Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Tanne, ich drück die Daumen! Berichte dann mal!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Gestern und heute waren die Hölle für mich. Ich bin gefühlt aus diesen Schüben gar nicht mehr raus gekommen an der Kasse beim Bezahlen war alles nass. Mir ist das so peinlich.
    Durch die Iontophorese sind meine Hände ganz rot und fallen auch dadurch auf.
    Ich will das loswerden mein Hautarzt hat auch keinen Rat mehr. Außer die schon erwähnte OP.

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Oh je, das tut mir leid!! Wie alt bist Du? Ich habe das Gefühl, dass es besser wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Oh nein, das tut mir so leid für dich. Ich denke mal echt die warmen Temperaturen spielen da gehörig mit rein. Ich merke es ja auch an meinem Gesicht. MU brauche ich gar nicht mehr dran denken, das fließt weg und alles sieht schlimmer aus als ohne.

    Wer würde die OP denn machen?
    Wenn du den Arzt kennst und ihm vertraust, würde ich es dann doch in Erwägung ziehen.

    Du tust mir echt leid Liebes.
    Ich hab mal in einer Reportage gesehen, wo sich eine Frau die Schweißdrüsen unter den Armen allerdings, mit Botox behandeln ließ. Es hat gut funktioniert, sie schwitze danach nicht mehr.
    Ich kenne mich nicht aus, aber könnte man das nicht an den Händen anwenden? Ist zumindest sehr Risiko - arm.

  5. #45
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Von Excipial gibt es die Creme Excipial protect, kennst Du die?
    Die enthält zwar Aluminium, soll das Schwitzen aber eindämmen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #46
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Tanne, ich drück dich mal.
    Warmes Wetter ist echt ganz fies. Bei mir schwellen zudem die Finger so sehr an, dass sie richtig schmerzen und die Gefahr der Bläschenbildung hoch ist.
    Während im Normalzustand mein Ehering fast vom Finger fällt, bekomme ich ihn bei warmem Wetter nicht an- bzw. abgezogen.

    Eine Botoxbehandlung ist vielleicht gar keine schlecht Idee, zumindest einen Versuch ist es wert.
    Ansonsten, vor allem um diesen Teufelskreis zu durchbrechen: vielleicht kannst du dich auf die Normalphasen konzentrieren, beobachten wann und in welchem Umfeld sie auftreten und das als positiven mentalen Gegenpunkt zu den unangenehmeren Situationen zu nutzen.

  7. #47
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ihr seid so lieb, Danke für die Unterstützung

    Ich versuche mal auf die Fragen zu antworten.
    In ein paar Wochen werde ich 32 und leider habe ich eher das Gefühl, dass dieses massive Schwitzen stärker wird.
    Mein Hautarzt hat mir für die OP das Hyperhidrose Zentrum in München empfohlen. Leider ist das für mich auch eine relativ große Entfernung und ich kann nicht mal eben dort vorbei schauen.
    Botox in Verbindung mit den Händen habe ich bisher noch nicht gehört, da sollte ich mich nochmal informieren.
    Für mich ist diese ganze Geschichte wirklich seit Jahren eine enorme psychische Belastung.
    Die Creme Excipial kenne ich nicht. Schaue ich mir mal an. Aber irgendwie macht mir eine häufige Aluminium Nutzung auch Sorgen. Vielleicht wäre das nur was für Extremsituationen, um mich ein bisschen zu beruhigen.

    Mich schränken die ewig nassen Hände gerade beim Zurechtmachen morgens sehr ein. Ich brauche viel länger als "normale" Menschen.
    Creme im Gesicht trage ich z.b nur mit Wattepads auf, weil ich das schmierige Gefühl so hasse und dann noch mehr schwitze.
    Geändert von Tanne (12.07.16 um 13:43:15 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Liebe Tanne! In dem Alter war es bei mir am schlimmsten. Ich habe Seen auf den Tasten der Tastatur hinterlassen, ich konnte nicht in FlipFlops laufen, weil ich weggerutscht bin (andere glatte Sohlen gingen auch nicht). Bei Leinenschuhen habe ich sichtbare Ränder produziert. Damals habe ich in einem Geschäft gearbeitet, Geschenke konnte ich nicht einpacken, zum einen wegen der sichtbaren Nässe, aber auch, weil kein Tesafilm hielt, wenn ich es abrollte. Beim Autofahren musste ich Handschuhe tragen, weil ich das Lenkrad nicht halten konnte. Alles so, wie Du es beschreibst. Es ist die letzten Jahre besser geworden, viel besser. Ich schwitze dafür nun vermehrt im Gesicht und an Wechseljahrs-typischen Stellen. Nicht viel besser, aber doch etwas erleichternd.
    Ich halte und handhabte es wie die Beauty, die hier schrieb. Und ich bin sehr offensiv damit umgegangen. Trotzdem doof. Ich verstehe Dich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Darf ich fragen, wie es mit Sport bei dir aussieht? Ich habe gerade überlegt, ab wann es bei mir besser wurde und kam u.a. auf den Beginn von regelmäßigem Sport und Sauna, quasi alles bei dem man sowieso mehr als gewöhnlich schwitzt. Ich mache bis zu 6 mal die Woche Sport, der mich auspowered. Das Schwitzen in diesen Zeiten bringt alle anderen dann auf mein Level
    Durch die Sport-Endorphine bin ich ausgeglichener, was sich scheinbar positiv auf meine Hidrose auswirkt.

    Das Problem mit der Creme morgens kenne ich auch. Bei läuft es morgens so ab: Händewaschen - Serum auftragen - Händewaschen - Creme auftragen - Händewaschen - Foundation - Händewaschen...du kannst es dir vorstellen .

    Das nur mal so als Anregung, auch wenn es keine 100% Heilung schafft, kann dich Sport mental unterstützen und helfen dein Selbstbewußtsein stärken.

  10. #50
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ne, Sauna und Sport haben bei mir vor Jahren keine Besserung gebracht.

    Aber ich gehe seit 2 Jahren zum Aquafitness, vielleicht trocknet das meine Hände und Füße nachhaltig aus!?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 13:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 12:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •