Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Reinigung für megaempfindliche Augen (Lider)

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard Reinigung für megaempfindliche Augen (Lider)

    Anzeige
    Ich suche für meine Augen eine SEHR milde, aber effektive Reinigung, die auch das Make-up gut entfernen kann.
    Das Problem bei mir sind die Lider. Die sind in den letzten Jahren super empfindlich geworden. Wenn ich nicht aufpasse, sind sie gleich gerötet, brennen und schuppen sich. Die üblichen Reinigungs-und Pflegeprodukte vertrage ich da mittlerweile gar nicht. Dabei habe ich das Problem wirklich nur an den Lidern. Unter den Augen und sonst im Gesicht ist alles gut.

    Liebe Leidensgenossinnen, teilt mit mir eure Erfahrungen! Was gibt es auf dem Markt, bzw. wohl eher in der Apotheke, das ich zum Reinigen nehmen könnte?
    (An dieser Stelle wäre ich auch für allgemeine Tipps bei solchen Augen dankbar!)

    Falls das Thema vor kurzem schon aufgekommen war, bitte ich um Verlinkung. Komme mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Avene oder La Roche Posay, wobei ich LRP besser finde.
    Da gibt es auch einen 2-phasigen Entferner für wasserfestes AMU.
    Nehme ich seit Jahren und bin echt sehr empfindlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ich benutze z. Z. den AMUE von Cattier für empfindliche Augen Kornblume-Kamille und finde ihn überhaupt nicht reizend, brennend. Wirklich tiptop sauber ist alles, wenn ich mich danach mit Arya Laya Sensitive Mandel-Reinigungssahne reinige. Ich habe es nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass die schon allein AMU runterholt. Man muss aber den ausgeprägten Mandelduft mögen.

    Mild fand ich auch den AMUE von Avène.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Bioderma finde ich dafür auch sehr gut.

    Hast du es mal mit einem schnöden Oel probiert? Mandel- oder Jojobaöl z.B.

    An deiner Mascara könnte das nicht liegen? Das war nämlich mal mein Problem, dachte zuerst auch an alles andere.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Noch ein Strich für Bioderma.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Ihr Lieben, vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Wie es aussieht, muss ich mich in der Apotheke umschauen.

    Cattier musste ich erstmal googeln

    @Samoa, ich glaube eher weniger, dass es an der Mascara liegt, weil ich das Problem eigentlich unabhängig davon hab, ob und womit ich mich schminke. Das dauert schon seit einigen Jahren so, da hat sich auch einiges an der Schminke geändert.
    Ich habe demnächst einen Termin beim Hautarzt und werde mich auf Allergien testen lassen.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Vielleicht wäre das Blephaclean das Richtige? Das bekommen Leute, die entzündete Augen und Lider haben. Es sind sterile Tücher zum Abschminken.

    http://www.oftadirekt.de/shop_conten...tID=lidhygiene

    Gibts in der Apotheke.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich nehme Mizellenlotion aus der Drogerie..
    Das Beste was es gibt..
    Kein Öl auf dem Auge und alles geht runter..

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Munich
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ein gute Wahl wäre "Bepanthen-Augensalbe" - zum Abnehmen v. Schminke.

    Die ist ja dafür gemacht in's Auge gestrichen zu werden. Wenn du damit abschminkst kommt eben immer auch was in's Auge - da kann dir mit Bepanthen-Augens. eben nix passieren.

    Da sie eben etwas dünnflüssiger ist geht Lidschatten, Concealer und auch Mascara (davon halt nicht zuviel..) gut runter und die Augenumgebung ist auch weich u. gepflegt.

    Gruß
    Patrizia

    P.S.
    Ich habe noch keinen einzigen Augen-Make-Up-Entferner gefunden den ich vertrage - weder Lotion noch Creme, diese Ölpads schon gleich gar nicht.

    Was bei mir allerdings auch noch sehr gut geht ist Nivea..;o !

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Ich würde, wie Planta vorgeschlagen hat, die Blephaclean Tücher nehmen, danach zum Nachwischen die Supranettes Tücher (Die Blephaclean sind leider etwas seifig).

    http://www.medizinfuchs.de/preisverg...n-1517969.html

    Der physiologische AMU-Entferner von La Roche Posay ist auch sehr gut.

    LG, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. shiseido reinigung brennt in den augen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 19:38:37
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 21:14:25
  3. Reinigung für Gesicht UND Augen gesucht
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:44:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:19:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:44:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •