Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Hyperhidrose an den Händen

  1. #101
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Ich habe es sehr stark an den Händen und leider auch noch an den Füßen
    .......... Sobald es über zwanzig Grad geht ist es furchtbar. Wie gesagt Iontophorese hat mir auch nicht geholfen. Sobald ich im Sommer etwas anfassen muss hab ich schon Panik.

  2. #102
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Ich habe es sehr stark an den Händen und leider auch noch an den Füßen
    .......... Sobald es über zwanzig Grad geht ist es furchtbar. Wie gesagt Iontophorese hat mir auch nicht geholfen. Sobald ich im Sommer etwas anfassen muss hab ich schon Panik.
    Du weißt, ich bin ja selber betroffen und verstehe Dein Leid, wer diese Krankheit nicht kennt bringt nur blöde Sprüche , ok mit der Zeit ist es an meinen Händen besser geworden, wenn es ganz schlimm ist umwickle ich sie mit Verbänden und schau mal bitte bei Amazon, dort gibt es Söckchen, die wirklich kühlen und den Schweiß hemmen, alles Gute für Dich
    +


  3. #103
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Liebe Tanne,

    ich denke sehr oft an dich und wie es dir geht.

    In meinen ersten Beitraegen in diesem Thread habe ich es schon geschrieben, ich moechte es gerne aber nochmal anbringen.
    Obwohl ich Taktiken habe um meinen Alltag und Leben zu meistern, war der Gamechanger fuer mich der Wechsel meiner eigenen Einstellung. Aus dem Teufelskreis aus Schwitzen, Scham, gesteigerter Nervositaet, Angst bishin zur Panik bin ich fast raus. Es gibt immer noch Situationen in denen ich darin gefangen bin, diese Situationen bestimmer aber nicht mehr mein Leben.
    Es war harte Arbeit fuer mich, um an diesem Punkt anzukommen. Unter anderem habe ich mich den Menschen in meinem Umkreis mehr oeffnen muessen als mir lieb war. Ich bin aus meiner Komfortzone raus und habe so Stueck fuer Stueck mein Selbstbewusstsein aufgebaut.
    Sport und Yoga haben mir zudem geholfenen innerlich ruhiger und gelassener zu sein - was sich meiner Meinung nach auch positiv auf meine Hyperhidrose ausgewirkt hat.

    Ich wuensche dir, dass du neben der medizinischen Hilfe auch mentale Unterstuetzung findest und dadurch aus dem Teufelskreis ausbrechen kannst.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #104
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich danke dir für die lieben Worte und bin sehr sehr froh, dass wir uns hier austauschen können.

    Egal wie, ich hoffe irgendwie und irgendwann wieder frei zu sein. Die Krankheit nimmt mir viel Kraft und lähmt meinen Alltag sehr.

    Im Sommer sind meine Hände eigentlich dauer nass und ich habe wirklich jede Minute Ekel etwas anzufassen. Gerade weil ich einen Hund habe und raus muss.........

    Diese Gedanken Zwänge sind einfach am schlimmsten. Ich überlege mir oft wie ich das abstellen kann. Sorgen etwas angefasst zu haben (meine Haare z. B.)

    Liebe Grüße an alle

  5. #105
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Liebe Tanne,

    Deine Worte beschreiben deutlich, wie diese Krankheit Leidtragende nicht nur koerperlich sondern auch mental beeinflusst.

    Ich kann mir vorstellen, dass Aerzte versuchen die ausseren Symptome zu behandeln, die inneren, psychischen aber vernachlaessigen bzw. ignorieren.
    Kannst du jemanden finden, der im Rahmen einer Therapie mit dir an deinem Selbstbewusstsein arbeitet? Der dir hilft neue, andere Seiten an dir in den Vordergrund zu stellen, jemand der mit dir zusammen den Fokus auf die guten Momente setzt und der dir hilft Schritt fuer Schritt aus dem Gedankenkreis auszubrechen.

    Liebe Gruesse
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #106
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Guten Morgen,

    Um ehrlich zu sein hab ich es schon probiert mit therapeutischer Hilfe aber so richtig funktioniert hat es bis jetzt leider nicht. Dieses massive schlecht fühlen kann ich an manchen Tagen einfach nicht abstellen weil man ja auch ständig damit konfrontiert ist......


    Aber ich nehme deinen Rat sehr ernst und werde versuchen in nächster Zeit wieder Hilfe zu bekommen.

    Bei mir ist es morgens immer am schlimmsten und genau da muss man ja funktionieren.......

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Gerade wird bei der Höhle der Löwen ein Produkt vorgestellt, das bei Hyperhidrose helfen kann

    https://www.soumme.com/

    Die Gründerin hat es ursprünglich für sich selbst entwickelt, da sie unter starker Hyperhidrose gelitten hat. Sie hat wohl einen Deal bekommen und bei Douglas ist es schon gelistet.

    Möglicherweise für euch ein Versuch wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #108
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo ihr Lieben,

    Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse?
    Ich habe das Gefühl es wird nicht mehr besser, eher schlimmer......... Auch im Winter ist es eine große Herausforderung für mich. Ich schlafe mittlerweile mit Handschuhen und benutze die auch wenn ich meine Haare mache usw......

  9. #109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Bei mir hat echt das Schwimmen (Chlor) geholfen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ich habe letztens gelesen, dass da Botox in den Händen hilft. Für die Achseln gibt es das ja schon länger, aber nun wird es wohl auch an den Händen eingesetzt.

    Da ist der Link:

    http://www.dr-hohe.de/hyperhidrosis-...ut%20injiziert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Hyperhidrose
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 13:27:24
  2. Redet ihr mit den Händen?
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:20:06
  3. Pigmentflecken auf den Händen
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 12:24:45
  4. Hyperhidrose....
    Von bierdeckelpoet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:23:30
  5. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •