ja, an der Tankstelle hätte ich damit auch nicht gerechnet.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    ich habe beruflich mit Kartenzahlungen zu tun und glaube dass das Sum-Up nicht ganz so einfach funktioniert, wie dort dargestellt. Ich würde ich auch lieber bei meiner Bank nach Lastschrifteinzügen erkundigen, das ist auf jeden Fall günstiger für dich.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4S
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 17:00:01
  2. IPhone und www
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:34:28
  3. Kartenlesegerät für Digitalkamera
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:11:09
  4. Adapter/Kartenlesegerät für Digicam gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •