hallo ,
den Sommer habe ich mit Isdin pediatrics, Avene Fluid, Bioderma Max und einer asiatischen Creme gut überstanden.
Da ich chemish peele und Retinol/Tretinoin benutze brauche ich auch im Winter auch hohen, guten Lichtschutz. Allerdings ist meine Haut im Winter etwas trockener und da ich im Winter mehr MU benutze, sollte die Textur damit kompatibel sein. Es muss auch nicht wasserresistent sein, und da es deutlich kürzer draußen hell wird, könnte der Spf auch 30 sein, vorausgesetzt der UVA-Schutz ist auch hoch.
Im letzten Winter bin ich sehr gut mit der neuen dunkelblauen Resist spf 50 zu recht gekommen, eine 15ml Gräße davon habe ich noch, frage mich aber, ob es nicht gute etwas günstigere Alternatieven mit den besseren Filtern gibt.
Getestet habe ich in letzter Zeit die Solvinea Med von Dermasence, leider wird meine Gesichtshaut davon unruhig, für den Hals ist sie super.
Meine Haut ist mittlerweile von der öligen Mischhaut zu eher normalen Haut mutiert, im Winter müssen die Wangen gut genährt werden, um diesen Zustand zu erhalten. Seren, Ampullen etc benutze ich auch aber wünsche ich mir auch eine Tagespflege mit guten Incis und Antiaging wirkstofen, um weniger schichten zu müssen. Zurzeit nehme ich unter meinen leichten Sommerkandidaten die Cerave pm.

So, was sind Eure Winterfavorieten ?

lieben Gruß!