Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Anzeige
    Genau, für die Hände, darauf bezog sich Tanne ja. Ich würde das erst mal beim Hautarzt starten, da sollte nichts schiefgehen.
    Heimgeräte gibt es grundsätzlich auch. Manchen hilft es, manchen nicht. Von Verbrennungen habe ich noch nichts gehört.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ein Iontophorese Gerät nenne ich mein eigen. Vom Hautarzt verordnet. Leider bringt es nicht so wirklich viel bei mir
    Neben den Händen sind auch die Füße betroffen. Sommer ist oftmals eine Qual für mich.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Schade. Da höre ich sehr unterschiedliches, von totaler Begeisterung bis zu bringt gar nichts.
    Kann man denn auch die Hände botoxen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Nee ich glaube das funktioniert nicht. Es gibt eine Operationsmethode wo Nerven im Rückenmark durchtrennt werden, die für das Schwitzen verantwortlich sind. Aber das wird meistens nicht von der Kasse übernommen.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,193
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Nee ich glaube das funktioniert nicht. Es gibt eine Operationsmethode wo Nerven im Rückenmark durchtrennt werden, die für das Schwitzen verantwortlich sind. Aber das wird meistens nicht von der Kasse übernommen.
    Das hört sich aber auch nach einer sehr gefährlichen OP an!
    Ich verstehe deinen Leidensdruck, aber darauf würde ich wirklich nur zurück greifen, wenn es gar nicht mehr geht.

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ja du sagst es
    Schwierige Sache.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Nee ich glaube das funktioniert nicht. Es gibt eine Operationsmethode wo Nerven im Rückenmark durchtrennt werden, die für das Schwitzen verantwortlich sind. Aber das wird meistens nicht von der Kasse übernommen.
    Das hat meine Freundin, die auch an axillärer Hyperhydrose litt, machen lassen. Jetzt schwitzt sie nicht mehr unter den Armen, dafür ist sie am Rücken und beiden Knien ständig klatschnass. Der Schweiss hat sich einfach eine andere Austrittsstelle gesucht.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,193
    Na super. Aber irgendwie logisch: der Körper schwitzt um sich zu kühlen, da verwundert es nicht das es dann an anderer Stelle läuft.

    Seit ich nicht mehr rauche, schwitze ich auch vermehrt an den Händen. Als Raucherin waren meine Hände immer total trocken.
    Angenehm ist mir das auch nicht, aber ich kann es ja auch nicht ändern, darum guck ich das ich mich damit arrangiere.

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    genau vor diesem Phänomen hätte ich auch Angst.
    Das Schlimme an den nassen Händen ist einfach, dass es so sichtbar für andere ist. Ich hab oft richtige Panik deswegen und ekel mich vor dem Schweiß.

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich bin ja auch betroffen und es hat vor allem in meiner Kindheit und Pubertät meinem Selbstbewusstsein nicht sehr gut getan.

    Lange war ich auch in diesem Teufelskreis gefangen, der mich regelmäßig in Panik hat ausbrechen lassen, was das Ganze wiederrum schlimmer hat werden lassen. Schon der Gedanke daran, dass meine Hände schwitzen könnten oder an eine möglichen Interaktion mit einem Mitmenschen, hat die Dämme brechen lassen.
    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich es als Teil von mir akzeptiert habe. Ich muss auch sagen, mein Mann hat mir sehr dabei geholfen.
    Mein Fokus liegt nicht mehr auf meinen Händen. Wenn ich irgendwo Wasserspuren hinterlasse, und das passiert oft, z.B. in Meetings, wenn ich mit Kollegen an einem PC arbeite, dann wische ich die weg und gehe zum nächsten Punkt auf der Agenda über. Ich rede darüber, wenn ich etwas nicht machen oder greifen kann, dann sage ich das und auch den Grund. Wenn andere schauen macht es mir nichts mehr aus, ich bekomme es oft gar nicht mit. Soviele schauen auch gar nicht, oft kommt es nur so vor weil man selbst so sehr damit beschäftigt ist.

    Seitdem dieses Akzeptanzgefühl vorhanden bzw. die Aufmerksamkeit darauf weg ist geht es mir besser, die Schübe sind weniger. Und für den Rest der Zeit habe ich Lösungen für mich gefunden, mit denen ein für mich normales Leben möglich ist.

    Es ist etwas mit dem ich lebe, ich kann es nicht beeinflussen, wie ich z.B. mein Aussehen, meine Haare, meinen Duft beeinflussen kann.

    Tanne, ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, weil ich mich zwar mit Heilmethoden beschäftigt aber keine einzige in Anspruch genommen habe. Dennoch wollte ich meine Geschichte und Situation teilen.

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 14:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 13:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 13:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 18:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 02:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •