Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #31
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Ich möchte mich für eure lieben Worte bedanken.
    Es tut gut sich verstanden zu fühlen. Ich habe sogar schon nach Selbsthilfegruppen gesucht, leider in meiner Umgebung ohne Erfolg.
    Ich möchte hier nichts beschönigen: heute Morgen war es so schlimm, dass ich wirklich getropft habe da ekelt es mich schon. Man fasst sich ja auch über all an mit den Händen.
    Vielleicht sollte ich doch nochmal mit der Iontophorese anfangen. Ich hab halt immer das Bedürfnis etwas aktiv gegen diese Krankheit zu unternehmen.

    Dieses Jahr finden bei uns einige Hochzeiten statt. Da werde ich um entsprechendes Schuhwerk wie Pumps nicht drum rum kommen. Hoffentlich klappt das mit Baumwoll Füsslingen und einer saugfähigen Sohle.
    Liebe Grüße und ich freue mich wieder von euch zu lesen
    Geändert von Tanne (07.07.16 um 10:17:16 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ja, dieses tropfen kenne ich, ich hab das ganz schnell im Gesicht. Ich glaube 80% meiner Schweißdrüsen sind nur im Gesicht! Heute war ich länger unterwegs und es tropfte und tropfte. Das ist mir auch immer unangenehm und wie die Leute einen angucken! Ich seh denen richtig an, dass die meinen ich hätte irgendeine üble Krankheit.
    Und seit ich mehrere Medikamente nehmen muss ist es noch intensiver geworden.

    Tanne, wären so Erfrischungstücher und/oder Deotücher nicht eventuell eine Idee? Die könntest du ja immer auch mit in die Handtasche packen. Ich verstehe dich voll und ich könnte mir vorstellen dass das etwas Linderung verschafft.

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Solche Tücher gibt es auch in antibakterieller Form.

  4. #34
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Tanne, hast du mal solche Antitranspirant-Sprays von Scholl oder Hansaplast getestet? Eventuell schaffen die ein wenig Linderung denn rutschige Pumps sind wirklich nicht schön.
    Wenn es zuviel wird, verschwinde ich immer kurz auf die Toilette zum trocknen und ggf. kühlen.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Tanne, hast du mal solche Antitranspirant-Sprays von Scholl oder Hansaplast getestet? Eventuell schaffen die ein wenig Linderung denn rutschige Pumps sind wirklich nicht schön.
    Wenn es zuviel wird, verschwinde ich immer kurz auf die Toilette zum trocknen und ggf. kühlen.
    Das ist ja eine Bomben Idee! Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Ich kannte nur diese erfrischenden Sprays. Könnte man so eines nicht eventuell für die Hände zweckentfremden?

  6. #36
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich als ebenfalls Hyperhydrosis-geplagte Beauty antworte mal, dass solche Sprays bei solchen Fällen und Anlässen kaum was wirken. Da lachen Füße, Hände und Gesicht drüber.

    Tanne, ich kann es so nachempfinden. Ich hab es an den Händen auch sehr schlimm, derzeit verlagert es sich aber auch ins Gesicht und ich tropfe. Offizielle Dokumente kann ich an heißen Tagen nicht anfassen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #37
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo ihr Lieben
    Ich muss mich Beautybuendel leider anschließen, Drogerie Produkte sind viel zu schwach. Ich habe eine Zeit lang ein ganz starkes Antitranspirant aus der Apotheke für die Hände benutzt.
    Der Schweiß wurde etwas weniger, dafür waren meine Hände total kaputt und feuerrot. Da haben die Leute noch mehr geguckt
    Und dauerhaft so hohe Dosen Aluminium verwenden? Macht mir auch kein gutes Gefühl ....................

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ach, wie schade. Hatte da echt Hoffnung rein gesetzt.
    Ich hatte auch mal eins aus der Apotheke, das musste man nur alle paar Tage verwenden, unter den Armen war das super und hat auch nicht gereizt. Glaube das war eins von Vichy.

  9. #39
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Huhu
    Jetzt wo es wieder wärmer ist, ist auch meine Verzweiflung gestiegen.
    Gestern habe ich meine Iontophorese Behandlung gestartet.
    Vielleicht bringt es ein bisschen Linderung

  10. #40
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Ich wünsche dir das es richtig gut hilft!

    Ich hab endlich raus gefunden warum meine Hände müffeln: gestern und heute habe ich die Garnier Miracle Skin Cream weggelassen und meine Hände riechen nach nichts. Endlich hab ich den Grund gefunden! Ich war damit echt unglücklich....

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 13:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 12:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •