Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #71
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Anzeige
    Ich hab heute todesmutig ein schlichtes Antitranspirant aus dem Supermarkt im Gesicht aufgetragen. Die Anwendung war ganz ok, beim trocknen spannte es etwas, mehr nicht. Gehalten hat es aber leider nur ca 2,5 Stunden. Dann war die Wirkung verpufft.
    Aber machbar ist es.

  2. #72
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo ihr Lieben
    Danke für eure aufmunternden Worte

    Miss Dior, ich finde es sehr gut, wie offen du deine Erfahrungen mitteilst. Das hat mir sehr geholfen.
    Diese Ängste begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Immer wieder verstärkt durch die Hyperhidrose und die Akne
    Die letzten Nächte waren sehr erholsam und ich konnte zur Ruhe kommen.
    Liebe Grüße

  3. #73
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Produkte die man im Gesicht verwenden kann? Ich gehe davon aus, dass yerka etc. Im Gesicht zu aggressiv ist?
    Bei Odaban steht in der Packungsbeilage, das man es auch im Gesicht verwenden kann. Zumindest stand das mal drin, vor ein paar Jahren hatte ich es mal in Verwendung. Seit kurzem zwar auch wieder, aber ich verwende es unter den Achseln. (Packungsbeilage hab ich schon weggeworfen...) Gesicht habe ich noch nicht versucht, obwohl ich das eigentlich auch mal testen könnte.

    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich habe axilläre Hyperhydrose und lasse mir seit 16 Jahren alle 6 Monate Botulinum Toxin in die Achseln spritzen. Nicht schön, hilft aber sofort und ich bin "staubtrocken". Spätfolgen konnte ich noch keine feststellen.
    Ohne Botox habe ich am Tag 5 - 6 T-Shirts von der Achsel bis zur Hüfte komplett durchgeschwitzt. Meine Lebensqualität ging für mich damals gegen Null.
    das hört sich interessant an.. macht das ein Hautarzt?

    Ich schwitze übrigens auch recht schnell und stark. Morgens komme ich oft in Hitzewallung; nach dem Aufstehen. Vor allem bei warmem Wetter. Da läuft es mir gerne in Sturzbächen das Gesicht (Stirn/Oberlippe) herunter, eben so den Rücken. Liegt bei mir aber auch an Medikamenteneinnahme. An Händen und Füßen habe ich das Problem nicht. Bei mir sind vor allem die Stirn und der Rücken immer ganz schlimm.

    Aber auch die Achseln; das hatte ich vor der Medikamenteeinname schon. Ich nehme immer wieder Odaban oder auch AHC20/AHC30, aber dauerhaft staubtrocken unter den Achseln bin ich bisher nicht. Aber es lässt sich damit schon gut kontrollieren. Normale Antitranspirante aus dem dm oder Deos ohne Alu helfen bei mir überhaupt nicht. Ich wäre auch gern mal wirklich dauerhaft staubtrocken. Mein Freund hat früher unter den Achseln extrem geschwitzt (T-Shirt, Hemd + Kittel durchgeschwitzt auf der Arbeit), seit dem er Odaban nimmt, schwitzt er da gar nicht mehr. Und mittlerweile benutzt er es nur noch einmal alle zwei Wochen Trotzdem staubtrocken. Das hab ich bisher nicht geschafft... Zwar ist es bei mir wesentlich besser, aber so komplett trocken wäre ich schon ganz gerne mal...

    Die Geschichte mit dem Botox unter den Achseln interessiert mich schon sehr, wie läuft das ab? Ist das sehr schmerzhaft? Hoffe, es ist nicht zu OT hier.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #74
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Danke für eure aufmunternden Worte

    Miss Dior, ich finde es sehr gut, wie offen du deine Erfahrungen mitteilst. Das hat mir sehr geholfen.
    Diese Ängste begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Immer wieder verstärkt durch die Hyperhidrose und die Akne
    Die letzten Nächte waren sehr erholsam und ich konnte zur Ruhe kommen.
    Liebe Grüße
    Huhu liebe Tanne.
    Oh, wie schön zu lesen dass du dich in den letzten Tagen und Nächten erholen und entspannen konntest.

    Deine Aussage mit den Ängsten kommt mir sehr bekannt vor, ich war auch schon immer ein sehr ängstlicher Mensch. Wenn man diese Neigung hat, dann ist das so und da kann man nur begrenzt was gegen machen.
    Gesprächs Therapien waren für mich nicht hilfreich, aber zum Glück gibt es heutzutage gute Medis mit denen man stabilisiert werden kann. Ganz wichtig ist auch viel Ruhe, so wenig Stress wie möglich und Sorge tragen, dass man ausgiebig und ruhig schläft. Ich wurde früher immer panisch wach Nachts, dadurch war ich immer gerädert und *noch* dünnhäutiger. Also das ist schon eine umfassende Verbesserung durch die Medikamente. Natürlich belasten die den Körper, aber Dauerstress ist mindestens so schädlich wie das Rauchen. Auch Ängste aushalten ist purer Stress!
    Bleibt die Frage was ist das kleinere Übel? Ich lebe lieber glücklicher und weniger ängstlich, dafür vielleicht 10 Jahre weniger.

    Ach man, ich bin echt froh das du zur Ruhe kommen konntest, das ist so wichtig! Schön auch das es kühler geworden ist.

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das hört sich interessant an.. macht das ein Hautarzt?


    Die Geschichte mit dem Botox unter den Achseln interessiert mich schon sehr, wie läuft das ab? Ist das sehr schmerzhaft? Hoffe, es ist nicht zu OT hier.

    LG
    Irrlicht
    Ja, das macht ein Hautarzt. Wird aber leider nicht von allen Krankenkassen übernommen. Da solltest Du dich mal bei Deiner KK erkundigen.

    Nun zu Deiner zweiten Frage: Ja, es tut höllisch weh, bzw. es brennt wie Feuer. Das Botulinumtoxinpulver wird in einer Kochsalzlösung aufgelöst und dann intracutan unter die Haut gequaddelt. Das sind pro Achsel ca. 35 - 40 Einstiche. Man kann es aber überleben . Während des Spritzens denke ich immer daran, dass ich morgen staubtrocken bin und das hilft mir. Das Ganze dauert ca. 20 Minuten und die gehen auch irgendwann vorbei.
    Danach sehe ich lustig aus. Die Achsel hat lauter rote Punkte, so als hätte man mir einen Katus unter den Arm geklemmt. Ist aber am nächsten Tag schon wieder weg.

    Hier gibt es ein Video, dass die Prozedur veranschaulicht. https://youtu.be/gaTVvy7DYGI


    Liebe Grüße goldilie

  6. #76
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Tanne.
    Oh, wie schön zu lesen dass du dich in den letzten Tagen und Nächten erholen und entspannen konntest.

    Deine Aussage mit den Ängsten kommt mir sehr bekannt vor, ich war auch schon immer ein sehr ängstlicher Mensch. Wenn man diese Neigung hat, dann ist das so und da kann man nur begrenzt was gegen machen.
    Gesprächs Therapien waren für mich nicht hilfreich, aber zum Glück gibt es heutzutage gute Medis mit denen man stabilisiert werden kann. Ganz wichtig ist auch viel Ruhe, so wenig Stress wie möglich und Sorge tragen, dass man ausgiebig und ruhig schläft. Ich wurde früher immer panisch wach Nachts, dadurch war ich immer gerädert und *noch* dünnhäutiger. Also das ist schon eine umfassende Verbesserung durch die Medikamente. Natürlich belasten die den Körper, aber Dauerstress ist mindestens so schädlich wie das Rauchen. Auch Ängste aushalten ist purer Stress!
    Bleibt die Frage was ist das kleinere Übel? Ich lebe lieber glücklicher und weniger ängstlich, dafür vielleicht 10 Jahre weniger.

    Ach man, ich bin echt froh das du zur Ruhe kommen konntest, das ist so wichtig! Schön auch das es kühler geworden ist.
    Hallo Miss Dior
    Nochmal vielen Dank für deine Erfahrungen.
    Die letzten Nächte waren wieder sehr sehr unruhig sehr wahrscheinlich auch noch bedingt durch PMS.
    Ich teile grundsätzlich deine Meinung zu den Medikamenten, habe aber ehrlich gesagt auch Angst vor Nebenwirkungen.
    Man hört ja oft von Gewichtszunahme z.B.
    Hört sich vielleicht oberflächlich an, aber durch eine gesunde Ernährung habe ich viel abgenommen und möchte ungern wieder zunehmen.
    Etwas Offtopic aber wegen der PMS Problematik aktuell: konntest du bei deiner Fachärztin was neues erfahren? Oder war der Termin noch nicht?
    Liebe Grüße

  7. #77
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hallo Miss Dior
    Nochmal vielen Dank für deine Erfahrungen.
    Die letzten Nächte waren wieder sehr sehr unruhig sehr wahrscheinlich auch noch bedingt durch PMS.
    Ich teile grundsätzlich deine Meinung zu den Medikamenten, habe aber ehrlich gesagt auch Angst vor Nebenwirkungen.
    Man hört ja oft von Gewichtszunahme z.B.
    Hört sich vielleicht oberflächlich an, aber durch eine gesunde Ernährung habe ich viel abgenommen und möchte ungern wieder zunehmen.
    Etwas Offtopic aber wegen der PMS Problematik aktuell: konntest du bei deiner Fachärztin was neues erfahren? Oder war der Termin noch nicht?
    Liebe Grüße
    Huhu.
    Also da muss ich dir leider recht geben, mit den Medikamenten nimmt man sehr schnell und leicht zu.
    Für mich persönlich ist es aber das kleinere Übel, natürlich ist das nicht schön, aber lieber so und dafür allgemein eine bessere seelische Verfassung! Was hab ich davon weniger zu wiegen und dafür bin ich psychisch ein Wrack. Allerdings soll es wohl auch Medikamente geben, die nicht dick machen. Das könntest du von vornherein klar machen, dass du das auf keinen Fall willst.
    Ich hab heute um 15.15 Uhr den Termin und da werde ich sie drauf ansprechen. Bin ja auch gerade wieder mal im PMS und sehr genervt.
    Ich genieße im Moment das kühlere Wetter. Als es so ekelig schwül war, hab ich Hitze Pickelchen am Arm bekommen, die gehen erst jetzt langsam zurück.
    Liebe Grüße!

  8. #78
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo ihr Lieben
    Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich die ersten beiden Hochzeiten dank der kühleren Temperaturen gut überstanden habe.
    Am 3. September ist dann die vorerst letzte.
    Na ja mir graust es natürlich vor den bevorstehenden heißen Tagen.....
    Wie geht's euch? Iontophorese mache ich jeden Tag. Eine kleine Besserung kann ich feststellen. In Stresssituationen ist allerdings alles wie vorher
    Ich schick euch liebe Grüße

  9. #79
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Tanne, an diesen Thread musste ich heute morgen denken, als ich fluchend über meine eigene Dummheit, in meinen höchsten Heels ohne jeglichen Halt durch Söckchen o.ä. ins Büro gestöckelt bzw. geschlittert bin
    Ich habe unter meinem Schreibtisch noch ein Paar Übergangsstiefelletten liegen, die werden für den Heimweg herhalten müssen, egal wir bescheiden das mit meinem Sommerkleid zusammen aussieht.

  10. #80
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Hi
    Ja ich kann dich so gut verstehen.
    Ich bin so froh wenn diese Hitze Welle überstanden ist.
    Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
    Geändert von Tanne (28.08.16 um 11:47:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 13:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 12:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •