Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #51
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Ich glaube mir fehlt das Selbstbewusstsein um offensiv damit umgehen zu können.
    Vor allem, weil ich es ja selbst auch so schlimm finde.
    Wie soll ich es ok finden, wenn ich mich im Sommer quasi immer schäme und unwohl fühle?
    Ganz schlimm sind auch Arztbesuche für mich. Da ist man ja auch zusätzlich noch aufgeregt.
    Wie handhabt ihr denn das Haare waschen? Macht ihr das öfter? Ich muss eigentlich nur alle drei Tage waschen und weiss immer nicht ob ich es wegen der Schweiß Hände (mit denen man sich ja auch in die Haare fasst) öfter machen soll?
    Thema Sport:
    Ich bewege mich im Alltag sehr viel. Habe kein Auto und mache alles zu Fuß. Aber so richtigen Sport bisher noch nicht......Trotzdem merke ich auch dass die Bewegung mich runter bringt.
    Achso noch was. Bei mir läuft ständig der Ventilator beim Schminken und auch sonst wenn es warm ist. Das beruhigt mich.
    Leider kann ich das Ding nicht rund um die Uhr bei mir haben
    Geändert von Tanne (12.07.16 um 15:47:09 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,455
    Das Zentrum hört sich ja ganz gut an, da würde ich vielleicht mal im Urlaub hin fahren und mich mal beraten lassen.

    Ich hab von der Botox Behandlung auch nur unter den Armen gehört, aber eventuell ließe sich die Methode auf die Hände übertragen. Einfach nur eine Idee von mir Laie.

    Ich fühle mit dir Tanne.
    Und würde es dir so sehr wünschen das es besser wird!

  3. #53
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Botox ist wohl für die Hände wenig hilfreich. Sehr schmerzhaft und kaum wirksam. Ganz zu schweigen von den Kosten

    Ich bin so froh über die Kühle der letzten Tage gewesen.

    Monro und Beautybuendel wie macht ihr das mit dem Haare waschen? Falls ihr meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen habt.

    Iontophorese mache ich jeden Tag. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  4. #54
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,455
    Schade, ich hatte gehofft dass es eine Möglichkeit wäre als Alternative zu der OP.
    Aber extrem schmerzhaft und teuer sind selbstverständlich KO Kriterien.

    Freut mich das die kühleren Temperaturen dir etwas helfen.
    Ich schwitze im Gesicht jetzt auch nicht mehr so, außer ich bin sehr aktiv. Da wir Morgen zweimal bei Freunden eingeladen sind, kann ich ja doch vielleicht etwas mehr MU aufpinseln.*hoff*

  5. #55
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zum Thema Haare waschen, ich wasche alle 3 Tage, manchmal schon eher aber dann ist das sportbedingt, z.B. nach einem anstrengenden Workout. Ich versuche auch so wenig wie möglich in die Haare zu greifen, vor allem weil mich nervt, dass ich dann 2-3 Haare an der Hand kleben hab, die ich nicht los werden kann. Aus dem Grund mag ich auch die meisten Stylingprodukte, die man nach dem Trocknen anwendet, nicht.

  6. #56
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Tanne, ich wasche alle zwei Tage, weil ich zwar im Gesicht, aber nicht so doll auf der Kopfhaut schwitze. Wenn es jedoch heiß ist oder ich mich anstrenge (da reicht auch schon Auto saugen), dann muss ich waschen und dann ists halt manchmal täglich.
    So, dass es tagsüber schon nass/ fettig wirkt, das Problem habe ich nicht. Wär ja auch noch schöner, wo sonst schon alles nass ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #57
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ja meine Haare sind zum Glück seit meiner Isotretinoin Behandlung auch eher trocken. Daher mache ich mir nen Zopf, so fasse ich nicht so oft rein.
    Momentan leide ich sehr unter dem Wetter. Heute Morgen hatte ich richtig Panik wegen der Wärme Am Wochenende steht die erste Hochzeit an. Hoffentlich schaffe ich das irgendwie........
    Iontophorese mache ich jeden Tag ungefähr 30 Minuten. Eine minimale Besserung ist in ruhigen Momenten da. Aber bei Stress.............es läuft und läuft.

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Am Wochenende soll es ja bedeutend kühler sein. Ich drück die Daumen und denke an Dich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #59
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Das ist sehr lieb. Dankeschön
    Heute waren die Temperaturen wirklich ganz schlimm für mich. Mein Körper war quasi in Dauer Panik.
    Nachts trage ich beim Schlafen übrigens oft Baumwoll Handschuhe vom DM, dass hilft mir. Dann kann ich mal abschalten und muss nicht über die Hände nachdenken.

  10. #60
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,455
    Anzeige
    Ich drück dir auch die Daumen das es gut kühler ist am Wochenende.

    Heute war es aber auch sehr heiß, bzw ist es ja immer noch. Ich hab in der Küche gerödelt und es lief und lief, sogar meine Haare waren klatschnass. Ich hab dann vorhin erstmal lange kühl gebadet, bei dem Wetter tut das wahnsinnig gut und man kühlt sich damit richtig schön ab. Vielleicht wäre das was für dich, um Abends etwas runter zu kommen und sich zu erfrischen.

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 13:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 12:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •